Einige Fragen zur PS II

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gamer

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Gamer »

Ich zweifle, dass die Xbox Erfolg haben wird, denn wer will in einem Jahr noch einen P3 650 und von Halo gibts auch nur Filmchen. Wenn ich mir eine Xbox kaufe, dann höchsten wegen MGS2.
Gamecube könnte es schwer haben, da Nintendo einen Kiddie Ruf hat.
Aber egal, der PS1 hatte ja auch keiner einen Erfolg zugetraut.

Jetzt isses richtig!

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Gamer am 03. Dezember 2000 editiert.]
tpb

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von tpb »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gamer:
Ich zweifle, dass die Xbox Erfolg haben wird, denn wer will in einem Jahr noch einen von Halo gibts auch nur Filmchen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Häh?! Was soll das denn bedeuten ? Warum wird die X-Box keinen Erfolg haben ? Ich kapier deine Satzstellung irgendwie nicht.

------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause
Azrail

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Azrail »

Jaja. Ich höre hier immer wieder "oh was ist die PS2 so teuer" und "wer soll sich den überhaupt kaufen?"

ICH WERDE SIE MIR KAUFEN und mit mir noch viele andere. Japan und USA machen es vor, Europa wird da nicht anders abschneiden. Glaubt ihr wirklich das die PS2 nicht gekauft wird, weil sie so teuer ist? Bullshit. Schaut euch lieber mal die Verkaufszahlen in Japan und den Staaten an.
Werdet mal realistischer.

Wer sie sich nicht leisten, soll sie einfach nicht kaufen. Ich meine die DreamCast ist ja keine schlechte Konsole. Wieso bleibt ihr nicht alle schön bei DreamCast und hört auf von Playstation 2 zu reden.

Achja...falls ihr hierzu eine Antwort posten wollt, dann kommt mir bitte nicht mit "PS2 wird nicht verkauft, weil sie einfach Scheiße ist " Müll, sondern versucht mal wenigstens Ansatzweise eure Äußerungen zu belegen. Villeicht mit mit verkaufszahlen?!

HAH

------------------
Azrail of A.E.P.
Cyan

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Cyan »

Ganz recht.

Das denk' ich auch.

------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...
Spidey

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Spidey »

Schaut euch die jap. Verkaufszahlen an (Quelle: Magic Box):

SOFTWARE (Top 50) 11/12 ~ 11/18

System Sales %

PlayStation 34.3%
GameBoy 34.3%
Nintendo 64 12.7%
PlayStation 2 11.7%
Dreamcast 7.0%
WonderSwan 0.0%
Neo Geo Pocket Color 0.0%

HARDWARE 11/07 ~ 11/13

System Sales

PlayStation 2 21,813
Gameboy Color 16,663
PS One 8,726
PocketStation 7,684
Dreamcast 3,475
Nintendo 64 2,787
WonderSwan 1,474
Neo Geo Pocket Color 1,367

Fällt euch was auf? Die PS2 hat ne Ratio, die unter aller Sau ist! Das Ding will anscheinend nur jeder wegen dem DVD-Player! Das Feature iss aber hierzulande gestorben, da SCEE so nett war den RGB-Ausgang für DVD's zu sperren.

Spidey

[Dieser Beitrag wurde von Spidey am 09. Dezember 2000 editiert.]
zero

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von zero »

SCEE hat den RGB Ausgang für DVDs gesperrt?
Wie darf ich das verstehen? Was is SCEE??
Und man kann die DVDs nur übern normales TV Kabel schaun oder wie? Sorry wenn ich dumm frage aber das interessiert mich mal Bild

Read ya

SAZU

------------------
Member of

www.ROMWorld.org
<A HREF="mailto:[email protected]">[email protected]</A>

Ihr seid dumm geboren, genau wie Ich.
Doch was ich lernte, dass lernt ihr nicht...
-=Blood=-

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von -=Blood=- »

Mal eben was zur X-Box

1. Hab ich von halo bis jetzt nur Videos gesehen und entscheidend ist ja eigendlich das Spiel und nicht die Grafik ! ! !

2. Wird die noch ne ganze Zeit bis zum Release brauchen und bis dahin kann die Technik sdchon wieder tierisch steigen.

3. Ihr glaubt doch nicht etwa das eine Firma wie Microdoof die für ein Windows 600DM verlangen die X-Box für 300 verkaufen werden. Die werden sicherlich genauso aggresiv sein wie Sony wenn nicht sogar noch agresiver

Aber wenn man für ien Konsole ohne Spiele und Speicherfunktion noch 800DM zahlen muss sollten die Leute die sowas kaufen mal ernsthaft über ihre Finanzen nachdenken da in dem Fall der PC in allen Hinsichten um vieles besser ist.

PC RULEZ

------------------
Spidey

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Spidey »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sazu:
SCEE hat den RGB Ausgang für DVDs gesperrt?
Wie darf ich das verstehen? Was is SCEE??
Und man kann die DVDs nur übern normales TV Kabel schaun oder wie? Sorry wenn ich dumm frage aber das interessiert mich mal Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

SCEE = Sony Computer Entertainment Europe
Wenn man an ner PAL-PS2 nen DVD-Film mit RGB ansehen will hat das Bild einen üblen Grünstich der das ganze unbrauchbar macht. Das hat man gemacht, da man über RGB den Macrovision-Kopierschutz nicht transportieren könnte, und man so einfach die abgespielte DVD auf VHS aufnehmen könnte.
Spielen über RGB geht aber noch. Lustigerweise ging das alles aber noch bei der US und JAP PS2, und somit sind wieder mal nur die PALis gearscht, die entweder für DVD's das Kabel umstecken und ein anderes nehmen, oder einfach gleich nur das normale Chinch-Kabel (würg!) oder ein S-Video Kabel benutzen, was nur geringfügig schlechter ist als RGB (aber ich hab schon Preise von bis zu 150.-DM für ein S-Video Kabel für PS2 gesehen).

Spidey
Headshot

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Headshot »

Ich melde mich doch auch mal zu Wort.

Ich werde mir eine PS2 kaufen, ehrlich gesagt macht ihr die zu negativ runter.

Z.b. das mit den gerüchten ist doch quatsch, ich habe vor kurzem Ridge Racer gezockt und die Grafik ist wirklich spitze, Tekken Tag T. habe ich auf Giga in Action gesehen und auch IS-Soccer-PS2. Was nützen den gerüchte wenn die Wahrheit besser ist, die qualität ist noch nicht der Reisser, aber damals habe ich auch eine PSX gekauft da gab es zu anfang nur 3 Spiele, Wipeout, Titel mir unbekannt ( das mit dem Hasen ), Toshinden. Paar Wochen später kamen die Kracher die den Tod von sega's Saturn einleitenden, z.b. Tekken, Destruction Derby usw. So wird es auch der Dreamcast gehen, ich hoffe nur das Sie nicht den selben Tod erleiden wird sondern sich neben PS2 etablieren wird so wie damals MD neben SNES, Nindento wird glaube ich nicht mehr in das Geschehen eingreifen können, Nes war wirklich gut, SuperNes war eigentlich schlechter als Genesis. UZnd N64 eine enttäuschung auf ganzer Linie. Alleine was immer in den magazienen Stand war schon Müll. Wenn man denkt das es auch eine 64Bit Konsolle ist...

Nun ja ich werde mir eine PS2 kaufen wenn es einen Multiumbau gibt, der DVD-Free ist PSX-burned CD's unterstützt und eben auch NTSC abspielt. Nur meine ich das es besser ist zu warten. Weil 879,- DM ist schon ein Batzen, ausserdem bin ich mit meinem PC momentan gut bedient, habt ihr schon Tony Hawk Pro S. 2 gespielt, glaube net das das Dreamcast hinbekommt, ausserdem glaube ich das Multiplayer immer besser auf PC zu spielen sein wird.

------------------
Headshot

www.hackingboard.de
GermanViking

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von GermanViking »

Also dieses ganze Gerede geht mir auf den Sack! Es ist logisch daß die Firma, die Marktführer ist, gehasst wird! Es ist genauso logisch, daß die Marktführer arrogant werden und versuchen, mit ihrem guten(?!?) Ruf mehr Geld zu machen! Das ist heute so, das war früher so und das wird immer so sein! Ich erinnere nur an zwei Beispiele:
1. Atari: Als sie mit dem 2600 so ziemlich allein waren da haben die teilweise mehr Module von manchen Spielen (ET glaube ich) hergestellt, als Konsolen verkauft waren! Es ist klar daß Atari mit sowas auf die Fresse fallen mußte!
2. Nintendo: Nach dem Riesenerfolg des SNES hat man im N64 weiter die veraltete und überteuerte Modultechnik verwendet. Big N dachte sich, daß sich das N64 durch den guten Namen trotzdem verkauft aber die Spieler wollten Innovation und das war damals nunmal die PSX! So hat das N64 ziemlich hart gegen die ältere PSX verloren. Nintendo hat Glück daß sie sich mit Pokemon und dem fossilen Gameboy über Wasser halten können!
Spätestens wenn Microsoft mit noch mehr(!) Marketingmacht auf dem Konsolenmarkt erscheint dann wird dieses ewige Gemeckere über Sony enden und das gleiche Spiel geht mit dem "Neuen" wieder los!
Ohje...

------------------
"Zukunft ist gut für alle!!" - Dr. Udo Brömme
-=Blood=-

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von -=Blood=- »

Stümmt.

Aber wenn alle aufhören würden auf die Qualität und nicht auf das Marketing zu achten wären diese zeiten vorbei.
Aber wer macht sowas schon ? ? ?

Ich denke mir trotzdem das Microdoof mit seiner drecks-Box auf die Fresse fällt weil wenn sie das Teil in einem Jahr mit einem PIII 600 rausbringen werden sowieso alle nur alchen weil das bis dahin sicherlich veraltet sein wird.

P.S.: Udo Brömme R U L E Z Z Z ! ! !

------------------
tpb

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von tpb »

Wieso ist, nicht war, das N64 nicht gut. Für dieses System kam z.B. das beste Spiel das jemals entwickelt wurde raus: Mario 64 und das ist nicht meine Meinung sondern die anerkannter Spielezeitschriften. Und dieses Modulsystem hat in meinen Augen keinen besonderen Nachteil, für den damaligen Stand der Technik, gezeigt. Ich finde das mit den Konsolen eh einen riesen Beschieß. Nicht nur die Konsolen sind Schweineteuer, nein, auch die Spiele kosten um die 160 DM. Ich schwöre absolut auf den Personal Computer, selbst mit den aufrüstungen kommt man besser Weg, da einem dort die Spiele bildlich nachgeschmissen werden, ich erinnere da nur an z.B. Gold Games.
Und noch was: Früher oder später wird eh alles Emuliert, und da ist es auch allen scheißegal ob es illegal ist, wie man an diesem Board hier auch sehen kann. Schau dir nur mal das Rom Request Forum an.

------------------
Ich kam, sah, und ging wieder nach Hause
GermanViking

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von GermanViking »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpb:
Wieso ist, nicht war, das N64 nicht gut. Für dieses System kam z.B. das beste Spiel das jemals entwickelt wurde raus: Mario 64 und das ist nicht meine Meinung sondern die anerkannter Spielezeitschriften. Und dieses Modulsystem hat in meinen Augen keinen besonderen Nachteil, für den damaligen Stand der Technik, gezeigt. Ich finde das mit den Konsolen eh einen riesen Beschieß. Nicht nur die Konsolen sind Schweineteuer, nein, auch die Spiele kosten um die 160 DM.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich sage nicht daß es keine guten Spiele auf N64 gibt, nur war die Modultechnik schon zum Release des N64 veraltet. Die Nachteile liegen auf der Hand: sehr wenig Speicherplatz und hoher Preis (160DM kosten heute ja nur noch die N64-Spiele, wegen der Modultchnik)
Zum Vergleich: Die PSX-Games kosteten damals meistens um die 100DM (auch sauteuer, aber nicht so teuer wie die N64-Spiele) und auf einer CD ist mindestens der 10-fache Speicherplatz...

------------------
"Zukunft ist gut für alle!!" - Dr. Udo Brömme
Engine

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von Engine »

Hmm viel geschimpfe um nichts. naja das die erste hardwaregeneration nich der knaller war hat sich mir schon in anderen foren gezeigt. Das gute teil hattte ausfallraten von 60 % (inklusive abstürze)Das sagt mir ich warte erstmal noch weil sony wohl nichts in der Richtung gelernt hat von der psx . Eigendlich würde ich im moment eh jedem empfehlen sich zurückzulehnen und abzuwarten oder ihr kauft euch eine dc wenn es unbedingt sein muss.
Ein kauf der ps2 zum jetzigen Zeitpunkt ist quatsch bevor nicht weiter rumgefeilt wurde an ihr

------------------
Engine

Admin
German Emulation board

Founder
Emulation 4 ever (im Urlaub *g)
JoJayJo

Einige Fragen zur PS II

Beitrag von JoJayJo »

Ich finde die PS 2 auch überteuert und werde sie mir nicht holen aber warum seid ihr alle DC fans?? Soweit ich weiss gibbet auf der DC kein RPG!!!! Das ist für mich schon mal ein Grund mir keine DC zu holen und auf eine gute N-Cube hoffen...
------------------
Ich hab immer recht

[Dieser Beitrag wurde von JoJayJo am 22. Dezember 2000 editiert.]
Antworten