PS2 oder Dreamcast!
Moderator: GeRmAnSnAkE
PS2 oder Dreamcast!
Ich weiß, diese Frage ist bereits unzählige male gefalle, doch diesmal ist es mir besonders ernst, da ich selbst derjenige binn, der sich zwischen den zwei Konsolen entscheiden muss.
Also, zuerst einmal möchte ich micht outen: Ich binn überzeugter PC Spieler und neben meinem N64 besitze ich KEINE Konsole.
Jetzt möchte ich mich um Weihnachten herum aber für eine der beiden Highend Konsolen PS2 und Dreamcast entscheiden. Ich frage ich mich nur: Welche soll ich mir kaufen?
Klar, einige von euch werden mir jetzt Topspiele wie "RE: Code Veronica", "Virtua Tennis", "Shenmue" oder "Crazy Taxi" nennen. Und diejenigen haben Recht; denn vieles spricht ja auch dafür eine DC zu kaufen. Doch die PS2 hat eine großen Vorteil den Sega's Konsole leider nicht bietet: Sehr viele geniale Entwickler die in der Zukunft PS2 spiele entwickeln.
Also, was meint ihr?
Ach, und um es vor weg zu nehmen, wenn es sich lohnt zahle ich auch gerne die 1000 Mark für die PS2!
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
Also, zuerst einmal möchte ich micht outen: Ich binn überzeugter PC Spieler und neben meinem N64 besitze ich KEINE Konsole.
Jetzt möchte ich mich um Weihnachten herum aber für eine der beiden Highend Konsolen PS2 und Dreamcast entscheiden. Ich frage ich mich nur: Welche soll ich mir kaufen?
Klar, einige von euch werden mir jetzt Topspiele wie "RE: Code Veronica", "Virtua Tennis", "Shenmue" oder "Crazy Taxi" nennen. Und diejenigen haben Recht; denn vieles spricht ja auch dafür eine DC zu kaufen. Doch die PS2 hat eine großen Vorteil den Sega's Konsole leider nicht bietet: Sehr viele geniale Entwickler die in der Zukunft PS2 spiele entwickeln.
Also, was meint ihr?
Ach, und um es vor weg zu nehmen, wenn es sich lohnt zahle ich auch gerne die 1000 Mark für die PS2!
------------------
French sux like a well paid prostitude!
------------------
Gotta catch 'em all!
Get daze!
Attrapez les tous!
Strön knaves ka!
Schnapp sie Dir alle!
PS2 oder Dreamcast!
Also,
ICH hab n Dreamcast. Kauf Dir das was Du cool findest. Resident Evil schockt mich jetzt noch an, bald wird n Resident Evil für PS II kommen (hoffentlich sind die Ladezeiten nich so lang).
DC rockt
------------------
das linke obere Smilie stinkt !
I'm THE Styler !
ICH hab n Dreamcast. Kauf Dir das was Du cool findest. Resident Evil schockt mich jetzt noch an, bald wird n Resident Evil für PS II kommen (hoffentlich sind die Ladezeiten nich so lang).
DC rockt
------------------
das linke obere Smilie stinkt !
I'm THE Styler !
PS2 oder Dreamcast!
Für die DC gibt's bis jetzt tolle Spiele, aber für wie lange noch?
PS2 ist (technisch gesehen) eindeutig das zukunftssichere Gerät.
Die Next-Gen Sony Konsole ist nicht zu unterschätzen, auch wenn die gegenwärtigen Games grafisch nicht das gelbe vom Ei ist, das vollständige Potential der PS2 läßt sich erst nach mindestens paar Jahren "Hardwareforschung" der Spiele Entwickler ausschöpfen.
Ich denke das kann jetzt niemand vorraussagen, welche der beiden Konkurrenten den Konsolenmarkt beherrschen wird.
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Emulix1 am 08. Dezember 2000 editiert.]
PS2 ist (technisch gesehen) eindeutig das zukunftssichere Gerät.
Die Next-Gen Sony Konsole ist nicht zu unterschätzen, auch wenn die gegenwärtigen Games grafisch nicht das gelbe vom Ei ist, das vollständige Potential der PS2 läßt sich erst nach mindestens paar Jahren "Hardwareforschung" der Spiele Entwickler ausschöpfen.
Ich denke das kann jetzt niemand vorraussagen, welche der beiden Konkurrenten den Konsolenmarkt beherrschen wird.
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Emulix1 am 08. Dezember 2000 editiert.]
PS2 oder Dreamcast!
Auch wenn es aussieht, dass ich durch meine DC voreingenommen antworte, so will ich dir folgendes raten. Ich will hier gar nicht über gute Games reden, da du wie du selbst sagst das schon weisst.
Es ist nun mal so, dass Sony mit der PS2 mit einem (voresrst noch) überteuertem Gerät, das eine Hardware besitzt, die nur wenige Spieleschmieden bis jetzt beherschen, gegen eine nun 1 Jahr alte High-End Konsole antritt.
Das Problem ist, das zwar alle Spieleschmieden volle Priorität für die PS2 garantiert haben, aber keinen Designer haben der auf dieser neuen Technik ein Profi ist. (Wohingegen die DC mit ihren 1 zu 1 Naomi-Konvertierungen keine Probleme hat)
Trotzdem ist die PS2 zusammen mit der X-Box die stärkste Konsole für die Zukunft.
Nun frage ich dich Blade: Bist du bereit ca 1000 DM für eine neue Konsole zu zahlen, die aber erst in etwa 6 Monaten ihr Potenzial entfacht? Ich war es nicht und habe mir eine DC gekauft. Ich bin mir sicher, dass nach Weihnachten die PS2 in Massenproduktion geht, wobei die Preise innert weniger Monate immer tiefer sinken werden.
Desshalb rate ich dir erst mal zu warten, wie sich die PS2 entwickelt..... vielleicht hast du dann DC und PS2 für 1000 DM
------------------
Ryu76 ¦MOD of the Anime and Offtopic Section¦
Why Retrogaming? The new games got the graphics. The old ones got the gameplay ....forever!
Es ist nun mal so, dass Sony mit der PS2 mit einem (voresrst noch) überteuertem Gerät, das eine Hardware besitzt, die nur wenige Spieleschmieden bis jetzt beherschen, gegen eine nun 1 Jahr alte High-End Konsole antritt.
Das Problem ist, das zwar alle Spieleschmieden volle Priorität für die PS2 garantiert haben, aber keinen Designer haben der auf dieser neuen Technik ein Profi ist. (Wohingegen die DC mit ihren 1 zu 1 Naomi-Konvertierungen keine Probleme hat)
Trotzdem ist die PS2 zusammen mit der X-Box die stärkste Konsole für die Zukunft.
Nun frage ich dich Blade: Bist du bereit ca 1000 DM für eine neue Konsole zu zahlen, die aber erst in etwa 6 Monaten ihr Potenzial entfacht? Ich war es nicht und habe mir eine DC gekauft. Ich bin mir sicher, dass nach Weihnachten die PS2 in Massenproduktion geht, wobei die Preise innert weniger Monate immer tiefer sinken werden.
Desshalb rate ich dir erst mal zu warten, wie sich die PS2 entwickelt..... vielleicht hast du dann DC und PS2 für 1000 DM
------------------
Why Retrogaming? The new games got the graphics. The old ones got the gameplay ....forever!
PS2 oder Dreamcast!
Klare Sache.....kauft dir ne Dreamcast....wer bezahlt denn 1100 DM für eine Konsole + 2 Gamepads + Memorycard + Game ?! Dafür fahre ich in Urlaub man ! 
DREAMCAST RULES !
C U
bENDer
------------------
Kiss my shiny metal ass!

DREAMCAST RULES !
C U
bENDer
------------------
Kiss my shiny metal ass!
PS2 oder Dreamcast!
Yo DC rockt! Recht preiswert, geile Games - teilweise schon zum Budget-Preis; was will man mehr. Sicher die PS2 ist ein geniales Teil aber der Preis ist doch vor allem so hoch um vor Weihnachten bei den PS2-Jüngern noch mal richtig abzusahnen. Falls es wirklich die PS2 sein sollte würde ich noch nicht zu Weihnachten kaufen! Denn die wird garantiert im Januar/Februar noch mal billiger.
Beim N64 wars doch genauso und ich hab 100DM zuviel geblecht weil ich nicht warten konnte.
Preiswerteste Variante: Auf die kommenden DC und PS2 Emulatoren warten - so in 5-6 Jaren
------------------
Beim N64 wars doch genauso und ich hab 100DM zuviel geblecht weil ich nicht warten konnte.
Preiswerteste Variante: Auf die kommenden DC und PS2 Emulatoren warten - so in 5-6 Jaren
------------------
PS2 oder Dreamcast!
Also ich hab auch nen DC und bin damit vollends zufrieden! Ich weiß nicht was die PS 2 Leisten kann und kann es daher auch nicht beurteilen da ich sie noch nie in Aktion gesehen hab aber der DC bietet einfach die fetteren Arcade Umsetzungen (wie ich finde). Ausserdem ist 870DM für ne Konsole schon ziemlich Heftig (zu Heftig wie ich finde) und für das Geld stehst du dann da ohne Memory Card und Spiel... Einfach Arm... also ich rate nicht von ner PS2 ab aber man sollte einfach warten bis Sony die preise senkt! Nur eins muss ich (bis jetzt) bei dem DC bemängeln, ich habe nämlich bis jetzt kein Gutes RPG gesehen was ansatzweise an Suikoden, Final Fantasy oder Breath of Fire ran kommt... eigentlich schade da doch der DC eigentlich gut geschaffen ist für RPGs.... na ja warten wir mal ab
Read ya
SAZU
------------------
Member of
www.ROMWorld.org
<A HREF="mailto:[email protected]">[email protected]</A>
Ihr seid dumm geboren, genau wie Ich.
Doch was ich lernte, dass lernt ihr nicht...
Read ya
SAZU
------------------
Member of
www.ROMWorld.org
<A HREF="mailto:[email protected]">[email protected]</A>
Ihr seid dumm geboren, genau wie Ich.
Doch was ich lernte, dass lernt ihr nicht...
PS2 oder Dreamcast!
Ok da stimm ich eher zur PS2 - Final Fantasy is schon was - allerdings werden die guten RPGs wieder auf dem Game Cube erscheinen - Zelda ist nach wie vor noch DIE Referenz!!!
@Blade: also wenn du auf nächstes Weihnachten warten kannst - GC is the best!
------------------
@Blade: also wenn du auf nächstes Weihnachten warten kannst - GC is the best!
------------------
PS2 oder Dreamcast!
Fragt sich, ob man Zelda noch als R.P.G im klassischen Sinn bezeichnen darf (schon Zelda 3 war eigentlich kein R.P.G mehr)
Aber auch Sega macht mit Grandia2, Phantasy Star Online und Skies of Arcadia mächtig Druck!
Ausserdem litt ich bis gestern wegen Shenmue unter Schlafmangel (Das ist nämlich mindestens so fesselnd wie ein R.P.G)
------------------
Aber auch Sega macht mit Grandia2, Phantasy Star Online und Skies of Arcadia mächtig Druck!
Ausserdem litt ich bis gestern wegen Shenmue unter Schlafmangel (Das ist nämlich mindestens so fesselnd wie ein R.P.G)
------------------
-
bladegunner
PS2 oder Dreamcast!
Meine Meinung:
Lieber noch ein bißchen warten, bis die PS2 billiger wird, den wer bezahlt schon ca.
1100 DM für Konsole+Spiel+Zubehör?
Ich denke, dass nächstes Jahr die PS2 gut kommen wird, da dann die Programmierer wahrscheinlich die technischen Schwierigkeiten (Graphikspeicher) in den Griff bekommen haben.
Ich werd' mir die PS2 allerdings nicht kaufen, denn ich hab mir gerad' eine DC geholt und die find ich richtig gut! Ausserdem PC und N64, was will man mehr?
Übrigens, für die DC gibt es auch schon Emus für z.b. SNES oder GBC. Die sind zwar noch sehr langsam, aber auf einem großen Fernseher zu spielen ist schon etwas anderes als auf einem 15-Zoller.
Fazit: Dieses Jahr und Anfang des nächsten Jahres dominiert die DC, danach PS2, XBOX und vielleicht auch der Gamecube.
------------------
Lieber noch ein bißchen warten, bis die PS2 billiger wird, den wer bezahlt schon ca.
1100 DM für Konsole+Spiel+Zubehör?
Ich denke, dass nächstes Jahr die PS2 gut kommen wird, da dann die Programmierer wahrscheinlich die technischen Schwierigkeiten (Graphikspeicher) in den Griff bekommen haben.
Ich werd' mir die PS2 allerdings nicht kaufen, denn ich hab mir gerad' eine DC geholt und die find ich richtig gut! Ausserdem PC und N64, was will man mehr?
Übrigens, für die DC gibt es auch schon Emus für z.b. SNES oder GBC. Die sind zwar noch sehr langsam, aber auf einem großen Fernseher zu spielen ist schon etwas anderes als auf einem 15-Zoller.
Fazit: Dieses Jahr und Anfang des nächsten Jahres dominiert die DC, danach PS2, XBOX und vielleicht auch der Gamecube.
------------------
-
GermanViking
PS2 oder Dreamcast!
Also ich denke daß man dieses Weihnachtsfest sich das Geld sparen kann! Dreamcast ist zwar relativ preiswert, aber für die Zukunft sehe ich leider schwarz durch die PS2 und die andren Konsolen die bald kommen werden (Gamecube xbox)! Die Entwickler konzentrieren sich so nicht mehr viel auf den DC und ausser einigen In-House Produktionen von Sega ist so nicht mehr viel qualitativ hochwrtige Software zu erwarten.
Auf der anderen Seite ist es jetzt Geldverschwendung wenn man sich eine PS2 kaufen würde da in etwa einem Jahr die Konsole die Hälfte kosten würde und erst dann kommen die Spiele, die die Hardware annnähernd ausreizen.
Wer nicht so viel Geld hat (wie ich), der sollte sich mit Emus die Zeit vertreiben! Wer hätte gedacht, daß die Sonic-Reihe für MD wieder solchen Spaß machen kann??
------------------
Atari 2600 forever!!!!
Auf der anderen Seite ist es jetzt Geldverschwendung wenn man sich eine PS2 kaufen würde da in etwa einem Jahr die Konsole die Hälfte kosten würde und erst dann kommen die Spiele, die die Hardware annnähernd ausreizen.
Wer nicht so viel Geld hat (wie ich), der sollte sich mit Emus die Zeit vertreiben! Wer hätte gedacht, daß die Sonic-Reihe für MD wieder solchen Spaß machen kann??
------------------
Atari 2600 forever!!!!
PS2 oder Dreamcast!
@ GermanViking :
Ich glaub du bist auf dem Holzweg...ich hab in meiner Zockerzeit bis jetzt noch KEINE Konsole gesehen die soviel Poenzial hat wie die Dreamcast! Ok....ich will mir hier nicht die absoluten Gurus auf den Hals jagen, wenn ich sage, die Dreamcast sei besser als ein Neogeo, aber sie kommt schon nah an das Neogeofeeling ran.(Vorallem mit dem Gameboard!) Die ganzen Arcadeumsetungen von Capcom und Co. sind so geil, das ich schon seit Monaten meinen PC nur noch beruflich nutze.
Weiterhin habe ich bei keiner andere Konsole, bis jetzt eine so intensive und aktive Scene gesehen : Nicht nur die ganzen Emus funzen(SNES,PS,Acrade), auch so Teile wie VCD,Mp3 oder DIvX on Dreamcasten rulen ja wohl ohne Ende ! Ich hab sogar schon eine Dreamcastdemo gesehen!!( wenn du weisst was eine Demo ist
)
DREAMCAST RULEZ ! (<- ich glaub das schreib ich mir mal in die Signatur...
)
C U
bENDer
------------------
Kiss my shiny metal ass!
Ich glaub du bist auf dem Holzweg...ich hab in meiner Zockerzeit bis jetzt noch KEINE Konsole gesehen die soviel Poenzial hat wie die Dreamcast! Ok....ich will mir hier nicht die absoluten Gurus auf den Hals jagen, wenn ich sage, die Dreamcast sei besser als ein Neogeo, aber sie kommt schon nah an das Neogeofeeling ran.(Vorallem mit dem Gameboard!) Die ganzen Arcadeumsetungen von Capcom und Co. sind so geil, das ich schon seit Monaten meinen PC nur noch beruflich nutze.
Weiterhin habe ich bei keiner andere Konsole, bis jetzt eine so intensive und aktive Scene gesehen : Nicht nur die ganzen Emus funzen(SNES,PS,Acrade), auch so Teile wie VCD,Mp3 oder DIvX on Dreamcasten rulen ja wohl ohne Ende ! Ich hab sogar schon eine Dreamcastdemo gesehen!!( wenn du weisst was eine Demo ist
)DREAMCAST RULEZ ! (<- ich glaub das schreib ich mir mal in die Signatur...
)C U
bENDer
------------------
Kiss my shiny metal ass!
PS2 oder Dreamcast!
Echt,
hab auch n DC mit ArcadeBoard. Mit paar kurzen Worten Marvel Vs. Capcom 2 und Capcom Vs. SNK ist für mich mehr als Creme de la Creme in der Combo. Echt !!
------------------
I'm THE Styler !
aka TopicBurner
Shalom mit den Smilies
[Dieser Beitrag wurde von Grom am 19. Dezember 2000 editiert.]
hab auch n DC mit ArcadeBoard. Mit paar kurzen Worten Marvel Vs. Capcom 2 und Capcom Vs. SNK ist für mich mehr als Creme de la Creme in der Combo. Echt !!
------------------
I'm THE Styler !
aka TopicBurner
Shalom mit den Smilies
[Dieser Beitrag wurde von Grom am 19. Dezember 2000 editiert.]