E-Mail Service

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
cyber-warrior

E-Mail Service

Beitrag von cyber-warrior »

Ich hatte da so 'ne Idee und frage mich ob dies zu verwirklichen ist.
Kann man einen eigenen Service aufbauen, wo ein User sich eine E-Mail-Adresse (à la [email protected]) registrieren kann ?? GEHT DAS ??
beats4life

E-Mail Service

Beitrag von beats4life »

hi,

tja im prinzip schon, ich hab das mal ne zeitlang nur zum spass mit MDaemon Server probiert. hat ne zeit gedauert bis das alles klappte, irgendwann hatte ich dann aber meineemail@meinedynamischeip .... Bild Bild Bild
ist so eigentlich sinnlos, zum einen konnte ich fast immer nur empfangen, habs aber nur einmal hinbekommen zu senden, frag mich nicht wieso (lag wohl daran das ich keinen eigenen dns server hatte). und zum anderem ist die ip nun mal dynamisch ;-)...
sonst gab es vor ne zeit, keine ahnung ob immer noch nen email provider, bei dem konntest du dirso was wie [email protected] holen. dann konnten sich besucher deiner seite eben [email protected] holen. ich weiss nur nicht mehr wie die hiessen Bild

ciao

[ 26. November 2001: Beitrag editiert von: beats4life ]
Payne
Wipeout-Freak

E-Mail Service

Beitrag von Payne »

Hi, das kannst du bei Yahoo und GMX machen. Die registrieren dir die Domain die du willst und dann ist dort deine Emailadresse zb unter [email protected] erreichbar. Selber kannst du sowas auch machen, aber Traffic ist nicht gerade billig...
Antworten