Gehört zwar eigentlich nciht hier rein aber was ist passiert mein Internet-Explorer öffnete bis vor kurzem Links die ich mit target=blank erstellt habe immer in einem kleinen popup Fenster jetzt macht er ein Bildschirmseitengroßes auf egal auf welcher Page er hält sich an keine Größe mehr. Habe ich irgendwas verstellt??? Danke im Voraus
------------------
Hilfe
Moderator: Katana
Hilfe
Jo haste wohl wat verstellt weil target=_blank
ein stinknormales IE-Fenster ist was keine Größenangaben hat und so übernimmt er vorherige einstellungen die du gemacht hast
machs so öffne eine seite die mit target=_blank definiert ist und mach sie so groß wie du sie haben willst also größer oder kleiner ziehen und dann schließ die seite wieder.
wenn du den nächsten Link öffnest der target=_blank hat dann is das fenster so groß wie du es eingestellt hast
ich hoff das hilft ^_^
------------------
Itzka Matzka!
(jap. Alles oder Nichts!)
ein stinknormales IE-Fenster ist was keine Größenangaben hat und so übernimmt er vorherige einstellungen die du gemacht hast
machs so öffne eine seite die mit target=_blank definiert ist und mach sie so groß wie du sie haben willst also größer oder kleiner ziehen und dann schließ die seite wieder.
wenn du den nächsten Link öffnest der target=_blank hat dann is das fenster so groß wie du es eingestellt hast

ich hoff das hilft ^_^
------------------
Itzka Matzka!
(jap. Alles oder Nichts!)
Hilfe
Über Javascript.
Beispiel:
-----------------im Head notieren---------->
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function winopen(){
window.open('guestbook.html', 'guestbook', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes, width=750,height=170,screenX=0,screenY=0')
}
</script>
---------------------Im Body notieren------>
<a href="javascript:winopen()">
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
visit http://www.nemmelheim.de/classicgames/ for Classic Games
------------------------
Beispiel:
-----------------im Head notieren---------->
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function winopen(){
window.open('guestbook.html', 'guestbook', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes, width=750,height=170,screenX=0,screenY=0')
}
</script>
---------------------Im Body notieren------>
<a href="javascript:winopen()">
------------------
Greetings, T.R.Schmidt
------------------------
visit http://www.nemmelheim.de/classicgames/ for Classic Games
------------------------