ASP ist ja eigentlich ziemlich leicht, wenn man mit der Basic-Syntax vertraut ist, und Basic ist ja nun unbestritten einer der leichtesten Sprachen, wennnicht DIE leichteste Programmiersprache. Da jedoch die meisten Server im Internet mit einem Unix laufen (Free-/Open/Net-BSD, Linux, Solaris...), funktioniert ja standartmäßig dort kein ASP. PHP dagegen gibt's auch für den IIS, PHP ist also für jede wichtige Server-Plattform verfügbar.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe auch schon was von ASP-Portierungen für den Apache gehört, bin mir jedoch nicht sicher. Wie siehts dort aus ? Wenn sowas existiert, ist dies denn ausgereift? Also kann man schon ernsthaft damit etwas anstellen? Fragen über Fragen...
Und noch etwas: Microsoft lies Win 2000 gegen Linux laut der C'T gegen den TÜV antreten. "Simuliert" wurde ein Netzwerk mit einem Serva und vier Clients. Zum Schluss sind sie dann gekommen, dass Windows 2000 im Endeffekt genauso Teuer ist wie Linux, da bei Win 2k zwar die Lizenz-Gebühren anfallen, jedoch man bei Linux auch noch die Schulung des Admins dazugerechnet hat.
------------------
Payne's Server + Webcam
PS2 ist nicht mein Budget, solche Mengen von Geld gehen in den PC.
Trotzdem sind Konsole & Ridge Racer 5 genial!
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
[Dieser Beitrag wurde von Payne am 02. März 2001 editiert.]

?