Ich habe meine Site mit Frames aufgebaut. Wie kann ich Dreamweaver dazu bringen, das er die Links in dem zweiten Frame aufmacht und nicht in dem, in dem der Button ist?
------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>
Frage zum Dreamweaver
Moderator: Katana
Frage zum Dreamweaver
Dazu musst du dem zweiten Frame einen Namen geben (ich glaub unter Dreamweaver geschieht das automatisch) und du musst einfach nur noch den Namen unter Ziel eingeben.
Wenn der Link zB im "bottomFrame" ist, machst du dort den Link und gibts dann als Ziel zB "MainFrame" an (Standartbezeichnung unter Dreamweaver für den MainFrame
)
------------------
Payne's Server + Webcam
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
Wenn der Link zB im "bottomFrame" ist, machst du dort den Link und gibts dann als Ziel zB "MainFrame" an (Standartbezeichnung unter Dreamweaver für den MainFrame
)------------------
Payne's Server + Webcam
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
Frage zum Dreamweaver
besser ist das 
die 100 sind vollgespamt!
------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-

die 100 sind vollgespamt!
------------------
-[step into the world of unprofessional webdesign]-[www.inges.de]-
Frage zum Dreamweaver
Ich kann ihm sagen, welche URL er öffnen soll, aber nicht wo. Wenn ich bei URL die entsprechende Adresse eingebe, öffnet er die Site im Menü (in Deinem Beispiel bottomFrame). Deshalb braucht man doch eigentlich zwei Angaben, was geöffnet werden soll und wo - ich habe (finde?) aber nur die erste Angabe. Da steht zwar noch der Menüpunkt Relative to aber wenn ich Document auswähle passiert das oben genannte und bei Site Root geht keiner der beiden Frames!
------------------
Die Erde ist uns nur geliehen - aber von zurückgeben hat keiner was gesagt! <Otto>
------------------
Frage zum Dreamweaver
Ach, vergesst es!
Hab's gerade rausbekommen... ich weiß, ich bin brotdoof - das Thema wird nie wieder angesprochen, klar?
..........................
------------------
Hab's gerade rausbekommen... ich weiß, ich bin brotdoof - das Thema wird nie wieder angesprochen, klar?
..........................
------------------