Gutes Homepage Programm
Moderator: Katana
Gutes Homepage Programm
Kann mir mal irgendjemand das seiner Meinung nach beste Programm zur Erstellung von Homepages nennen? Ich benutze zur Zeit NetObjects Fusion 4.0, will mich aber net auf eines festlegen!
------------------
THE INNER CIRCLE - EVIL HAS NO BOUNDARIES
------------------
Gutes Homepage Programm
Probier dich mal ein wenig in Dreamweaver 3 einzuarbeiten. Das ist eins der mächtigsten HTML-Progis das ich kenne. Kann praktisch (fast) alles und ist auch schnell.
Woodsdog
Woodsdog
Gutes Homepage Programm
Ganz genau meine Meinung!
Schmeiß dieses Net-Objects gleich runter! Frontpage kannst du auch in der Pfeife rauchen!
Mein Motto:
Entweder per Hand, oder mit Dreamweaver!
------------------
GreenAcid - Webmaster of Backspace.de
Schmeiß dieses Net-Objects gleich runter! Frontpage kannst du auch in der Pfeife rauchen!
Mein Motto:
Entweder per Hand, oder mit Dreamweaver!
------------------
Gutes Homepage Programm
Thanx.... werde mich mal auf die Suche nach dem Programm begeben....
------------------
------------------
Gutes Homepage Programm
Ich sage nur: NOTEPAD, das ist einfach das beste Prog dafür und es ist kostenlos 
Wenn man die Sache selbst in die Hand nimmt lernt man wenigstens was
Und nicht jedes Prog (allerhöchstens Dreamweaver) kann immer am technischen Stand des HTMLs mithalten !
Irgendwann würdest du dich dann dich sicher an die weisen Wort von mir erinnern...
Hilfe dazu gibt es unter http://teamone.de/selfhtml/
------------------
Webmaster -> DaRkBoArD

Wenn man die Sache selbst in die Hand nimmt lernt man wenigstens was

Und nicht jedes Prog (allerhöchstens Dreamweaver) kann immer am technischen Stand des HTMLs mithalten !
Irgendwann würdest du dich dann dich sicher an die weisen Wort von mir erinnern...

Hilfe dazu gibt es unter http://teamone.de/selfhtml/
------------------
Webmaster -> DaRkBoArD
Gutes Homepage Programm
Damit hast du natürlich recht Marti. Es sollte jeder HTML-Anfänger immer erst "per Hand" den Quelltext schreiben (bestes tool dafür ist übrigens www.ultraedit.com).
Erst wenn man genau weiß, wie HTML funktioniert, sollte man es wagen auf einen WYSIWYG-Editor umsteigen, bzw. ihn als Ergänzung nutzen. Ich nehme Dreamweaver meißt zum editieren von Tabelen her, da dies per Hand etwas mühselig ist.
CU
------------------
[Dieser Beitrag wurde von GreenAcid am 05. Juli 2000 editiert.]
Erst wenn man genau weiß, wie HTML funktioniert, sollte man es wagen auf einen WYSIWYG-Editor umsteigen, bzw. ihn als Ergänzung nutzen. Ich nehme Dreamweaver meißt zum editieren von Tabelen her, da dies per Hand etwas mühselig ist.
CU
------------------
[Dieser Beitrag wurde von GreenAcid am 05. Juli 2000 editiert.]
Gutes Homepage Programm
Naja, so ein Neuling bin ich ja auch nicht mehr... Man nehme nur http://innercircle.fisgus.de , die Seite ist doch für nur 1std Arbeit net so schlecht, und es ist erst der Anfang.....
Ich weiß also schon wie HTML funktioniert...
Trotzdem danke für die Empfehlungen... Dreamweaver habe ich jetzt und probier das mal aus!
------------------
Ich weiß also schon wie HTML funktioniert...
Trotzdem danke für die Empfehlungen... Dreamweaver habe ich jetzt und probier das mal aus!
------------------
Gutes Homepage Programm
sehr gut ist auch noch das freewaretool 'phase 5' zu finden unter http://www.meybohm.de/htmledit/index.html
------------------
------------------
Gutes Homepage Programm
Und sehr gut ist auch das 1st Page 2000, dieses Prog kann ich auch nur empfehlen 
------------------
Webmaster -> DaRkBoArD
Schaut mal vorbei

------------------
Webmaster -> DaRkBoArD
Schaut mal vorbei
-
Spinmaster
Gutes Homepage Programm
@ Greenacid:
Also das Design von BACKSPACE finde ich schlicht genial! Hast Du *alles* "selberdesignt"? Welche Proggis hast Du eigentlich benutzt? Oder hast Du den kompletten Quellcode "per Hand" editiert?
Ich denke mal das dies auch andere im Board
interessieren würde...
Spinmaster
------------------
Also das Design von BACKSPACE finde ich schlicht genial! Hast Du *alles* "selberdesignt"? Welche Proggis hast Du eigentlich benutzt? Oder hast Du den kompletten Quellcode "per Hand" editiert?
Ich denke mal das dies auch andere im Board
interessieren würde...
Spinmaster
------------------
Gutes Homepage Programm
ALSO:
1. Danke für das Lob!
2. Ja, habe ich.
3. Ja, alles, wirklich. Naja... Fast! Ich habe mich bei einer Seite im Netz "inspirieren" lassen. Allerdings habe ich *KEINE EINZIGE* Html-Code-zeile oder auch nur ein pixel von denen geklaut, sondern habe ich mich an den Photoshop gesetzt und einfach drauf losgepinselt. Ich liebe es mit unterschiedlichen Fonts zu spielen. Schaut dazu mal unter www.fontz.de oder www.fontasy.de nach. Dann checkt mal die Farben aus. Wenn alles zusammen passt, und das Screendesign komplett fertig ist, kann man anfangen im HTML unzusetzen.
ANDERS MACHT DAS KEINER ALS WEBDESIGNER! (zumindest keinen den ich kenn) Also: ERST Photoshop - dann mit Notepad/Ultraedit und evt. Dreamweaver das ganze in HTML umsetzen. WICHTIG: Style-sheets verwenden! Das ist nicht nur im Sinne der W3C, sondern auch irre praktisch wenn man classes verwendet!
Dann wenn der HTML-Rahmen steht, die Navigation(en) in eine(oder mehrere) extra Server-Side-Include-Datei(en) packen. Das spart viel zeit und nerven bei späteren updates! Jetzt mit Inhalten füllen und fertig ist die Website!
Ich kann euch ab Montag noch ein paar Beispiele für GENAU dieses Rezept geben. Habe das jetzt auch bei uns in der Firma bei einigen Projekten verwendet. Funzt SUPER!
CU
------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
1. Danke für das Lob!

2. Ja, habe ich.
3. Ja, alles, wirklich. Naja... Fast! Ich habe mich bei einer Seite im Netz "inspirieren" lassen. Allerdings habe ich *KEINE EINZIGE* Html-Code-zeile oder auch nur ein pixel von denen geklaut, sondern habe ich mich an den Photoshop gesetzt und einfach drauf losgepinselt. Ich liebe es mit unterschiedlichen Fonts zu spielen. Schaut dazu mal unter www.fontz.de oder www.fontasy.de nach. Dann checkt mal die Farben aus. Wenn alles zusammen passt, und das Screendesign komplett fertig ist, kann man anfangen im HTML unzusetzen.
ANDERS MACHT DAS KEINER ALS WEBDESIGNER! (zumindest keinen den ich kenn) Also: ERST Photoshop - dann mit Notepad/Ultraedit und evt. Dreamweaver das ganze in HTML umsetzen. WICHTIG: Style-sheets verwenden! Das ist nicht nur im Sinne der W3C, sondern auch irre praktisch wenn man classes verwendet!
Dann wenn der HTML-Rahmen steht, die Navigation(en) in eine(oder mehrere) extra Server-Side-Include-Datei(en) packen. Das spart viel zeit und nerven bei späteren updates! Jetzt mit Inhalten füllen und fertig ist die Website!

Ich kann euch ab Montag noch ein paar Beispiele für GENAU dieses Rezept geben. Habe das jetzt auch bei uns in der Firma bei einigen Projekten verwendet. Funzt SUPER!
CU
------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
-
Slider One
Gutes Homepage Programm
Jetzt mal völlig abgesehen von der Qualität, gibt es ein Programm, das man als "idiotensicher" bezeichnen könnte? Ich hab nicht die geringsten Programmiererfahrungen und bevor ich es hinkriege, selbst einen html-Text zu schreiben, unterichtet Richter Deutsch-Grammatik in 'ner katholischen Jungenschule.
Aber lassen wir das.
Die Site soll gar nicht toll aussehen. Nur übersichtlich sein und ihren Zweck erfüllen.
Gibt's sowas für Informatik-Legastheniker wie mich?
Aber lassen wir das.
Die Site soll gar nicht toll aussehen. Nur übersichtlich sein und ihren Zweck erfüllen.
Gibt's sowas für Informatik-Legastheniker wie mich?
Gutes Homepage Programm
Für diesen Fall würde ich einen der Front-Page Teile empfehlen.
Jetzt geht bestimmt gleich wider ein Aufschrei ala "FUCK MS & Fronstpage" durch die Runde aber Tatsache ist, dass Frontpage die beste Wahl für blutige Anfänger ist und auch zuverlässig funkt wenn man nicht gerade eine Page hat/will die aus tausenden HTML´s und Bildern besteht.
------------------
Jetzt geht bestimmt gleich wider ein Aufschrei ala "FUCK MS & Fronstpage" durch die Runde aber Tatsache ist, dass Frontpage die beste Wahl für blutige Anfänger ist und auch zuverlässig funkt wenn man nicht gerade eine Page hat/will die aus tausenden HTML´s und Bildern besteht.
------------------
Gutes Homepage Programm
Ich kann dir nur empfelen dir mal html anzuschauen. Glaub mir viele meiner Freunde fragen mich noch nem idioten sicherem Prog.
Ich kann dazu immer nur sagen, dass du in der Zeit in der du lehrnst mit dem Prog. umzugehen, auch die ersten schritte in html machen kannst. Es ist wirklich nicht schwer
und wenn du sowieso keine so komplexe seite
haben willst ist das an einem Tag verstanden und vieleicht sogar schon entsdanden!
ICh kann dir empfelen dir die Chip Schulung für html anzuschaffen, kostet etwa 15DM. Ist nur ein dünnes Heft für den Anfang... aber es wird alles erklärt was du brauchen wirst!
------------------
Ich kann dazu immer nur sagen, dass du in der Zeit in der du lehrnst mit dem Prog. umzugehen, auch die ersten schritte in html machen kannst. Es ist wirklich nicht schwer
und wenn du sowieso keine so komplexe seite
haben willst ist das an einem Tag verstanden und vieleicht sogar schon entsdanden!
ICh kann dir empfelen dir die Chip Schulung für html anzuschaffen, kostet etwa 15DM. Ist nur ein dünnes Heft für den Anfang... aber es wird alles erklärt was du brauchen wirst!
------------------
Gutes Homepage Programm
weiss einer was ich für ein code bei html eingeben muss um einen Hyperlink als txt von mir selber dazustellen? oder wie ich das mit Frontpage 2.0 mache? (jo ihr habt aber alle kohle um euch die teuren (oder nicht so teuren webprogramme zu leisten)) ich persönlich kann da echt nur auf die guden warezsitez gehen ! oder gibt es auch html proggis die gratis zum download erhältich sind?
hier weiss ich wie ich das mache mit hyperlink aber bei html nich :-{
[Dieser Beitrag wurde von booster am 22. August 2000 editiert.]
hier weiss ich wie ich das mache mit hyperlink aber bei html nich :-{[Dieser Beitrag wurde von booster am 22. August 2000 editiert.]