MacroMedia Flash4

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Luca

MacroMedia Flash4

Beitrag von Luca »

Hab soeben den Flash Editor auf meinen PC gelutscht. Nach stundenlanger ausprobiererei
kam ich aber trozdem nicht weiter. Kennt sich jemand damit aus, oder kennt jemand ne gute beschreibung im Netz?

------------------
Maniac

MacroMedia Flash4

Beitrag von Maniac »

Hi

ich habe es mir auch schon gelutscht und auch rumprobiert leiber auch ohne Erfolg.
Aber ich habe mir dan mal die ganze Hilfe mal Ausgedruckt ,aber noch nicht durchgelesen.Aber es bringt dich sicher weiter man muß sich halt durchkämpfen,
Wie die ersten schritte mit HTML.

------------------
Maniac

The Webmaster by rom-total THE EMULATION HEAVEN
bender

MacroMedia Flash4

Beitrag von bender »

@morty : du scheinst ja ne toller HTML-Coder zu sein......also,folge Browser unterstützen NICHT Flash: Netscape Navigator 1-3;Internet Explorer 1-3, ältere Opera Versionen, WinA, Unix-Browser, ältere MAC-Browser und und und....außerdem:"HTML" läuft grundsätzlich auf JEDEM Browser nur ist es irgentwie logisch, daß wenn man wild in Frontpage rumklickt und sich leichtgläubig auf das Coding des Progs verläßt man im Internet schnell überrascht wird.(Tabellendefinitioen;Frames;Appletz...jeder kennt das.....)

Ach nochwas, versuch doch mal mit Flash4 ein vernüftiges Browser-Sniff durchzuführen.Viel Spaß!!

bENDer

------------------
Maniac

MacroMedia Flash4

Beitrag von Maniac »

Was geht den hier ab.
Also ich probiere auch schon ein wenig rum,
und wen ich es im griff habe dan werde ich meine ganze page auf Flash4 umstellen.
Ihr fragt jetzt naturlich warum dan schaut euch mal das an http://www.eye4u.com .
Also die Jungs lassen es ja voll krachen.

Und nochwas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@morty : du scheinst ja ne toller HTML-Coder zu sein......also,folge Browser unterstützen NICHT Flash: Netscape Navigator 1-3;Internet Explorer 1-3, ältere Opera Versionen, WinA, Unix-Browser, ältere MAC-Browser und und und....außerdem:"HTML" läuft grundsätzlich auf JEDEM Browser nur ist es irgentwie logisch, daß wenn man wild in Frontpage rumklickt und sich leichtgläubig auf das Coding des Progs verläßt man im Internet schnell überrascht wird.(Tabellendefinitioen;Frames;Appletz...jeder kennt das.....)
Ach nochwas, versuch doch mal mit Flash4 ein vernüftiges Browser-Sniff durchzuführen.Viel Spaß!!

bENDer

<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich finde wer noch mit einem IE 1-3
und NN 1-3 unterwegs ist der hat sowie schon verloren .Die Neusten versionen sind bei jedem Pc-Heft dabei für 5DM.
Also ich habe IE 5.5

------------------
Maniac

The Webmaster by rom-total THE EMULATION HEAVEN
Luca

MacroMedia Flash4

Beitrag von Luca »

Also Flash ziemlich arm zu finden....?
Naja schaut euch mal die seite meiner Lieblingsband an www.addntox.com

------------------
GreenAcid
Site Admin

MacroMedia Flash4

Beitrag von GreenAcid »

Hi!

Wie ihr sicher auch bin den bisherigen Surftips der Woche bei Backspace.de erfahren konntet, habe ich mich auch schon sehr lange und ausgiebig mit Flash beschäftigt. Wenn man mal die Perlen der Flashsites gesehen hat (eye4u.com/balthaser.com/rayoflight.net/etc....) dann bekommt man ganz schnell lust auch eine tolle Flash-Site zu machen.
Wenn man das Toutorial (F1) durcharbeitet, hat man auch schon alle "Basics" drauf. Geht man dann noch auf diverse Flash-Tip-Seiten im Netz, hat man auch noch ein paar Tricks drauf. Schön, und dann?

Aus Erfahrung als Webdesigner (auch beruflich) kann ich euch soviel sagen: Eine Flash-Site zu machen ist nicht schwer, eine GUTE dagegen SEHR! (hey, das reimt sich ja!) Bild
Flash is VIEL schwerer als HTML, wenn man eine Seite mit viel kontent hat. Auch die dynamik, die man in PHP3 oder ASP hat ist in Flash nicht möglich. Bei Seiten mit viel Content sollte man sich auf ein GUTES Flash-Intro beschränken. Wer wirklich gut ist, kann dann noch die Navigation in Flash machen. Mehr ist reine Zeitverschwendung.

Ich habe sovieso festgestellt, das der Trend beim Webdesign wieder von Flash weg geht. Der "Hype" ist bei den Profis schon längst vorbei. Eben auch aus den oben gennanten Gründen. Wenn man mal 50 gute Flash-Sites gesehen hat, dann sehen sowieso irgendwann alle gleich aus und gehen einen auf die nerven.

Flash wird nicht verschinden, aber auch sicher NIEMALS HTML ersetzen!

Soviel mein Senf dazu...

CU

------------------
GreenACid

[Dieser Beitrag wurde von GreenAcid am 26. Juli 2000 editiert.]
bender

MacroMedia Flash4

Beitrag von bender »

Na ja, eine gute Flashsite ist schon beeindruckent, jedoch bin ich trotzdem kein Freund von diesen Webseiten, da sie einfach nicht Crossbrowser kompatibel sind. Flash ist wohl so Art PDF-Datei für das Internet Bild.Mein Favorite ist ganz klar www.htmlguru.com da hier alles noch von Hand gecodet ist, wie ich es persönlich auch für sinnvoller halte.....

bye

bENDer

------------------

[Dieser Beitrag wurde von bender am 26. Juli 2000 editiert.]
bender

MacroMedia Flash4

Beitrag von bender »

Ich hab das offizelle Buch von Marcomedia als Zip hier irgentwo rumfliegen.Wenn ich es finde kann ich es dir ja mailen aber mal ehrlich: Ich finde Flash ziemlich arm.....

cu

bENDer

------------------
mortyr

MacroMedia Flash4

Beitrag von mortyr »

maniac hat vollkommen recht. probieren ist das beste und es gibt ja auch ein haufen tutorials. und bender ist
ja wo voll der king. flash ist gut weil es auf jedem browser läuft, nicht so wie bei 'html' wo 'Netscape' ziemlich oft die hufe hoch macht.
Luca

MacroMedia Flash4

Beitrag von Luca »

Durch Flash hat man doch gerade "Crossbrowser" kompatibelität, wie du es so schön nennst!! :-)
Egal auf welchem Browser, ob mit Mac oder nicht, wenn Flash instaliert ist, sehen alle FlashSeiten gleich aus, da alle das "selbe" Plug in benutzen!
Gerade deswegen ist es auch sehr benutzerfreundlich, das nimmt einen ganz schön die Arbeit ab, wenn ich da an meinen Onkel denke, der macht jetzt wirklich ne halbe ewigkeit am HTML-Script rumm, damit seine Page auf allen Browsern gleich aussieht.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Luca am 27. Juli 2000 editiert.]
mortyr

MacroMedia Flash4

Beitrag von mortyr »

hört zu ihr kinder. ich habe keine lust mich auf euer niveauloses gequatsche einzulassen. ich bin ganz locker an die sache rangegangen. dann habt ihr so einen müll gepostet. also zum ersten habe ich noch nie frontpage oder ähnlichen müll benutzt. allerhöchsten notepad oder phase5. und dann immer diese netscape-fans. wir alle wissen das er erst ab v.6 einigermaßen funzt. ich sagte auch das es einiger arbeit bedarf um sich in flash einzuarbeiten. weißt ordentliche arbeit vor, dann können wir weiterreden.
nochwas: wer schon so anfängt und erzählt das flash nicht auf netscape und iexplorer 1-3,unix! und mac(was für ein dreck) nicht läuft, der sitzt bestimmt vor seinem 486 zu hause und spielt pacman...

[Dieser Beitrag wurde von mortyr am 27. Juli 2000 editiert.]
bender

MacroMedia Flash4

Beitrag von bender »

486 + Pacman rules!! Bild

bENDer

------------------
Luca

MacroMedia Flash4

Beitrag von Luca »

sorry mortyr das Kind Luca zockt auch gern nochma Pacman. Aber egal zurück zum "Thema" Netscape ist ein guter Browser und er war mir bis sich AOL da eingekauft hat auch noch sympatischer als der Explorer von Bill Gates.
Apropo ann alle Mac User schaut euch mal den ICap an das ist ein schöner Browser für webdesigner!

Pac Rules!! :-)

------------------
mortyr

MacroMedia Flash4

Beitrag von mortyr »

:-(
Antworten