Shortnews ist sowas von schlecht... LOL
05.07.2001 14:00 Uhr
Wie die Playstation und XBox Dritte Welt Ländern helfen sollen
Das World Economic Forum, kurz WEF, plant derzeit ein bislang einzigartiges Projekt, um Menschen in Dritte Welt Ländern zu helfen. Man möchte derzeit aktuelle Spielekonsolen wie beispielsweise Sonys Playstation oder Microsofts XBox modifizieren.
Sie sollen so umgebaut werden, dass sie zu einer Art Informationsterminal werden. Diese werden dann in Krankenhäusern, Schulen und weiteren Einrichtungen eingesetzt, um den Menschen gezielt per Internet Informationen zukommen zu lassen.
So können dann beispielsweise wichtige Infos zur Aidsvorbeugung an die gesamte Bevölkerung gesendet werden. Die Konsolen sind sehr gut geeignet, da sie so billig sind. Bereits mehr als 100.00 Stück sind geplant.
Quelle: www.computerwoche.de
Meine Meinung zur News:
Finde ich eine sehr gute Idee. Vor allem daß sich Firmen wie Sony und Microsoft bereit erklären mitzuhelfen finde ich sehr erfreulich.
Wie die Playstation und XBox Dritte Welt Ländern helfen sollen
Das World Economic Forum, kurz WEF, plant derzeit ein bislang einzigartiges Projekt, um Menschen in Dritte Welt Ländern zu helfen. Man möchte derzeit aktuelle Spielekonsolen wie beispielsweise Sonys Playstation oder Microsofts XBox modifizieren.
Sie sollen so umgebaut werden, dass sie zu einer Art Informationsterminal werden. Diese werden dann in Krankenhäusern, Schulen und weiteren Einrichtungen eingesetzt, um den Menschen gezielt per Internet Informationen zukommen zu lassen.
So können dann beispielsweise wichtige Infos zur Aidsvorbeugung an die gesamte Bevölkerung gesendet werden. Die Konsolen sind sehr gut geeignet, da sie so billig sind. Bereits mehr als 100.00 Stück sind geplant.
Quelle: www.computerwoche.de
Meine Meinung zur News:
Finde ich eine sehr gute Idee. Vor allem daß sich Firmen wie Sony und Microsoft bereit erklären mitzuhelfen finde ich sehr erfreulich.
Hmm, ich versteh den Gag nicht *AmKopfkratz*
Die News klingt ziemlich unglaubwürdig... 
Man Shortnews is doch der einzige Scheiss !! Da sind doch weit und breit keine Moderatoren die den ganzen Scheiss rausfiltern...
@Blade
Das ist ein weiterer Schritt von M$ die Weltherrschaft zu übernehmen.
Das ist ein weiterer Schritt von M$ die Weltherrschaft zu übernehmen.
-
dragonmasterxx
Short News = Bild des Internet
Die ShortNews Meldung is auch krass:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Die Playstation 2 wird in Zukunft in Japan mit Linux als Betriebssystem verkauft!
Hat die überhaupt eins ? Programmiert man da nicht zwecks der Speed direkt auf der Hardware-Ebene oder wie das dann heißt ? Eigentlich ist doch ein OS da sinnlos, da ja eh immer die gleichen Komponenten drinn sind... Wieso ist dann eigentlich in meiner DC Windows CE....
...und wieso ist der Himmel blau?

Inteligenter Spam, Logan. Nein, Windows CE ist doch eigentlich eher als Merchan Dising zwischen Sega und MS zu verstehen. Vielleicht noch als Werbung ins sofern, dass es die Internetkomponenten unterstreichen soll. Ein wirklichen Grund hat das aber glaube ich nicht...