Du kannst das höchstens so machen, wenn du eine mit dem Emu gepatchte Version hat (also so, das die Rom unverändert ist):
Du machst einen Savestate vor diesem Typ, beendest den Emu, benennst den Patch kurz um, lädst, redest (ist halt auf jap, aber...) mit dem Typen, speicherst wieder, speicherst, benenst den Patch wieder um und spielst weiter
Problem mit Seiken Densetsu 3 Translation
Moderator: DarkZero
jipp,also bei koren im manaland biste gearscht ...
aber ansonsten einfach kurz vor dem ansprechen mit f2 /bzw shift f2 nen savestate machen,die den savestate so umebennen wie japsenversion und einfach die szene so weiterspielen,wieder ohne offene textbox speichern und wieder umbennen und mit der deutschen version weiterspielen
aber ansonsten einfach kurz vor dem ansprechen mit f2 /bzw shift f2 nen savestate machen,die den savestate so umebennen wie japsenversion und einfach die szene so weiterspielen,wieder ohne offene textbox speichern und wieder umbennen und mit der deutschen version weiterspielen
ich versteh DAS überhaupt nicht könnt ihr mir das nicht nochmal erklären? Denn ich habe wirklich fast keine Ahnung von Patchen und Co.
Also, nochmal zu mitschreiben.
Du nimmst eine ungepatchte ROm (jap) und setzt den Patch in den selben Ordner und die müßen den gleichen Namen haben (sd3.smc sd3.ips).
Dann spielst du von deiner letzten Speicherung, bis kurz vor dem Typen. Dann machst du einen Savestate (Shift+F1 [SNES9x], oder wenn du wilslt auch nen anderen). Dann beendest du, gehst in den Ordner wo sie Rom steckt, benennst den Patch um, gehst wieder in den Emu, lädst den State (F1 [SNES9x]), redest mit dem, speicherst danach wieder, benennst den Patch wieder zurück, gehst wieder in den Emu und spielst weiter.
Keine Kritik an G-Trans, aber solche Bugs sind der Grund für mich jap. Versionen zu spielen
Du nimmst eine ungepatchte ROm (jap) und setzt den Patch in den selben Ordner und die müßen den gleichen Namen haben (sd3.smc sd3.ips).
Dann spielst du von deiner letzten Speicherung, bis kurz vor dem Typen. Dann machst du einen Savestate (Shift+F1 [SNES9x], oder wenn du wilslt auch nen anderen). Dann beendest du, gehst in den Ordner wo sie Rom steckt, benennst den Patch um, gehst wieder in den Emu, lädst den State (F1 [SNES9x]), redest mit dem, speicherst danach wieder, benennst den Patch wieder zurück, gehst wieder in den Emu und spielst weiter.
Keine Kritik an G-Trans, aber solche Bugs sind der Grund für mich jap. Versionen zu spielen
Ich habe dazu noch drei (wahrscheinlich dumme)
Fragen :
1. Was meinst du mit "Patch umbenennen"?
2. Meinst du mit "Patch", die Datei mit der du
patchst oder die Datei die du "gewinnst", wenn
du patchst? (eigentlich eine superdoofe Frage)
3. Wenn ich den Emu erneut lade muss ich da nur
F1 drücken oder zusätzlich noch die japanische
oder deutsche Datei laden?
Das waren meine "Problemchen".
Fragen :
1. Was meinst du mit "Patch umbenennen"?
2. Meinst du mit "Patch", die Datei mit der du
patchst oder die Datei die du "gewinnst", wenn
du patchst? (eigentlich eine superdoofe Frage)
3. Wenn ich den Emu erneut lade muss ich da nur
F1 drücken oder zusätzlich noch die japanische
oder deutsche Datei laden?
Das waren meine "Problemchen".
unbennen solltest du nur die IPS datei wenn du nicht mit einem tool die rom verändert hast.
wenn doch,dann musst eigentlich nur deinen savesate ohne offene dialog boxen so nennen wie dein japanisches rom nur das du halt die endungen beibehälst
wenn doch,dann musst eigentlich nur deinen savesate ohne offene dialog boxen so nennen wie dein japanisches rom nur das du halt die endungen beibehälst