Kaum aus dem Flieger gestiegen und schon am translen ^^
Also zu meine Problem :
ich habe ein 145KB IPS DATEI die mit SNESEDIT genau 126 veränderte Bereiche hat.
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Bereiche rauszuschneiden so das nur einige Noch drinnen enthalten sind?
Das könnte mir bei einem kleinen Problem helfen kompremierte Gfafiken in einer IPS zu speichern.
Und sie dann weiter zu benutzen
IPS EXTRAKTIONEN?
Moderator: DarkZero
IPS EXTRAKTIONEN?
Wenn du weißt, wie IPS aufgebaut ist, geht das. Ich hab aber keine Ahnung
IPS EXTRAKTIONEN?
Eine IPS Datei ist ganz einfach aufgebaut.
Öffne sie einfach mal mit nem Hexeditor und dann kannst du folgendes sehen:
Die ersten 5 Bytes stehen für die Zeichenkette "PATCH" damit man kontrolieren kann ob das ein gültiger Patch ist.
Der Rest ist dann immer so aufgebaut:
Offset wo der veränderte Text hinsoll(3Bytes groß)
Länge des veränderten Textes
Der veränderte Text
Ich hoffe ich konnte das gut erklären. Übrigens sind die Offset und Längenangaben 3 Bytes groß.
Öffne sie einfach mal mit nem Hexeditor und dann kannst du folgendes sehen:
Die ersten 5 Bytes stehen für die Zeichenkette "PATCH" damit man kontrolieren kann ob das ein gültiger Patch ist.
Der Rest ist dann immer so aufgebaut:
Offset wo der veränderte Text hinsoll(3Bytes groß)
Länge des veränderten Textes
Der veränderte Text
Ich hoffe ich konnte das gut erklären. Übrigens sind die Offset und Längenangaben 3 Bytes groß.
IPS EXTRAKTIONEN?
DAs hätt ich jetzt nicht gewußt, ich hab mir aber auch noch nie so'n Teil reingezogen
IPS EXTRAKTIONEN?
Ich auch net,WOW danke,mann lernt eben immer dazu 
IPS EXTRAKTIONEN?
@SwenRech
Es gibt da auch noch so ein RLE byte in der IPS für wiederholungen.
Ich kann noch so ein exclude von denn IPS einträgen einbauen. Dann kann man nur das abspeihern was mann haben will. -- Wenn man einen fehler sucht ganz hilfreich
Es gibt da auch noch so ein RLE byte in der IPS für wiederholungen.
Ich kann noch so ein exclude von denn IPS einträgen einbauen. Dann kann man nur das abspeihern was mann haben will. -- Wenn man einen fehler sucht ganz hilfreich
IPS EXTRAKTIONEN?
Oder wenn mann einfahc nur Grafiken aus einer Anderen Rom klauen will
Wenn ich doch nur wüsste wo die kompremierten Grafiken sind,aber wenn du das machen würdest wäre das echt genial,evtl könnstest du den line edit mode auch auf meine 2byte sache umstellen (auch wenn du den nicht mehr weiterentwicklen wolltest nur ist das besser als der dialog edit da der komplizierter ist )
Wenn ich doch nur wüsste wo die kompremierten Grafiken sind,aber wenn du das machen würdest wäre das echt genial,evtl könnstest du den line edit mode auch auf meine 2byte sache umstellen (auch wenn du den nicht mehr weiterentwicklen wolltest nur ist das besser als der dialog edit da der komplizierter ist )