Frage bez. CD-Übersetzungen

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Nicht jeder kann so gut wie Herr Moyse.
Aber lern erstmal japanisch. Es gibt nie eine 1:1-Übersetzung
djhome

Beitrag von djhome »

Ich habe ja nich gesagt, dass ich ne bessere Übersetzung machen könnte, nur dass es besser ist Japanisch zu lernen, als auf ne Übersetzung zu warten, die meistens ziehmlich weit weg von Original ist!
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Thema 1:1 übersetzung ^___^
Gokuden 1 hält sich original an den deutschen sowie auch an den japanischen manga ,zumindest bei mir
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich meinte mit den Sätzen, du kannst keine japanischen Sätze 1:1-wiedergebeen, jede Übersetzung, egal von welcher in welche Sprache ist ein Stück weit Interpretation.
@DJHomE: Lern erstmal jap, bist du soweit bist, das du das ohne ins Wörterbuch zu sachauen lesen kannst (ich bin nochnichtmal so weit) hat irgendjemand die Übersetzung fertig und du kannst dich daran erfreuen. Wenn alle japanisch lernen würden oder perfekt englisch könmnten, wären wir Übersetzer arbeitslos, und DAS will ich verhindern
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Axo meinst du das,naja das ist schon wieder was ganz anderes ^^

Sagmal wie lerne ich denn nun am besten japanisch ausser mit der linken hand mein snespad und in der rechten mein wörterbuch (jap-deutsch) beim sd3 spielen?
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich hab noch so nen Kurs, den schick ich dir mal, damit hab ich angefangen. Regelmäßig jap. Game spielen und Kanji in JWPCE nachschauen
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

würd auch gerne Japanisch lernen, was sollte ich den mir am besten dazu holen ?

@Jimmy, du hast das selbe Userpic wie ich auch mal vor en paar Monaten Bild
djhome

Beitrag von djhome »

Ok DarkZero, du hast recht! Schickst du mir auch mal diesen Kurs, den du hast? Wollte nämlich auch jap nehmen, aber ein Japanisch kurs abends ist mir angesichts meiner bald kommenden Zivi-Zeit ein bisserl zu stressich!
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich aktualisier heute mal meine Seite und stell ihn da hin
Katana

Beitrag von Katana »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Dj HoME:
<strong>Ok DarkZero, du hast recht! Schickst du mir auch mal diesen Kurs, den du hast? Wollte nämlich auch jap nehmen, aber ein Japanisch kurs abends ist mir angesichts meiner bald kommenden Zivi-Zeit ein bisserl zu stressich!</strong><hr></blockquote>

Gerade dann solltest du hingehen Bild
Als Zivi (ist bei uns anner VHS so) kriegste bis zu 50% Rabatt auf die Kurse!
djhome

Beitrag von djhome »

Naja, ich muss mir das ersteinmal angucken, wieviel Zeit ich dann habe... ausserdem schaue ich mir vorher mal den Kurs an, habe nämlich keinen bock da als einziger unter 30 zu sitzen!

Hat hier schonmal jemand Erfahrungen gezüglich VHS-Japanisch-Kursen gemacht?? Ich würde nämlich echt gerne mir das Aneignen... wäre auch schon fast zur Japan-Ag an unserer Schule gegangen, nur ich komme auf den Lehrer nicht klar, der die macht!
Katana

Beitrag von Katana »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Dj HoME:
<strong>Naja, ich muss mir das ersteinmal angucken, wieviel Zeit ich dann habe... ausserdem schaue ich mir vorher mal den Kurs an, habe nämlich keinen bock da als einziger unter 30 zu sitzen!

Hat hier schonmal jemand Erfahrungen gezüglich VHS-Japanisch-Kursen gemacht?? Ich würde nämlich echt gerne mir das Aneignen... wäre auch schon fast zur Japan-Ag an unserer Schule gegangen, nur ich komme auf den Lehrer nicht klar, der die macht!</strong><hr></blockquote>

Erfahrungen hab' ich da keine ... wollte 'nen Kurs machen ... hat sich aber verlaufen ... nix Geld Bild

Ich denke aber nicht, daß du der einzige unter 30 sein wirst ...
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich hab sowas mal gemacht, aber der Kurs hat scih aufgelöst. Und bitte diskutiert das im passenden Forum aus, ja?
Popolous

Beitrag von Popolous »

@DarkZero... deine paar letzten Beiträge passten genauso wenig zum Thema... Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Ach kommt schon,es ist doch egal wie sich das Thema entwickelt hat es ist immerhin noch sinnvoll,wartet doch erstmal ab bis AIX hierwar ^___^

Achso ja was mein USerpic angeht,ich nutze Crono schon seit dem ich das erstemal richtig CT gespielt habe also seit meinem Anfängen des homei-nets.

Ich hatte es nur nie hier,was ich ändern wollte Bild
Captain Taggert könnte ich auch wieder machen,aber der ist so verzerrt
Antworten