Das schlimmste ist ja, dass das OB oder OB nicht immernoch ein Richter entscheidet, der keine Ahnung hat.
Also um Newbies nicht von vornherein abzuschrecken: haltet euch an Lavosspawn´s aussagen!
Wann vollenden G-Trans ihre Som2-Übersetzung?
Moderator: DarkZero
-
Old-Soininen
-
Cool Moe Di
Wenn man jemand dazu anstiftet, reicht das schon, um bestraft zu werden. Es gibt aber ein paar Übersetzer und vor allem Rompages, die gepatchte Roms anbieten...im 2. Fall stellt sich dann die Frage, ob der Übersetzer dafür schuldig gemacht werden kann...Aber ich denke, dass die Entwicklerfirmen besseres zu tun haben, als Leute zu verfolgen, die uralte Spiele, mit denen kein Geld mehr verdient wird, übersetzen.
@ Soininen: Angeblich gab es bei Alemanic Translations ein Fall: Ein Teammember (dessen Namen weiß ich leider nicht mehr) wurde von Capcom abgemahnt und musste deswegen aufhören. Ob das wahr ist oder von dieser Person erfunden wurde, weiß keiner...
@ Soininen: Angeblich gab es bei Alemanic Translations ein Fall: Ein Teammember (dessen Namen weiß ich leider nicht mehr) wurde von Capcom abgemahnt und musste deswegen aufhören. Ob das wahr ist oder von dieser Person erfunden wurde, weiß keiner...
-
Cool Moe Di
Bei aktuellen Spielen (PS, PS2, DC, N64, X-Box und NGC) kann man das sicher als Anstiftung zur Raupkopie ansehen, aber bei älteren Spielen, die schon ewig nicht mehr auf dem Markt sind, wird das wohl eher nicht so gesehen. Eine Anstiftung zur Verletzung gegen das Copyrightgesetz liegt sicher vor, denn ohne den Patch hätte niemand an dem Spiel etwas geändert.
Wenn jemand auf der sicheren Seite sein will, muss er halt bei der entsprechenden Firma nachfragen...
@Soininen: Und hinterher heißt es dann von den Newbies, dass sie nicht gewarnt wurden...*g*
Wenn jemand auf der sicheren Seite sein will, muss er halt bei der entsprechenden Firma nachfragen...
@Soininen: Und hinterher heißt es dann von den Newbies, dass sie nicht gewarnt wurden...*g*