Lufia 1

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Songohan

Lufia 1

Beitrag von Songohan »

Hi Leutz, kann mir jemand sagen ob es einen kompletten deutschen patch für den ersten Teil von Lufia gibt? Hab einen. allerdings is das fast gar nichts übersetzt! Bild
stefan_k

Lufia 1

Beitrag von stefan_k »

Nein, es gibt keinen. Es gibt lediglich einen Patch von Trans-X und einen von Alemanic, aber beide sind noch nicht fertig.
Redwolf

Lufia 1

Beitrag von Redwolf »

Jo is korrekt dieser Sephiorth (oder wie dieser final fantasycharakter noch immer gesprochen wird) arbeitet gerade daran und ich habe mich auch schon einmal daran versucht aber das ist eucht nicht leicht. Ich hänge ja schon im Vorspann fest. Ich glaube, ich überlasse das übersetzen wohl lieber den profis wie ihn. Bild
Sephiroth

Lufia 1

Beitrag von Sephiroth »

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... Ich bemühe mich Lufia in den nächsten Monaten zu beenden, aber versprechen kann ich nichts.

@Redwolf: Das mit dem Profi sehe ich als Kompliment, danke! Aber mir fehlt auch ein gehöriges Stück Erfahrung was ASM und PSX Hacking angeht... Das lerne ich gerade (oder besser gesagt, versuche es zu verstehen).
Antworten