Was soll ich übersetzen?

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Cyan

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von Cyan »

@SirJC, Du bist ja wirklich begabt im SNES-Runtermachen, aber hast Du überhaupt eine Ahnung, wie viele Spiele dafür entwickelt wurden und wie sie Nintendos Siegeszug nach dem NES bestimmt hat? Scheinbar nicht... Auch die vielen guten Spiele, die produziert wurden, scheinen irgendwie an Dir vorbeigegangen zu sein. Liegt vielleicht am Alter Bild
Old-Soininen

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von Old-Soininen »

Oh oh! Das war sicher nur ein Scherz oder? Ich nehm dich mal in Schutz SirJC! Soweit ich wei0 ist das SNES sein Lieblings system!
Illuminatus

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von Illuminatus »

Cyan hat vollkommen unrecht und Soininen hat recht das SuperNintendoEntertaimentSystem ist mein Lieblingssystem.
Ich bin mit Secret of Mana,Chrono Trigger,FF6 und co aufgewachsen,und weiß wohl das auf dieser Konsole manche der besten spiele herausgekommen sind.
Ich wollte das SNES keinesfalls runtermachen sondern nur SvenRech etwas verarschen der sich nicht so gut auskennt.

PS:außerdem habe ich durch das SNES englisch gelernt.
Cyan

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von Cyan »

Thou art so weird...
akira992

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von akira992 »

ich habe eine schönes rpg für dich zum übersetzen ein classicer zelder 7 für gbc die grafik ist echt nicht schlecht allerdings ist da spiel in englisch drum hoffe ich das du mir weiter helfen kannst wenn du bock hast melde dich bei mir [email protected] ich schike dir dann die rom wenn du lust
thx
SvenRech

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von SvenRech »

Das Rom habe ich selber. Ich habe es schon versucht zu übersetzen, aber weil es komprimierten Zeichensatz hat dauert es viel zu lange und es kommt eh bald raus.

Ich übersetze im moment übrigens Dragon Warrior 1. Ich stehe aber noch ganz am anfang.
Illuminatus

Was soll ich übersetzen?

versuch es doch mit Xenogears Bild
Fab97

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von Fab97 »

DW1 ?
viel spaß das Spiel ist meiner meinung nach sehr gut fü NES verhältnisse aber meim translaten von dem game ist es blöd das man kaum text in eine reihe bekommt grad wenn man keine Sonderzeichen eingehackt hat.

PS: ich hab es auch mal angefangen zu Übersetzten und ich werde es wohl auch mal irgendwann neu anfangen es kommplett zu translaten aber im moment komen zu viele gute games noch die zu translaten sind Bild
SvenRech

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von SvenRech »

Ich habe gerade auch eine Pause gemacht das Spiel zu übersetzen. Das ist auch irgendwie schwierig weil die so poetisch reden.
kopf11

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von kopf11 »

ja gnau Xenogears Übersetzen das wär super besonders weil es sooooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuttttt auf'm Snes läuft.........
Illuminatus

Was soll ich übersetzen?

Stimmt warum übersetzt G-Trans Legand of Mana Bild
Trill

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von Trill »

nur mal so nebenbeibemerkt : die ZELDA serie ist gehört nicht zu dem RolePlayingGames sondern zu den ActionAdventures
zooL

Was soll ich übersetzen?

Beitrag von zooL »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trill:
<STRONG>nur mal so nebenbeibemerkt : die ZELDA serie ist gehört nicht zu dem RolePlayingGames sondern zu den ActionAdventures</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

nur mal nebenbeibemerkt : das kam ein bisschen spät, der Threat ist schon ziemlich alt. Bild
Antworten