Tales of phantasia
Moderator: DarkZero
Tales of phantasia
Wer hat das eigentlich ins Englische übersetzt?
Ich spiele das gerade, aber langsam kommen mir Zweifel an der Seriösität der Übersetzer.
Ich kann leider keinen Screenshot posten, aber ich glaube nicht, dass es im Orginal hieß:" Mint has that quit elegance about her, but I bet Arche fucks like a tiger."
Und später kommen noch mehr solcher Stellen.
Also, was ich wissen möchte ist: Stimmt die Übersetzung, oder ist das alles sehr frei übersetzt?
Ich spiele das gerade, aber langsam kommen mir Zweifel an der Seriösität der Übersetzer.
Ich kann leider keinen Screenshot posten, aber ich glaube nicht, dass es im Orginal hieß:" Mint has that quit elegance about her, but I bet Arche fucks like a tiger."
Und später kommen noch mehr solcher Stellen.
Also, was ich wissen möchte ist: Stimmt die Übersetzung, oder ist das alles sehr frei übersetzt?
Tales of phantasia
Müsste eigentlich von DeJap sein...
...aber ich hörte von Patches die einen etwas "eindeutigeren" Text haben.
[ 21. Juli 2001: Beitrag editiert von: Fangorrn ]
...aber ich hörte von Patches die einen etwas "eindeutigeren" Text haben.
[ 21. Juli 2001: Beitrag editiert von: Fangorrn ]
Tales of phantasia
@V'kar
Ja ich kenne die stellen auch , glaube auch nicht das diese Texte in dem Orginal Japanisch auch so sind , aber ich find die übersetzung trotzdem gut ,
Als ich diese Textstellen las (und mansch andere auch ) lag ich vor lachen am boden
Also dejap hat sich wohl einen kleinen scherz erlaubt aber die wichtigsten Texte im sPiel wurden korrekt übersetzt von daher lach dich einfach kaputt wenn du so abgedrehtes zeugs liest
Ja ich kenne die stellen auch , glaube auch nicht das diese Texte in dem Orginal Japanisch auch so sind , aber ich find die übersetzung trotzdem gut ,
Als ich diese Textstellen las (und mansch andere auch ) lag ich vor lachen am boden
Also dejap hat sich wohl einen kleinen scherz erlaubt aber die wichtigsten Texte im sPiel wurden korrekt übersetzt von daher lach dich einfach kaputt wenn du so abgedrehtes zeugs liest
-
Hellmaster
Tales of phantasia
Witzig hin oder her, ist aber ein RPG...
In der Deutschen Version werden solche stellen nicht mehr vorkommen.
In der Deutschen Version werden solche stellen nicht mehr vorkommen.
-
Special-Man
Tales of phantasia
Wie so oft geht der Humor der englischen Übersetzer verloren...
- Ruesselschnurps
Tales of phantasia
In dem englischen Script gibbet sowas öfters..also so verbale "Aussrutscher"..ist ganz witzig aber immer blöd zum Übersetzen.
Tales of phantasia
Das Problem ist, dass die meisten von uns nicht das Englische mit dem Japanischen vergleichen können.
@ special-man
Leider...
Ich merke es oft in Filmen, wenn ich O-Ton laufen lasse und mal auf die U-Titel luschere.
@ special-man
Leider...
Ich merke es oft in Filmen, wenn ich O-Ton laufen lasse und mal auf die U-Titel luschere.
-
Hellmaster
Tales of phantasia
@Special-M
Wenn ihr unbedingt solche sachen drin haben wollt, bitte, aber ich denke da geht doch einiges an Atmosphäre verloren, weil sie in keinem RPG solche Sachen benutzen...
Wenn ihr unbedingt solche sachen drin haben wollt, bitte, aber ich denke da geht doch einiges an Atmosphäre verloren, weil sie in keinem RPG solche Sachen benutzen...
Tales of phantasia
Also ich fand die Übersetzung spitze. Besonders die Sauna-szene ist zum kranklachen.
Tales of phantasia
Auf dem DeJap-Forum hat vor einiger Zeit mal so ein Typ behauptet, diese Stellen wären im japanischen Original auch dagewesen. DarkZero oder sonst ein Japnischkönner, könnt ihr da mal nachgucken?
-
Old-Soininen
Tales of phantasia
Japaner sind halt icht so verklemmt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Org auch drin ist. Aber das wort "Fuck" klingt immer gleich so hart!
-
Special-Man
Tales of phantasia
Bin wohl nicht der Einzige Blade... 
Tales of phantasia
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe sind diese stellen auch im Jap. original. Wenn jetzt irgendwer kommt und sagt dass ein RPG unbedingt todernst sein muss und man die deutsche übersetzung damit richtiggehend verstümmelt dann kann ich nur sagen dass ich das für höchst lächerlich halte... total verkrampftes arschgelaber halt.
-- Matthias
-- Matthias
Tales of phantasia
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matthias:
<STRONG>total verkrampftes arschgelaber halt</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Von Matschbirnen
[ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: Imperator ]
<STRONG>total verkrampftes arschgelaber halt</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Von Matschbirnen
[ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: Imperator ]
- Illuminatus
Tales of phantasia
In vielen RPGs gibt es in ALLEN versionen witze.