Ich wollte doch endlich auch mal lernen wie man Roms übersetzt. Erst mal hab ihc das FAQ von retro-trans gelesen. Theoretisch weiß ich jetzt wie es geht. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
1. Ich brauch ein Rom
2. Ich muss dazu n Table erstellen?
3. Ich muss den text finden
4. als IPS speichern
So...
ich hab mir als Rom mal Tiny Toon für SNES ausgewählt. Ich hab mir nen table erstellt (hab ich das richtig gemacht? mal hier schauen)
jetzt würd ich gerne wissen wie ich denn den text finde?
In dem G-Trans FAQ steht für Tables erstellen was von nem Programm SearchRelative. wo finde ich das?
Hilfe...
Moderator: DarkZero
-
Old-Soininen
Hilfe...
Das find ich ja mal tuffig! Jemand hat mein FAQ gelesen!!! Hats dir wenigstens gefallen?
Tool´s findet man auch bei Zophar.
Tool´s findet man auch bei Zophar.
-
Cool Moe Di
Hilfe...
Es wäre noch ganz praktisch zu wissen, für welchen Hexeditor der Table File sein soll...aber für die meisten scheint er mir falsch zu sein, denn da sollte das Format so sein:
23=a
24=b
etc.
meine Tutorials sind zur Zeit offline, aber ich werde es in ein paar Tagen uploaden (ich muss zur Zeit noch an einem der beiden zwei weitere Kapitel schreiben, überarbeitet sind sie schon
)
23=a
24=b
etc.
meine Tutorials sind zur Zeit offline, aber ich werde es in ein paar Tagen uploaden (ich muss zur Zeit noch an einem der beiden zwei weitere Kapitel schreiben, überarbeitet sind sie schon
-
Brain Fury
Hilfe...
@Soininen
Sind noch n paar Rechtschreibfehler drinn. Außerdem sind bei Zophar 100% der Downloads down.
Sind noch n paar Rechtschreibfehler drinn. Außerdem sind bei Zophar 100% der Downloads down.
-
Cool Moe Di
Hilfe...
Ich wollte nur sagen, dass ich gerade meine beiden Tutorials wieder upgeloadet habe. Beide sind auf meiner Homepage ( http://www.geocities.com/cool_moe_di ) zu finden.