mal wieder ein Umfarge, muss aba sein:
welche Übersetzungen fandet ihr richtig gut oder mies? Besonders Square ist ja für eine lustige Übersetzungen bekannt (FF7 deutsch ). Also welche fandet ihr super und was war grottenschlecht?
------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
@JC:
Sag nichts gegen den Typ; über den hab ich mich köstlich amüsiert, zefix nomoi!
Und nicht, dass du jetzt behaupten kannst, dass ich nichts davon verstände -> lebe auch in Bayern!
Ich habe nichts gegen die Bayrische Sprache und habe sie auch (mit mühe)verstanden
aber ich halte soetwas im Text nicht für angebracht.
Naja ich komme aus Norddeutschland aber ich kann kein Plattdeutsch(DAS finde ich scheiße)
------------------
Bitte keine Beschwerden.
Meine Beiträge sinde (fast)immer nicht ernst gemeint.
Naja ich hab des Game net gespielt und kann das daher nicht einschätzen.
DochPlattdeutsch kann ich auch nur lesen aber sprechen oder schreiben
(komme auch aus Norddeutschland(Berlin))
Hab doch was zu Som gesagt! Und SoE war auch nicht viel besser (ging aber) Terranigma war ganz gut! Super Metroid war echt mies, obwohl da nich so viel zu überstzen gab!
------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
ich hab mir Samstag ne PS One und FF9 zugelegt und muss euch absolut Recht geben... Das Bayrische ist erstmal lustig aba dann echt nervig. Das Kölsche von der einen Tusse ist cool. Datt Mädche kann richtich schön Kölsch kalle.
------------------
Was? Die Idioten von Übersetzern haben deutsche Dialekte eingebaut? Ich glaube ich werde das Ding auf Englisch spielen müssen.
Ach ja, noch etwas: Seid froh, dass die Übersetzer keine Schweizer waren, sonst hättet ihr euch mit Züridütsch und Walliserdütsch rumschlagen können. hehe
------------------
Secret of Mana was nice!
Secret of Evermore was quite nice!
But the Best of Big Ns 16octets RPGs is still
Old-Soininen:
Was hast du gegen die Übersetzungen von SoM und SoE? Ich hab die Spiele mehrmals durch und finde die Übersetzungen klasse. Vielleicht ist das ja auch gewollt, das Rocky nur in Reimen spricht? Und solange sie sich gut anhören und zum Spiel passen ist das doch egal.
Auch wenns nur indirekt das Thema trifft: Seit ich Braveheart auf englisch gesehen habe, werde ich ihn mir nie wieder auf deutsch ansehen. Der schottische Dialekt ist einfach nur klasse, dann das oxford des Adels und englisch mit französischem Dialekt... Hmm, schwärm...
------------------
abandon all hope are the only true PARADISEses, those we've LOST
Ich hab doch nicht gesagt, dass sie schlecht waren. Aber das mit dem reimen hätte man gut weglassen können, ebenso wie das:"gleich fängt die Lindenstraße an!"
Mal ne Frage nebenbei. wenn wir jetzt doch die Neue rechtschreibung bekommen, wer überarbeitet dann die alten Roms noch mal?
------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
bist du behämmert??? Sorry weils so hart klingt aba die neue Rechtschreibung ist der letzte Scheiss und meinst du ich oder irgendeiner der sie nicht zwingend braucht oder gerade neu lernt würde die anwenden??? Ich schreib manche Sachen halt schon mit ss wie das "dass" aber ich werde nie Tipp mit 2 p schreiben...
------------------