Habe Enigma verlassen...
Moderator: DarkZero
-
Cool Moe Di
Habe Enigma verlassen...
Ich habe mir Blade ein sehr interessanten Gespräch geführt, und bin zu dem Entschluss gekommen, Enigma zu verlassen. Ich habe einfach keine Lust mehr, für sein "Werk" zu arbeiten (in dem er alles entscheiden möchte). Von seiner Aktion mit der Homepage hat er übrigens zuvor keinen informiert, weil er bestimmt wusste, dass keiner von uns ein OK gegeben hätte.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich in naher Zukunft einen anderen Team anschließe, ein neues mit anderen Leuten Gründe oder ob ich einfach ohne Team weitermache.
------------------
Webmaster of Sages:
http://sages.de5.de
Ich weiß noch nicht, ob ich mich in naher Zukunft einen anderen Team anschließe, ein neues mit anderen Leuten Gründe oder ob ich einfach ohne Team weitermache.
------------------
Webmaster of Sages:
- Illuminatus
Habe Enigma verlassen...
Mach' was du für richtig hälst.
------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
------------------
Dieser Beitrag wurde zu 75% aus alten Beiträgen hergestellt und hat das Siegel "der Grüne Punkt"
-
Old-Soininen
Habe Enigma verlassen...
Oh je! Hab ich einen Schreck gekommen! Ich dachte schon du verlässt die Emu scene!!!
Hauptsache wir verlieren nicht einen der besten Übersetzer die wir haben.
------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
Hauptsache wir verlieren nicht einen der besten Übersetzer die wir haben.
------------------
Habe Enigma verlassen...
Schade...
Also ich hoffe, dass ich Blade damit jetzt nicht zu nahe trete, aber ich finde, das muss schon mal gesagt werden...
Mir ist nämlich aufgefallen, dass er immer mehrere große Projekte gleichzeitig bearbeitet hat (Final Fantasy, Breath of Fire,...) und es wurde immer gesagt "Das wird bald fertig" oder so... Es kam halt so zum Vorschein, dass Blade der absolute Wahnsinnsübersetzer ist... Aber hat man bis heute ein größeres Projekt von ihm fertig gesehen? NEIN (glaub ich zumindest)! Außerdem hatte es für mich den Anschein, dass Blade sich mehr oder weniger als "Boss" von Enigma bezeichnet hat. Das zwar nich wörtlich, aber durch durch diverse Gespräche mit Blade aus früherer Zeit kam das halt irgendwie aus den Dialogen heraus...
Letztendlich will ich damit sagen, dass Blade nicht übertreiben und mit seinen Beinen am Boden bleiben soll... Naja, mal sehen was passiert...
------------------
Bleibt anständig und fromm
Ciau
Fuchs
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!
Also ich hoffe, dass ich Blade damit jetzt nicht zu nahe trete, aber ich finde, das muss schon mal gesagt werden...
Mir ist nämlich aufgefallen, dass er immer mehrere große Projekte gleichzeitig bearbeitet hat (Final Fantasy, Breath of Fire,...) und es wurde immer gesagt "Das wird bald fertig" oder so... Es kam halt so zum Vorschein, dass Blade der absolute Wahnsinnsübersetzer ist... Aber hat man bis heute ein größeres Projekt von ihm fertig gesehen? NEIN (glaub ich zumindest)! Außerdem hatte es für mich den Anschein, dass Blade sich mehr oder weniger als "Boss" von Enigma bezeichnet hat. Das zwar nich wörtlich, aber durch durch diverse Gespräche mit Blade aus früherer Zeit kam das halt irgendwie aus den Dialogen heraus...
Letztendlich will ich damit sagen, dass Blade nicht übertreiben und mit seinen Beinen am Boden bleiben soll... Naja, mal sehen was passiert...
------------------
Bleibt anständig und fromm
Ciau
Fuchs
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!
-
Special-Man
Habe Enigma verlassen...
Du hast es auf den Punkt gebracht!
------------------
Special-Man (G-Trans)
* Legend of Mana Projektseite
* Super Mario RPG Projektseite
* Secret of Mana 2 Projektseite
------------------
Special-Man (G-Trans)
-
Blade von Enigma
Habe Enigma verlassen...
cool moe di hat rein garnichts kapiert.
Ich habe ihm sogar erklärt warum ich sie nicht benachritigen konnte aber der schreibt halt SEINE Version hier rein die er sich ausgedacht hat.
Jo, ich weiss das wir zuviele Projekte begonnen haben, aber ich habe BoF2 z.B. gecanceld.
Also, haut rein
Zu Cool Moe Di:
Er is der einzige der immer stunk macht, also warum sollte es mir da nicht egal sein das er abgehauen ist?
Zu Special-M:
Misch dich nicht jedesmal ein und rede so einen scheiss.
Ich habe ihm sogar erklärt warum ich sie nicht benachritigen konnte aber der schreibt halt SEINE Version hier rein die er sich ausgedacht hat.
Jo, ich weiss das wir zuviele Projekte begonnen haben, aber ich habe BoF2 z.B. gecanceld.
Also, haut rein

Zu Cool Moe Di:
Er is der einzige der immer stunk macht, also warum sollte es mir da nicht egal sein das er abgehauen ist?
Zu Special-M:
Misch dich nicht jedesmal ein und rede so einen scheiss.
Habe Enigma verlassen...
@Blade, Special-Man gibt ja nur Fuchs Recht, und auch wenn er es nicht wissen kann, so denke ich doch ebenfalls, daß Fuchs die Wahrheit schreibt.
@Cool Moe Di, Du hättest GreenAcid darum bitten können, Deinen Account "Cool Moe Di from Enigma" einfach umzubenennen in "Cool Moe Di", anstatt einen neuen zu machen (mehrere Accounts zu haben suckt ganz gewaltig!!!).
@Fuchs, also ich hab Blade eigentlich nie als ROM-Übersetzer gesehen, auch nicht als Chef von Enigma, sondern einfach als Lamer
Tut mir leid, Blade, aber das Bild hab ich nun mal von Dir... 
------------------
Gruß,
-Cyan
ROM-Translator at Cyan's Translations
Webmaster and Maintainer of ManuLoewe.de
Founder of Alemanic Translations (Co-Founder: stefan_k)
@Cool Moe Di, Du hättest GreenAcid darum bitten können, Deinen Account "Cool Moe Di from Enigma" einfach umzubenennen in "Cool Moe Di", anstatt einen neuen zu machen (mehrere Accounts zu haben suckt ganz gewaltig!!!).
@Fuchs, also ich hab Blade eigentlich nie als ROM-Übersetzer gesehen, auch nicht als Chef von Enigma, sondern einfach als Lamer
Tut mir leid, Blade, aber das Bild hab ich nun mal von Dir... 
------------------
Gruß,
-Cyan
-
Cool Moe Di
Habe Enigma verlassen...
@Cyan: Ich wusste nicht, dass man den Account umbenennen lassen kann...sonst hätte ich das schon gemacht. Ich schreibe nacher GreenAcid, damit er den anderen Account löcht, ok?
@Fuchs: Blade fühlt sich als Boss von Enigma. Er will auch entscheiden, wer ins Team kommt...ich hab da jemanden, dem ich einiges erklärt habe, der deßhalb zu Enigma wollte, aber Blade hat ihn trotz mehrfachen auffordern nie auf der Seite erwähnt...
@Blade: Hey Blade, wenn du denkst, dass Enigma dein Werk ist, und du damit der Chef bist, habe ich KEINE Lust mehr, in diesem Team zu sein. Diese Meinung hat sich schon seit langem gebildet, nur ich dachte es würde besser werden. Um ehrlich zu sein: Ich war schon mehrfach kurz davor Enigma zu verlassen. Aber wenn du dann einfach die Homepage aus dem Netz nimmst ohne eine Begündung, dann finde ich das schon schlimm. Wenn du sie dann auch nicht mehr online bringst, dann ist für mich das Maß voll. Und jetzt komm bloß nicht mit der Ausrede, dass du einen Festplattencrash hattest...du hättest z.B. mir oder Kam oder jemand anderen Mailen können, die E-Mail-Adressen haben sich nicht verändert, einer von uns hätte schon eine temporäre Version online gestellt, anstatt deines "Blade ist tot, es lebe Hellmaster!!! Mwahahahaha"...leicht kindisch... Außerdem konntest du auf der HP Textfiles uppen, wenn das geht, hättest du auch eine HP uploaden können (z.B. eine Seite, auf der du schreibst was los ist). Ich weiß noch mehr Sachen, die ich nicht OK finde: z.B. wolltest du damals nicht, dass bei Skuss Sachen von Enigma veröffentlicht werden. Dann sollte auch noch ich die Seite anschreiben...oder als ich noch meine HP über meine Übersetzungen hatte, wolltest du, dass ich sie rausnehme. Und jetzt ist für mich das Maß voll, ich verlasse Enigma!
Warum wirst du eigentlich so agressiv gegenüber Special-Man?
------------------
Webmaster of Sages:
@Fuchs: Blade fühlt sich als Boss von Enigma. Er will auch entscheiden, wer ins Team kommt...ich hab da jemanden, dem ich einiges erklärt habe, der deßhalb zu Enigma wollte, aber Blade hat ihn trotz mehrfachen auffordern nie auf der Seite erwähnt...
@Blade: Hey Blade, wenn du denkst, dass Enigma dein Werk ist, und du damit der Chef bist, habe ich KEINE Lust mehr, in diesem Team zu sein. Diese Meinung hat sich schon seit langem gebildet, nur ich dachte es würde besser werden. Um ehrlich zu sein: Ich war schon mehrfach kurz davor Enigma zu verlassen. Aber wenn du dann einfach die Homepage aus dem Netz nimmst ohne eine Begündung, dann finde ich das schon schlimm. Wenn du sie dann auch nicht mehr online bringst, dann ist für mich das Maß voll. Und jetzt komm bloß nicht mit der Ausrede, dass du einen Festplattencrash hattest...du hättest z.B. mir oder Kam oder jemand anderen Mailen können, die E-Mail-Adressen haben sich nicht verändert, einer von uns hätte schon eine temporäre Version online gestellt, anstatt deines "Blade ist tot, es lebe Hellmaster!!! Mwahahahaha"...leicht kindisch... Außerdem konntest du auf der HP Textfiles uppen, wenn das geht, hättest du auch eine HP uploaden können (z.B. eine Seite, auf der du schreibst was los ist). Ich weiß noch mehr Sachen, die ich nicht OK finde: z.B. wolltest du damals nicht, dass bei Skuss Sachen von Enigma veröffentlicht werden. Dann sollte auch noch ich die Seite anschreiben...oder als ich noch meine HP über meine Übersetzungen hatte, wolltest du, dass ich sie rausnehme. Und jetzt ist für mich das Maß voll, ich verlasse Enigma!
Warum wirst du eigentlich so agressiv gegenüber Special-Man?
------------------
Webmaster of Sages:
-
Special-Man
Habe Enigma verlassen...
Blade & ich mochten uns schon immer, deshalb 
------------------
Special-Man (G-Trans)
------------------
Special-Man (G-Trans)
-
Old-Soininen
Habe Enigma verlassen...
Ich will mich ja nicht einmischen, aber bisher dachte ich immer bei den Translatern herrsche große Freundschaft. Naja so kann man sich irren. 
------------------

------------------
Habe Enigma verlassen...
Das kommt auf die Leute an. Daß sich alle mögen, ist sowieso Utopie. Schon gar, wenn man sich gar nicht richtig kennt. Außerdem gibt es immer schwarze Schafe, die meinen, sie müßten Streß bauen (siehe Blade, Tomy usw.).
------------------
Gruß,
-Cyan
------------------
Gruß,
-Cyan
Habe Enigma verlassen...
@Cyan:
Du übertreibst etwas mit "Blade ist sowieso nur Lamer" oder "schwarze Schafe wie Blade".
Sicher, er hat vielleicht das ein oder andere Mal Mist gebaut und ich will ihn in diesem Punkt auch gar nicht verteidigen, aber bist du nicht der Meinung dass derartige Kommentare übertrieben und unpassend sind?
------------------
Webmaster von Alemanic Translations
Du übertreibst etwas mit "Blade ist sowieso nur Lamer" oder "schwarze Schafe wie Blade".
Sicher, er hat vielleicht das ein oder andere Mal Mist gebaut und ich will ihn in diesem Punkt auch gar nicht verteidigen, aber bist du nicht der Meinung dass derartige Kommentare übertrieben und unpassend sind?
------------------
Webmaster von Alemanic Translations
Habe Enigma verlassen...
Nein, finde ich nicht 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan_k:
@Cyan:
Du übertreibst etwas mit "Blade ist sowieso nur Lamer"<HR></BLOCKQUOTE>
Das habe ich gar nicht gesagt! Ich sagte, ich sehe ihn als Lamer. Das ist ein Unterschied! Und mit den schwarzen Schafen, naja, hätte ich nur Tomy schreiben sollen? Worum geht es denn in diesem Thread? Doch wohl um das Fehlverhalten eines gewissen Blade. Der schlechte Stimmung zwischen CMD und Enigma verursacht hat. Weswegen ein gewisser Old-Soininen uns mitteilt, daß sich sein Bild bezügl. des Verhältnisses der Translatoren untereinander gewandelt hat.
Alles klar?
------------------
Gruß,
-Cyan

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan_k:
@Cyan:
Du übertreibst etwas mit "Blade ist sowieso nur Lamer"<HR></BLOCKQUOTE>
Das habe ich gar nicht gesagt! Ich sagte, ich sehe ihn als Lamer. Das ist ein Unterschied! Und mit den schwarzen Schafen, naja, hätte ich nur Tomy schreiben sollen? Worum geht es denn in diesem Thread? Doch wohl um das Fehlverhalten eines gewissen Blade. Der schlechte Stimmung zwischen CMD und Enigma verursacht hat. Weswegen ein gewisser Old-Soininen uns mitteilt, daß sich sein Bild bezügl. des Verhältnisses der Translatoren untereinander gewandelt hat.
Alles klar?
------------------
Gruß,
-Cyan
-
Old-Soininen
Habe Enigma verlassen...
Was hat tomy denn schlimmes getan?
Ich dachte wirklich, dass alles in Butter wäre, schon wegen diesen großen Projekten, wie SAGES???
------------------
Ich dachte wirklich, dass alles in Butter wäre, schon wegen diesen großen Projekten, wie SAGES???
------------------
Habe Enigma verlassen...
Also ich habe erstens keine Lust, dieses leidige Thema (Tomy) wieder aufzurollen und sehe zweitens auch keinen Sinn darin.
------------------
Gruß,
-Cyan
------------------
Gruß,
-Cyan