Breath Of Fire 2

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Nintendomaniac

Breath Of Fire 2

Beitrag von Nintendomaniac »

Hey.
O.K. weiß jetzt wie man ROMs übersetzt, hab es auch schon bei mehreren ausprobiert und es hat geklappt....aber das ist unwichtig!!!
Denn ich wollte Breath Of Fire 2 übersetzen, doch ist meine Table-file irgendwie nicht ganz richtig, kann mir vielleicht jemand helfen? (Warum das bei BOF2 nicht klappt) Oder falls jemand schon die Table hat, kann er mir die schicken???( [email protected] )

c ya

------------------
Lord Izual
der fiese Möpp

Breath Of Fire 2

Beitrag von Lord Izual »

Jawohlja ! BoF2, das Sorgenkind der Übersetzung ! Den Table gibts bei Zophars Domain (www.zophar.net), das Problem is bloß das der Text bei dem Spiel ganz deftig komprimiert ist, d.h. eine HexZahl steht hier nicht immer für'n Buchstaben, sondern manchmal für ein ganzes Wort ! Ein Bsp aus dem Table : 032D=dragon. Wenn du dich daran wagst, viel Glück, das ist verdammt hart !

------------------
Glück ist das Pech das du im Moment nicht hast.
Lieber aufrecht sterben als kriechend leben.
Fernsehen macht nicht blöde; Gott hat dich blöde gemacht.
=============================================
Besucht Retrogaming.de
Nintendomaniac

Breath Of Fire 2

OOOOOOHHHHH!
Scheiße, dann werd ich wohl als Neuling einige Probleme haben! *g* Aber werds einfach trotzdem mal probieren, hab ja sonst nichts zu tun...*g*

c ya

------------------
Nintendomaniac

Breath Of Fire 2

Tja, da hab ich auch schon das erste Problem, denn ich hatte bisher noch keine komprimierte Texte hatte und weiß nicht wie man die verändert....
Kann mir jemand helfen???

c ya

------------------
Cyan

Breath Of Fire 2

Beitrag von Cyan »

Na klar können wir. Bevor Du Dich an MTEs wagst, probier's doch mal mit DTEs. Oder mit gänzlich unkomprimiertem Text. Secret of the Stars ist ein tolles Übungs-ROM (unkomprimiert). Secret of Mana ist auch ein schönes Testobjekt, an dem man herumwüten kann (DTEs).

Aber naja, manche geben sich nicht gern mit kleinen Fischen ab und fangen lieber gleich mit SD3, ToP oder Star Ocean (happy testing! Bild ) an. Na denn, viel Erfolg!

------------------
Gruß,
-Cyan

ROM-Translator at Cyan's Translations

Webmaster and Maintainer of ManuLoewe.de

Founder of Alemanic Translations (Co-Founder: stefan_k)
Cool Moe Di

Breath Of Fire 2

Beitrag von Cool Moe Di »

So schwer ist BoF2 auch nicht zu hacken, das einzige das Probleme macht sind die Sonderzeichen, die sich scheinbar nur mit ein paar Tricks einhacken lassen, zumindest habe ich es damals nicht geschafft, aber wie ich vorgestern erfahren habe, hat Blade das Projekt ja gecancelt...ohne mich zu fragen, obwohl wir zusammengearbeitet haben...

------------------
Webmaster of Sages:
http://sages.de5.de
Antworten