Ich habe mich schon einmal bei Euch gemeldet um Hilfe anzufordern.Wo in aller Herr Gotts Name fine ich tools oder Anleitungen (am besten Spiele die gar nicht erst Komprimmiert sind habt ihr ne liste oder ein Spiel)kann mann sich z.B Som1-2 Unkompremmiert runterladen???
------------------
Kompressionen
Moderator: DarkZero
-
Old-Soininen
Kompressionen
Ich göaub das mit dem Komprimmieren hast du falsch verstanden. Das ist keine algebraische Kompr. wie zum Beispiel bei ZIP oder RAR oder JPG. Aber ich denke ein echter Translator kanns die besser erklären. Ist mir jetzt zu umständlich uns ich weiß nicht ob das was ich sage alles richtig wäre!
------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
-
Cool Moe Di from Enigma
Kompressionen
Es gibt zwei verschiedene Kompressionen:
a) DTE: Häufigvorkommende Texte werden zu 2 oder 4 Hexzahlen (hab noch nichts anderes gesehen) zusammengefasst. Tritt in fast jedem RPG auf, ist leicht zu decodieren, da der Text teilweise zu lesen ist. Kann grafisch oder auch als Textbank auftreten. (gutes Beispiel: Romancing Saga 3)
b) Algebrarische Komressionen, wie in Zip-dateien. Der Unterschied zu Zip-Dateien ist, dass das Rom nicht 100% komprimiert ist, und dass du dir den Algorithmus selber heraussuchen und entschlüsseln musst. Das ist nicht einfach, da du das in ASM machen musst. (gutes Beispiel: Seiken Densetsu 3(Secret of Mana2))
Zu beiden gibt es Hilfen: Für DTEs gibts auf unserer Homepage (http://roms2k.de/enigma) eine deutschsprachige Anleitung von mir, für andere Kompressionen gibts ein paar Sachen auf www.romhacking.com (du solltest aber Programmieren können)
------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de
Member of Enigma: www.roms2k.de/enigma
[Dieser Beitrag wurde von Cool Moe Di from Enigma am 20. März 2001 editiert.]
a) DTE: Häufigvorkommende Texte werden zu 2 oder 4 Hexzahlen (hab noch nichts anderes gesehen) zusammengefasst. Tritt in fast jedem RPG auf, ist leicht zu decodieren, da der Text teilweise zu lesen ist. Kann grafisch oder auch als Textbank auftreten. (gutes Beispiel: Romancing Saga 3)
b) Algebrarische Komressionen, wie in Zip-dateien. Der Unterschied zu Zip-Dateien ist, dass das Rom nicht 100% komprimiert ist, und dass du dir den Algorithmus selber heraussuchen und entschlüsseln musst. Das ist nicht einfach, da du das in ASM machen musst. (gutes Beispiel: Seiken Densetsu 3(Secret of Mana2))
Zu beiden gibt es Hilfen: Für DTEs gibts auf unserer Homepage (http://roms2k.de/enigma) eine deutschsprachige Anleitung von mir, für andere Kompressionen gibts ein paar Sachen auf www.romhacking.com (du solltest aber Programmieren können)
------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de
Member of Enigma: www.roms2k.de/enigma
[Dieser Beitrag wurde von Cool Moe Di from Enigma am 20. März 2001 editiert.]