Hallo Leute
ich hab versucht Shining Force 2
zu hacken und habe nach einer
Anleitung versucht das Tablefile
herzustellen. Jetzt hab ich aber
nirgends auch nur einen Text aus
dem Spiel gefunden, den man nach-
vollziehen könnte. Nun meine
Fragen (bin halt Frischling auf
dem Gebiet)
- Was soll das ganze mit den
Headern? Muss ich die Entfernen?
- Warum finde ich mit Searchr2
Relatives aber nicht mit Snesedit?
- Warum seh ich keinen Text, obwohl
mein Tablefile eigentlich stimmen
sollte und es in Snesedit auf an
ist?
- Gibt es eine Methode um eine
Textkomprimierung festzustellen?
- Was hat es mit diesen 1 2 3 Bit
(bis 7) auf sich?
Für jeden Hinweis bin ich sehr
dankbar. Dies können auch
allgemeine Sachen zu Genesisroms
sein, oder gute Faqs, die mehr
ins Detail gehen.
MfG
------------------
Secret of Mana was nice!
Secret of Evermore was quite nice!
But the Best of Big Ns 16octets RPGs is still
TERRANIGMA
Fragen zum Romhacking
Moderator: DarkZero
Fragen zum Romhacking
Also Ich weis nicht genau was Du suchst ? Du hast da unkomprimierten text für die waffen und gegenstände das ist eine tbl und der text ist komprimiert, da mußt Du dann versuchen es mit wort silben zu finden weil es keine ganzen wörter zu finden sind. Wenn Du glück hast dann brauchst Du vielleicht nur 3-4 tbl's 
Header brauchst Du nicht zu entfernen wenn sie nicht stören. Oder kannst´Du mit header nicht spielen ?
In SnesEdit steht ja bei der relativ suche NUR groß oder klein suchen. Searchr2 hat nur den normalen text gefunden sonst auch nichts. Das tool das komprimierten text so entziffern kann hab Ich noch nicht gesehen ?
Dein tbl file ist nur das für den normalen text. Für denn komprimierten text siehe oben.
Die bit sind warscheinlich im grafik mode die darstellungs modi für die grafik komprimierung. Wenn Du grafik suchst dann versuch es einfach mal mit 2 bit und danach mit 4 bit. Der rest sind dann sonder formate.
cu

Header brauchst Du nicht zu entfernen wenn sie nicht stören. Oder kannst´Du mit header nicht spielen ?
In SnesEdit steht ja bei der relativ suche NUR groß oder klein suchen. Searchr2 hat nur den normalen text gefunden sonst auch nichts. Das tool das komprimierten text so entziffern kann hab Ich noch nicht gesehen ?
Dein tbl file ist nur das für den normalen text. Für denn komprimierten text siehe oben.
Die bit sind warscheinlich im grafik mode die darstellungs modi für die grafik komprimierung. Wenn Du grafik suchst dann versuch es einfach mal mit 2 bit und danach mit 4 bit. Der rest sind dann sonder formate.
cu