Hallo Ich bin ziehmlich neu in der EMUTRANS
Szene(!) Und möchte gerne (bitte!!!) wiessen wie man die Grafiken in SNES (möglichst RGP)
Spielen verändern kann ?! Ich habe auch schon
eine menge tool dafür(Naga,Derv99..) aber man kann (bzw. man sieht nur bunte Pixel überall (???) wie kann mann das einstelln und
welches ist das beste tool(?)bzw welche Spiele kann man überhaupt Hacken (grafik)???
------------------
Wie kann ich die Grafik von Som1 oder andern RGP verändern?
Moderator: DarkZero
-
Cool Moe Di from Enigma
Das ist dochganz einfach: Dum musst das Rom in Naga laden, dann die Grafiken suchen (Bitplanes oder wie das hies auf 1-4 durchschalten). Die Grafiken werden, wenn du nicht den Grafiksatz anpasst, nicht so wie im Spiel dargestellt, sondern in anderen Farben. Im Prinzip kannst du jedes Spiel Grafisch hacken, aber manche haben Kompressionen, die du erst entschlüsseln musst (entweder ein Programm schreiben oder von Hand).
Das was du als bunte Pixel bezeichnest sollten "normale" Daten aus dem Spiel sein, wie z.B. Text oder die Engine.
------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Das was du als bunte Pixel bezeichnest sollten "normale" Daten aus dem Spiel sein, wie z.B. Text oder die Engine.
------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de
Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
entschlüsseln??? per hand??? gibts denn da keine progs für oder sowas???
------------------
AnGeL tRaNsLaTiOnS - eMuS, rOmS, hAcKs AnD mOrE
------------------
AnGeL tRaNsLaTiOnS - eMuS, rOmS, hAcKs AnD mOrE
Doch, sobald Du es geschrieben hast 
Das problem ist das sie nicht alle nach der gleichen 08/15 methode verschlüsselt sind sondern mal so und das andere mal anders.
cu

Das problem ist das sie nicht alle nach der gleichen 08/15 methode verschlüsselt sind sondern mal so und das andere mal anders.
cu