Secret of mana 2 in deutsch??

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Luca

Beitrag von Luca »

Ich suche einen Secret of Mana 2 patch, aber nicht irgend einen, der sollte schon was taugen. Abgesehen davon suche ich n deutschen Crono Trigger patch. Kann mir jemand helfen?
neopop

Beitrag von neopop »

Oh neien..nicht das schon wieder.. Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Sorry..aber es gibt noch keinen Fertigen..oder besser Überhaupt keinen Patch für SoM2, der das Game ins deutche Übersetzt!
Für Chrono Trigger gibt es einen bei den Hexplorers...: http://www.homepages.de/[email protected]/hex.html
Der ist aber auch net fertig, ik glaub 0.35 oder so.
cu
Luca

Beitrag von Luca »

Es gibt aber die englische Mana2 Fassung die hab ich, es kann doch nicht so schwer sein das zu übersetzten. Absehen davon... wie lange dauert das Übersetzen sonst so?
Zufälligerweiße intresiere ich mich nähmlich gerade für diese drei SNES Roms die scheinbar noch nicht umgeschriebn sind: Mana2, CronoTrigger und FF3
Und warum kommen dann gerade jetzt erst einige "Cracker" auf die idee diese Siele
umzuschreiben... naja sehr merkwürdig das dass nicht schon vor ein paar jahren passiert ist.
CU Luca
Special-Man

Beitrag von Special-Man »

Glaub mir, wenn das Rom so einfach zu hacken wäre, hätte ich es als Erster versucht. Das Rom benutzt eine komplizierte Art von Textkompremierung und macht es somit fast unmöglich es zu hacken. Wir können froh sein, dass es überhaupt eine englische Version gibt.
stefan k.

Beitrag von stefan k. »

Außerdem: FF3 wurde schon übersetzt. Nämlich von Tomy(fast fertig) und Manuloewe(noch lange nicht fertig, aber viel besser)
ManuLöwe

Beitrag von ManuLöwe »

Mal langsam, Leute...

Also, ich glaube, Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts Bild war es einfach noch nicht so üblich, ROMs in so großem Stil wie jetzt im Internet bereitzustellen, und schon gar nicht, sie hier in der BRD gemütlich am heimischen PC zu hacken.

Na ja, was SD 3 betrifft, dieses Spiel hat eine ganz vertrackte Komprimierungsart, die bisher außer ein paar Profi-Hackern noch keiner cracken konnte. Ich arbeite zurzeit an FF3, das stimmt, aber wenn ich allein schon an die Pointer denke... Das ist echt schwierig... Abgesehen davon, wenn ich an jenes FF3Edit-Projekt denke, wird*s mir grad schlecht... Da bemüht man sich extra um eine gute Übersetzung, und hinterher kann dann jeder mit dem Programm wieder rumändern etc. Aber das ist ein anderes Thema...

Jedenfalls ist das ROM-Übersetzen gar nicht so einfach, wie es jetzt scheint, wo Internet-Translation-Groups geradezu aus dem Boden schießen (was meinst Du, Stefan? Bild ).

Noch was zum Schluß: Der FF3-Patch von Tomy ist keinesfalls fertig, jedenfalls nicht die Version, die online herumliegt. Evtl. hat er es ja jetzt fertiggestellt, und zur Neueröffnung von G-Trans an Ostern werden wir den Patch dann antreffen... wer weiß?

Schön Grüße,
-ManuLöwe
neopop

Beitrag von neopop »

Hey Manu...was soll den diese scheiss Kritik ? Jeder weiss doch ,dass der Patch von Tomy nicht astrein war, aber ich denke mal du müsstest am besten wissen wieviel Arbeit dort drin steckt! Ich bin davon überzeugt ,dass dein Patch um einiges besser wird, das denken glube ich alle, allerdings bringen dir die Sprüche keine Beliebtheitspunkte hier ein. Ich freue mich echt auf den FF3 Patch...ich würde mich aber noch viel mehr freuen wenn du deine Zunge in Zukunft etwas zügelst !!! Befehlen kann ich es dir nicht, aber dich freundlich bitten...
cu
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Ich find auch das die ganze Kritikscheiße
aufhören sollte.Der Patch von Tomy ist ja noch nicht festig also sollte man ihn nicht vorerst schon kritisieren.Wenn G-trans wieder
Online ist werde ich mir den Patch runterladen und testen.Wir sollten froh sein
das es überhaupt einen fast fertigen Patch gibt.

------------------
CU
Morpheus
BiosEraser

Beitrag von BiosEraser »

Ich hab mal 'ne kleine Question!

Ich hab mir für Rudora diesen 15%-Patch runtergeladen. Doch: WIE PATCHE ICH DAS SPIEL???
Brauche ich dafür ein bestimmtes Progi?

Würde mich sehr auf 'ne Antwort freuen.

CU BiosEraser
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Das ist gnz einfach.
Lade dir das Snestool runter bei www.tcmei.de/snezsone
Lege das Spiel und den Patch in den Ordner von Snestool.Starte Snestool.klicke auf "UseIPS" und suche deinen Patch auch IPS genannt.Nachdem du den Ips angeklickt hast wählst du jetzt noch das Rom.Fertig
Ich hofe du hast alles verstanden
BiosEraser

Beitrag von BiosEraser »

Danke für deine Hilfe!!! ;-)

Jetzt macht Som2 wieder Spaß!
Rudora macht zwar nur 1,5 Minuten Spaß, aber ich warte auf den nächsten fertigen Patch.

mfg

------------------
BiosEraser
Instant

Beitrag von Instant »

Ich hab mir den Patch von der Snes-Zone gemopst und angewendet. is es normal, das die schrift (unter snes9x)trotzdem total murkelig ist und fast nicht erkennbar? ich mein besser als jap. aber ich seh auch so nich viel und komm nur mit viel Fantasie auf das engl. wort
Ryu

Beitrag von Ryu »

Du musst auf Hires stellen, sonst kannst du das nicht lesen...
Instant

Beitrag von Instant »

dann war das ganze doch so billig ... danke, ich hätt mir wohl sonst die Augen versaut!
Heidegger

Beitrag von Heidegger »

Vielleicht sollte mal eine deutsche Gruppe
Rudra übersetzen.

------------------
Aufklärung heisst nur
Verklärung im Sinne eines anderen.
Antworten