Super Mario RPG

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Extream-Outlaw

Super Mario RPG

Beitrag von Extream-Outlaw »

Nur mal ne Frage, wie siehts eigentlich mit dem Patch zu Super Mario RPG (SNES) aus? kommt da in absehbarer zeit eine neue Version raus, oder ist das Projekt vorübergehend auf Eis ?
Ryu

Super Mario RPG

Beitrag von Ryu »

Hmm, ich nehm mal an, du meinst die Version von G-Trans.
Das Projekt liegt tatsächlich mehr oder weniger auf Eis, da wir im Momemt irgendwie keine richtige Lust darauf haben...
Und Zeit hat man natürlich auch immer zu wenig Bild
Special-Man

Super Mario RPG

Beitrag von Special-Man »

Hm... es gibt zwei Teams die an einer Übersetzung arbeiten. StefanK von Alemanic ist aber schon sehr viel weiter als Ryu und ich von G-Trans.

Ich möchte die Übersetzung auf keinen Fall aufgeben, da einfach schon zu viel Zeit darein gesteckt wurde. Vielleicht ist der fertige Patch eines Tages einfach da? Bild

------------------
Special-Man (G-Trans)
* Super Mario RPG Projektseite
* Secret of Mana 2 Projektseite
Extream-Outlaw

Super Mario RPG

Beitrag von Extream-Outlaw »

Also ich hab hier auch die Version von Stefan K, die ist allerdings auch nur zu 83% fertig (weiß gott wie man das ausrechnet ... zählt ihr alle wörter zusammen und rechnet dadurch die Prozentzahl aus? *g*)

Ich hoff mal das ihrgend wan doch noch mal ein 100% Patch von ihrgend jemanden erstellt wird. Ich hab leider keine ahnung vom Übersetzen, sonst würd ich es selber mal versuchen.

------------------
Cyan

Super Mario RPG

Beitrag von Cyan »

Hi Extrem-Outkast,

ich an Deiner Stelle hätte mal ein wenig Vertrauen in Ryu & Co. oder Stefan_k. SOOO schnell spielst Du Sm RPG doch auch nicht. Genieße doch lieber mal das vorhandene Material in dt. Sprache...

------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...
Shadow

Super Mario RPG

Beitrag von Shadow »

Cyan meinte bestimmt Outlaw. Bild

Was das Übersetzen angeht, so sollte man Geduld haben. Manchmal gibts dann eine Überraschung. Wir stecken viel Zeit und Arbeit in die Projekte. Releasetermine können wir nicht geben, da wir das alles nur als HOBBY ansehen. Do as u like whenever u want!

------------------
Shadow @ www.Star-trans.de
stefan_k

Super Mario RPG

Beitrag von stefan_k »

@Extream-Outlaw:
1. Wenn dir die ver0.83 nicht ausreicht, in den nächsten Tagen kommt die 0.90 Bild
2. Ich weiß nicht wie die anderen Prozentzahlen ausrechnen, aber ich schätze die machen das auch nicht viel anders als ich: ich schaue erst mal wie viel Text im ROM ist (grob geschätzt) und hau da noch ein bißchen drauf (Pointer, Bilder). Dann weiß ich, wie groß ungefähr der Final Patch sein muß (200.000 Byte) und dann kann ich's ausrechnen...

------------------
Webmaster von Alemanic Translations
Cyan

Super Mario RPG

Beitrag von Cyan »

@Shadow,

ooooops, ja natürlich! Bild

------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...
Antworten