Chrono Trigger Teil 2

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Fuchs

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Fuchs »

Hallo Leute!

Da ich jetzt über eine Woche nicht da war und mein Accountnicht funktioniert hat, melde ich mich erst jetzt zu diesem Thema.

Als es sieht so aus...
Ich lasse mir ja noch einreden, dass manche Textpassagen ähnlich bzw. sogar gleich sind. Was mir aber niemand erzählen kann ist, dass bei einer "zufällig" gleich übersetzten Textpassage auch die exakt gleichen Zeilenumbrüche sind, wie man auf diversen Screenshots von Cyan sehen kann...
Und das mit dem Hinweisschild im Wald ist doch auch sehr seltsam.
Außerdem hat ja Tomy gesagt, dass dieser angebliche Patch von irgendeinem Typen der die umstrittenen Passagen übersetzt hat nur 10kb haben soll. Es gab mal einen Patch von mir (mein Erster), bei dem ich alle Textpassagen vom Anfang bis zum 1. Zeitsprung übersetzt habe.
Dieser Patch hatte etwa 10kb.

Es geht mir nicht darum, die Arbeit von Tomy und den anderen Typen total zur Sau zu machen (sie haben ja immerhin trotzdem einen Großteil des Spiels selbst übersetzt), aber ich würde trotzdem mal gerne etwas von diesem TagTic hören. Das is ja angeblich der "Schuldige".

------------------
Bleibt anständig und fromm

Ciau

Fuchs
WIZO

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von WIZO »

Wenn es ihn überhaupt gibt.

------------------
Star-Trans
Gyro

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Gyro »

Schon gut! Bild

------------------
SEE THE POWER FROM SQUARE!

[Dieser Beitrag wurde von Gyro am 08. Januar 2001 editiert.]
Tomynator

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Tomynator »

Das Müsstet ihr doch wohl am BESTEN WISSEN!!!

Aber bald ist euer spiel vorbei...

------------------
Fuchs

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Fuchs »

Was denn für ein Spiel??? Bild

------------------
Bleibt anständig und fromm

Ciau

Fuchs
Sephiroth

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Sephiroth »

Leute!! Was soll der ganze Scheiß?

Ihr zankt euch um einen Patch der grad mal 10kb groß war?

Is schon klar, das alle das seltsam finden... das alles ziemlich ähnlich klingt.
Aber sich wegen 10kb zu bepi...en geht zu weit find.

Das eben ging an Trans-Nation Zwar habt ihr den großteil der Arbeit gemacht, aber gebt es zu wenn ihr die 10kb nur geändert habt.

Meiner Meinung nach ist das sowieso ziemlich eindeutig und kein Zufall. Ich habe beide Patches verglichen. Ich habe mich schonmal bei Enigma über euch ausgelassen.

Und meiner Meinung nach seid ganz schön feige säue, wenn tagtic (ich kenne ihn nicht) seine copy nicht zugeben will. DIE IST EINDEUTIG!!!

------------------
Cryox

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Cryox »

Hi Leutz !
Ich habe mir eigentlich gesagt "Nö-Du schreibst hierzu nichts", aber wie sollte es anders kommen...nu schreibe ich doch
Sollten die Patche wirklich Gemeinsamkeiten haben, was sich bestimmt nicht ausschließen lässt, so ist es mir ehrlich gesagt egal.
gut wenn er gestohlen hat, sollte man Ihn dafür bestrafen!! hat er sich das Script aber nur als Vorlage genommen, z.B. bei Textstellen die er nicht wußte, dann ist es noch vetretbar. Ich bin froh CT endlich auf Deutsch spielen zu können und das reicht mir !!
Wen Ihr unbedingt die Wahrheit sucht, so bildet doch einen Ausschuß der darüber richtet !!! Und der sollte sicher nicht aus Fuchs, tagtic, Cyan, oder anderen die damit zu tun hatten bestehen !!!!
Eher neutrale Leute die nichts mit der Entstehung zu tun haben !!!!
So... einen schönen Tag wünsche ich allen die das hier lesen !!!
Bis dann, Cryox

------------------
-------------------------
Member of Star-Trans
-------------------------
WIZO

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von WIZO »

Das kann doch nicht sein,dass einer eindeutig(!)einen unvollendeten Patch klaut und es anscheinend keinen interressiert.

------------------
Star-Trans
Special-Man

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Special-Man »

Ich schließe mich dem an!

------------------
Special-Man (G-Trans)
* Super Mario RPG Projektseite
* Secret of Mana 2 Projektseite
Cyan

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Cyan »

Und auch kann es nicht sein, daß Leute darüber entscheiden sollen, die's nichtmal mitbekommen haben.

Ich danke Euch für Eure Beiträge.

------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...
Cool Moe Di from Enigma

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Jetzt muss ich auch meine Meinung dazu loswerden: Fuchs, dein Patch scheint so gut gewesen so sein, dass das Translation Team No.1 (so wie Transnation sich schimpft) es nötig hat von dir abzukupfern. Hm...dann musst du ja der bester Übersetzer der Welt sein, wenn Trans Nation von dir abschaut!

Aber jetzt mal im Ernst: Selbst wenn Trans-Nation von Fuchs abgekupfert hat, was soll man denn dagegen machen? Wollt ihr ihren Server down bringen? Wollt ihr ihre Computer zerstören? Wollt ihr zu allen Membern fahren, und sie verprügeln? Wollt ihr sie immer hier im Forum beschimpfen? Wohl kaum! Zurück zum Thema: Wenn sie es gemacht haben, dann sollen sie einfach Fuchs im Patch verewigen. Dass ist meiner Meinung nach die beste Lösung des Problems.

Aber irgendwie ist mir noch etwas aufgefallen: Tomy provoziert scheinbar gerne, und alle regen sich dann furchtbar über ihn auf...Jungs und Mädels, wenn euch sein Verhalten stört, dann ignoriert ihn! Mir scheint, als ob alle ständig auf Tomy und Trans Nation losgehen wollen...
Aber Tomy kann auch ganz in Ordnung sein, man muss ihm nur die Chance geben!

Das einzige, dass ich von Trans-Nation möchte, ist dass sie wieder normal/wie früher werden (ja, ich meine, dass ihr mit "wir sind die Besten", "unsere Patches sind die genialsten" etc. aufhören sollt). Ich glaube, dann werden solche Probleme hier nicht mehr so oft auftreten...

------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
Crono1

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Crono1 »

Hmm... klar, wenn es euch derartig stört mach ich gerne den Spruch oben rechts weg... aber wann haben wir gesagt, 'Unsere Patches sind die genialsten'? ...

-------
Naja, egal... ich misch mich nicht mehr ein. Denkt doch was ihr wollt...
Cyan

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Cyan »

@Cool Moe Di, Du siehst das vielleicht etwas zu blauäugig?
Wer klammert sich denn so an jene "Ideale", die besagen, daß niemand ein Projekt machen darf, welches schon existiert? Und wenn jemand klaut, was soll man denn dann tun? Deine doch etwas gewalttätigen Vorschläge sind sicher nicht angebracht.

Aber was mich ärgert: 1. Es ist niemandem aufgefallen. 2. Als ich es behauptet/belegt habe, hat kaum jemand reagiert oder sich die Mühe gemacht, selber mal zu vergleichen. 3. Die Verfechter der ulkigsten "Ideale" läßt es scheinbar völlig kalt, wenn jemand abkupfert.

Danke für Eure Beiträge.

------------------
Cyan ([email protected])
- Translator at Cyan's Translations
- Webmaster of ManuLöwe.de
- Founder of Alemanic Translations (with stefan_k)
- Adventurer, Swordsman, Hero...
Cool Moe Di from Enigma

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

@ Crono: Ich weiß nicht ob du es warst, der gesagt hat, dass Crono Trigger der beste Patch ist, der jemals von einem Team herauskam, aber einer von Trans-Nation war es.

@ Cyan: Warum bist du denn auf die alten Ideale erpicht? Hast du nicht mal gesagt dass sie dir Scheißegal sind? Warum machst du denn keinen Lösungsvorschlag? Reicht dir denn nicht, dass ich schon in meinem Text sagte, dass die einzige sinnvolle Lösung ist, Fuchs auch im Patch zu verewigen und dass ich die anderen Vorschläge schon als Schwachsinn abgestempelt habe? Weißt du, was mich an dir stört? Du suchst immer etwas zum streiten...Es ist doch schon traurig, dass die Ideale niedergeschrieben werden mussten, weil sie kein Schwein kennt...
Hast du das Ganze schon mal neutral betrachtet? Der eine beschuldigt den anderen abgekupfert zu haben mit ein paar Screenshots, der andere streitet es ab, gibt aber zu, dass einer aus seinem Team den anderen Patch als Vorbild hatte. OK. Dann hat er eben den anderen Patch zu sehr als Vorbild genommen. Aber eine Sache hast du mir beigebracht, Cyan, nämllich dass die alten Ideale doch fast allen hier scheißegal sind. Und genau deswegen denke ich mir schon seit längeren: Warum soll ich sie noch nach außen verteidigen? Wenn ich sie für mich einhalte OK, aber wenn es die anderen nicht tun, warum sollte ich sie ihnen aufzwingen. Frag halt mal bei Square zu dem Fall hier nach.

@ Tomy: Wenn jetzt der eine Typ (ich weiß leider nicht seinen Namen...), der sich Fuchs Patch zum Vorbild nahm, wegen dem Sch... hier aufgehört hat, aktiv zu sein, finde ich das sehr traurig.

------------------
Webmaster of SAGES: sages.de5.de

Member of Enigma:
www.roms2k.de/enigma
tomy

Chrono Trigger Teil 2

Beitrag von tomy »

So, hier das versprochene Statement mit dem einiges geklärt wird:

wie ihr alle auf www.trans-nation.de lesen könnt wurde TagTic von uns aus dem Team geworfen.
(ich finde es scheiße das es soweit kommen musste, aber lest weiter)
Das ist das zweite mal in meiner Emulaufbahn das ich mitansehen musste wie einer aus dem eigenen Team
die anderen Mitglieder bis ins letzte Detail belogen und betrogen hat.

Vorgestern hat TagTic mit Squall über den CT Patch gesprochen und ihm gesagt:

"JA ICH HABE DEN PATCH GEKLAUT, ABER SAG ES BITTE KEINEM ANDEREN!!!"

Als mir Squall davon erzählt hat, war ich natürlich erstmal stinkesauer, zum einen weil ich diesen Typ bis zum äußersten Verteidigt habe, und damit meinen hals ziemlich riskiert habe. Und zum anderen weil man im allgemeinen so etwas NICHT gut heißen kann. Da wird man von vorne bis hinten von einem nach strich und faden belogen und muss sich dann von anderen ihr gemecker anhören. Das schlimmste daran, ist natürlich das wir (von TN) ihm alle vertraut haben, und hinter ihm gestanden sind, und dann sowas...
Soetwas lässt einem wirklich die Kinnlade runterkippen..

Das merkwürdigste an dieser sache aber ist das dieser TagTic nicht sehr oft online ist, und wir schon einige Theroien über ihn aufgestellt haben, eine davon ist:
TagTic ist ein Trojaner den irgendjemand eingeschleust hat um UNS fertig zumachen!
Moment, bevor ihr jetzt alle durchdreht möchte ich sagen das ich NIEMANDEN beschuldigen will!
Das ist MEINE Meinung und die einiger ANDERER auch.

Falls dies nicht der Fall ist, soll sich TAG TIC JETZT BITTE AUCH MAL ZU WORT MELDEN!
Mir reicht es jetzt nämlich langsam immer den dummen zu spielen und jemanden seinen Arsch aus der scheiße zu ziehen.
Falls dus noch nicht gecheckt hast TagTic (falls du überhaupt der bist den du vorzugeben scheinst)
Du bist FEIGE und wenn du dich jetzt bald nicht zu meinen Anschuldigungen rechtfertigst, gehe ich davon aus das unsere Theorie richtig ist.

Noch was im allgemeinen...
Ich entschuldige mich nochmals für die sachen die in letzter Zeit passiert ist, ob ihr die entschuldigung annehmt oder nicht ist euere Sache, aber damit ist das Kapitel für mich abgeschloßen.

Ich entschuldige mich auch dafür das TAGTIC mit euch dieses Spiel gespielt hat und euch alle mit seiner Tour hinters licht geführt hat und das ich ihm Vertraut habe.
(ihr würdet doch bestimmt auch so hinter eueren Teammitgliedern stehen)
Und ich finde es abslolut scheiße wenn jemand so einen Dreck abzieht. Das ist einfach nur traurig.
Deshalb sollte es auch niemand übel nehmen das wir TAGTIC gefeuert haben.

Nochmal zum CT Patch:

Crono wird den Namen von Fuchs im Patch verewigen und diesen so schnell wie möglich veröffentlichen.
Ich möchte mich auch nochmal bei Fuchs für die scheiße die hier abgelaufen ist entschuldigen.
Wenn Fuchs darauf besteht nehmen wir den Patch selbstverständlich von der site und überarbeiten ihn so das die gleichheiten verschwunden sind (sorry, das ist die einzigste alternative die mir einfällt, falls jemand was besseres weis soll ers posten)

Ich glaube ich hab euch jetzt genug genervt, der post ist auch ziemlich lang...
Und s***** auf diesen tomynator spruch der nervt mich jetzt auch...

cya

tomy

-----------------------------------------
Es gibt immer idioten auf dieser Welt
Antworten