*PUH*, ich hab' endlich ein bisschen mehr über StarTropics in Erfahrung bringen können. In dem ROM scheint eine Art Pointersystem zu stecken. $6C z.B. steht für "SPACESHIP", aber auch nur in den Einführungsdialogen... an der Stelle §1CD2 steht dann der Text "SPACESHIP", wenn man ihn verändert, wird er auch in den Dialogen verändert, also scheint $6C ein Pointer auf $1CD2 zu sein... vor und nach jedem Text steht dann $FD (also $1CD1: <$FD>SPACESHIP<$FD> )...
Kann mir da jemand mehr zu sagen ???
Thx
------------------
Katana
StarTropics *NES*
Moderator: DarkZero
StarTropics *NES*
Jein, es gibt verschiedene arten wie in roms die ausgaben gesteuert werden.
So wie es aussieht hast Du die steuerzeichen dafür gefunden.
Solltest Du vielleicht Stefan_k fragen, der hat sich mehr mit dem rom beschäftigt.
cu
------------------
So wie es aussieht hast Du die steuerzeichen dafür gefunden.
Solltest Du vielleicht Stefan_k fragen, der hat sich mehr mit dem rom beschäftigt.
cu
------------------
StarTropics *NES*
Also ehrlich gesagt bin ich hier wohl auch keine große Hilfe. Ich hab's mir zwar mal angesehen, aber es war mir dann doch zu komplex. Star Tropics scheint sogar für jeden Textblock unterschiedliche DTEs zu haben...
------------------
Webmaster von Alemanic Translations
------------------
Webmaster von Alemanic Translations
StarTropics *NES*
Scheint so, als hättest du (stefan_k) recht.
Aber das interessante ist, daß die einzelnen Blöcke alle "unverschlüsselt" (???) im ROM stehen...
Sehr wundersam
------------------
Katana
Aber das interessante ist, daß die einzelnen Blöcke alle "unverschlüsselt" (???) im ROM stehen...
Sehr wundersam

------------------
Katana