HIIIIIILFE (SOM2)[was sonst :)]
Moderator: DarkZero
Ich habe mir gerade (3.10.2000) den Patch für SOM2 auf Deutsch gezogen und ich bin hellauf begeistert und habe gleich alle meine Freunde angerufen. Ich habe mir schon so lange gewünscht das es dieses Spiel doch in Deutsch gäbe. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, habe aber nun Angst das das stimmt was im Forum steht, das das Spiel abstürzt!!! Wenn ja, dann warnt mich bitte vor!
Meine eigentliche Frage ist: Ist der Fehler mitlerweile mit dem Patch den ich gerade gezogen habe behoen oder immer noch nethalten und wie kann ich ihn umgehen, wenn er noch besteht??? BIIIITTE helft mir!!!!!
Danke im Vorua sund Ihr seit einfach SUUUUUPER!!!!!!!!!
------------------
DasSystem
Meine eigentliche Frage ist: Ist der Fehler mitlerweile mit dem Patch den ich gerade gezogen habe behoen oder immer noch nethalten und wie kann ich ihn umgehen, wenn er noch besteht??? BIIIITTE helft mir!!!!!
Danke im Vorua sund Ihr seit einfach SUUUUUPER!!!!!!!!!
------------------
DasSystem
-
Special-Man
Jup, es gibt einen kleinen Bug im Spiel, aber du kannst trotzdem unbesorgt losspielen.
Wir laden bald einen neuen Patch hoch, aber erst wollen wir noch kleinere andere Dinge behoben haben.
------------------
Wir laden bald einen neuen Patch hoch, aber erst wollen wir noch kleinere andere Dinge behoben haben.
------------------
Sehr gut, dann werde ich bald nach dem neuen Patch gucken. Sollte ich nun aber doch soweit spielen, das mir das SPiel abstürzt, kann ich dann diese Spielstelle mit der englsichen Version weiterspielen oder geht das nicht? Ich müsste doch dann nur den Spielstand auf den Namen des englischen Roms umbenennen, oder??? Bitte entschuldige, wenn ich nerve, aber ich bin höchst besorgt über mein Lieblingsspiel
Danke. Wenn Du Bock hast SpecialMan dann autorisiere mich doch mal im ICQ, sonst ist auch nicht schlimm! Danke mal wieder im Voraus für Deine Mühe! 
PS: Sorry, für alle die auf meine HomePage klicken, die toten Links sind nicht tot, sie sind nur noch nicht hochgeladen, die Seite befindet sich zur Zeit in der Aufbauphase.
------------------
DasSystem

PS: Sorry, für alle die auf meine HomePage klicken, die toten Links sind nicht tot, sie sind nur noch nicht hochgeladen, die Seite befindet sich zur Zeit in der Aufbauphase.
------------------
DasSystem
-
Special-Man
Du kannst deine Spielstände mit dem Englischen weiterspielen; zumindest solange du dich nicht gerade in irgendeinen Trigger befindest, der gerade startet...
------------------
------------------
Oh Gott was ist denn ein Trigger??? Bin ich blöd???
Mal was anderes, sind Eure Patches frei kopierbar???
------------------
DasSystem
Mal was anderes, sind Eure Patches frei kopierbar???
------------------
DasSystem
-
Special-Man
Ich meine damit zum Beispiel eine Situation wo die Figuren sich automatisch bewegen oder wenn gerade Text auf dem Bildschirm erscheint.
Kopierbar?
Du kannst unsere Patches uploaden/weitergeben oder sonstwas mit ihnen machen, nur verändern darfst du sie nicht. Lass die Zip-Datei einfach so wie sie ist, und alles ist in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 03. Oktober 2000 editiert.]
Kopierbar?
Du kannst unsere Patches uploaden/weitergeben oder sonstwas mit ihnen machen, nur verändern darfst du sie nicht. Lass die Zip-Datei einfach so wie sie ist, und alles ist in Ordnung.
Gut, ich werde dann Euren Patch auf meine Seite uppen, natürlich mit einem netten Link zu Euch. Danke und macht weiter so...
------------------
DasSystem
------------------
DasSystem
In ICQ authorisieren? Special? Der doch nicht, der versteckt doch sogar seine richtige Nummer 
Ryu beliebt wieder zu scherzen
Patch anbieten klar, aber nie in ROM-Form
[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 04. Oktober 2000 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Ryu am 04. Oktober 2000 editiert.]

Ryu beliebt wieder zu scherzen

Patch anbieten klar, aber nie in ROM-Form

[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 04. Oktober 2000 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von Ryu am 04. Oktober 2000 editiert.]
Sicherlich werde ich nur den Patch unter Eurem Namen anpreisen. Das ROM wird da wohl auch zu finden sein, aber rein zufällig und mit gelinkten Sachen habe ich ja bekanntlich nix zu tun

Danke und ich warte auf den PATCH
------------------
DasSystem
Danke und ich warte auf den PATCH
------------------
DasSystem
-
LeAutrichienFrancais
Ich hab einen DeutscheVersion Bug von SD3 entdeckt! Wenn man mit dem Fairy King redet dann erscheint ein Zeppelin. Anschließend kommt man zum Hautmenü!!!
-
Special-Man
Hm... würdest du neben mir stehen und ich eine Axt in meinen Händen halten, könntest du dir vielleicht denken was passieren würde 
Der Bug ist schon lange bekannt, und mit dem neusten Patch sollte das Problem behoben sein.
Trotzdem danke
------------------

Der Bug ist schon lange bekannt, und mit dem neusten Patch sollte das Problem behoben sein.
Trotzdem danke

------------------
Ich kann mir nur vorstellen das vieleicht der Dateiname der (j)-Datei falsch ist, er muss einen bestimmten Namen tragen, sonst funktioniert der Patch nicht. Wenn Du ein bißchen Ahnung von Batch-Programmierung hast, offne mal die .bat Datei und ändere den vorherigen Dateinamen auf den wie die Datei auf Deinem Rechner heißt. Ich weiß das war schwer, wenn Dus nicht hinbekommst, auf meiner Seite gibts das Teil direkt in Deutsch!
. (www.RPGBox.here.de)
------------------
DasSystem
Visit me: www.RPGBox.here.de
------------------
DasSystem
-
Special-Man
@DasSystem
Wir wollen eigentlich nicht, dass das übersetzte Rom irgendwo hochgeladen wird. Hoffentlich hast du wenigstens die Readme, etc beigelegt?!
@Master
Eigentlich ist es doch ganz einfach und wir haben es auch in der Readme beschrieben wie es geht. Entpack alles in gleiche Verzeichnis, benenne dein Sd3-Rom in Seiken3.smc um und starte die Patch.bat
------------------
Wir wollen eigentlich nicht, dass das übersetzte Rom irgendwo hochgeladen wird. Hoffentlich hast du wenigstens die Readme, etc beigelegt?!
@Master
Eigentlich ist es doch ganz einfach und wir haben es auch in der Readme beschrieben wie es geht. Entpack alles in gleiche Verzeichnis, benenne dein Sd3-Rom in Seiken3.smc um und starte die Patch.bat

------------------
@SpecialMan
Eure Dateien sind soweit ich weiß alle mit in der ZIP. Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, werde ich diesbezüglich innerhalb der nächsten 3Stunden ein Update durchführen wo Deine Dateien dann spätestens dabei sind, ich denke aber das sind sie auch jetzt schon.
2. Mit dem gepatchten ROM habt ihr so nix zu tun, ich habe drübergeschrieben, das der Patch von Euch ist, das Rom aber nicht von Euch gepatcht wurde.
------------------
DasSystem
Eure Dateien sind soweit ich weiß alle mit in der ZIP. Da ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, werde ich diesbezüglich innerhalb der nächsten 3Stunden ein Update durchführen wo Deine Dateien dann spätestens dabei sind, ich denke aber das sind sie auch jetzt schon.
2. Mit dem gepatchten ROM habt ihr so nix zu tun, ich habe drübergeschrieben, das der Patch von Euch ist, das Rom aber nicht von Euch gepatcht wurde.
------------------
DasSystem
-
Special-Man
@DasSystem
Alles klar. Wenn du das Update durchführst, kannst du auch gleich erwähnen, dass der der Bug behoben wurde. thx
------------------
Alles klar. Wenn du das Update durchführst, kannst du auch gleich erwähnen, dass der der Bug behoben wurde. thx
------------------