SAGES / Rundbrief von CoolMoeDi

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
ManuLöwe

Beitrag von ManuLöwe »

Hi zusammen,

ich habe CoolMoeDis Rundbrief auch erhalten. Bezüglich des Verbandes SAGES hatte ich bisher eine etwas andere Vorstellung:

1) Der Webmaster ist UNABHÄNGIG.
2) Wie der Webmaster bestimmt wird, wird im Backspace Board ausdiskutiert und nicht von Cool Moe Di entschieden.
3) Es handelt sich bei SAGES um eine Art News-Zentrum und nicht um ein totalitäres Absprachemonopol, geleitet von XXYYZZ.

Cool Moe Di, die Seite mit den "Hackeridealen" (was für ein Wort! Bild ) meinst Du doch nicht ernst. Allein schon die Einführung "es gibt mehrere neuere ROM-Hacker und Gruppen, die sich nicht daran halten". Vielen Dank auch. Und dann in Deinem Brief:

> Das Ganze wird auch gegründet, wenn nicht
> alle Teams/Romhacker mitmachen!

Und dann bleibt von SAGES halt nur ein Bruchteil übrig, egal wie der nun aussieht? Das nenne ich Demokratie.

Ich habe meinen Ausstieg ja schon vor längerer Zeit angedeutet - gekratzt hat's eh keinen - und jetzt steht er ziemlich fest. Falls ich unabhängig weitermache - SAGES kann mir gestohlen bleiben. Und erst recht irgendwelche "Hackerideale".

Gruß,

------------------
ManuLöwe
Webmaster of ManuLöwe.de
Founder of Alemanic Translations (& stefan_k)

[Dieser Beitrag wurde von ManuLöwe am 25. September 2000 editiert.]
Shadow

Beitrag von Shadow »

Das Thema SAGES ist damit nicht vom Tisch.

SAGES soll eine Plattform der Verständigung sein.

Die Webmaster sollten aber demokratisch gewählt werden und auch die Prinzipien.

Da SAGES unabhängig von den Gruppen ist schlage ich als einen der Webmaster ManuLöwe vor.
Er wird nicht mehr lange bei AT bleiben und unabhängig und damit neutral sein.
Er steht also auf keiner bestimmten Seite oder Gruppe.

------------------
Shadow @ www.Star-trans.de
ManuLöwe

Beitrag von ManuLöwe »

Das überrascht mich!
Jedenfalls nett, daß Du mich vorschlägst... Ich weiß zwar nicht, ob ich so einem Job gewachsen wäre, ganz zu schweigen davon, daß nicht klar ist, ob das überhaupt allgemein akzeptiert würde (wage ich zu bezweifeln), außerdem bleibe ich vorerst noch bei AT. SAGES ist ja ein Langzeitprojekt...

Kompromiß - ich mach gerne in führender Position mit, wenn ALLE Gruppen mitmachen, wenn es also wirklich ein SAGES ist (ich muß natürlich erst aus AT ausgeschieden sein!) - und außerdem, wenn derjenige auch mitmacht, der mich vorgeschlagen hat, gell Shadow? Bild

Leutz, seid mal net so sprachlos und sagt mal was dazu.

Gruß

------------------
ManuLöwe
Webmaster of ManuLöwe.de
Cool Moe Di from Enigma

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Als erstes will ich mal sagen, dass der Webmaster selbstverständlich demokratisch ausgesucht wird. Wenn ich sage ich würde es machen, dann heißt das nicht ich mache es und kein anderer!

Und das wenn nicht alle mitmachen, heißt auf Deutsch, das wir nicht wegen einer Person das ganze fallen lassen. Und das auf meiner Homepage, das ist doch ein Fakt! Und gegen Fakten kannst du nichts sagen...und die Leute, die schon länger in der Szene sind, die halten sich ja komischerweise an die Ideale...ich will nicht schon wieder streiten...

Außerdem hatte ich in der Mail vergeßen zu sagen, dass es wohl besser ist, wenn nicht ausgerechnet die Teamleader ihr Team vertreten, da die 1. mehr für ihr eigenes Team abstimmen würden und 2. doch schon genug mit der eigenen Teamorganisation zu tun haben. Ich hätte übrigens nichts gegen Manulöwe als Webmaster (und ich habe nicht geschrieben, dass ich den bestimme), doch sollte der Webmaster auch an SAGES glauben, und selbst davon überzeugt sein, damit eine hochwertige Homepage dabei entsteht. Es wäre auch möglich, dass aus jedem Team einer daran mitarbeitet...

Im übrigen habe ich bisher 8 positive und 1 negative Meinung bekommen.

Demokratie ist übrigens wenn die Mehrheit dafür ist, und nicht einstimmig, deswegen ja auch die Formulierung "auch wenn nicht alle mitmachen".

Wie kommst du(Manulöwe) darauf, dass ich den Webmaster aussuche? Es ist aber schwer einen unabhängigen zu suchen, der das auch machen will. Der Webmaster soll auch nicht der Chef sein, sondern der "Rat".

------------------
Fab96

Beitrag von Fab96 »

Also ich wäre dafür wenn es einen "Rat" geben würde wo aus jeder gruppe einer dabei ist. So wäre es demokratisch!

------------------
Member of star-trans
J0J0

Beitrag von J0J0 »

Der Rat wird dann die gezetzgebende Gewalt, er Webmaster könnte die gesetzausfürende Gewalt sein, dass wär ne Demokratie, die Frage ist aber ob man auch eine richterliche Gewalt braucht?

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de
Shadow

Beitrag von Shadow »

Die Entscheidungen fällt, wenn dann das "Volk" Bild
Damit meine ich diejenigen, die Mitglieder von SAGES sind oder werden.
Es erfolgt dann also im Falle eines Falles eine Abstimmung.
Dabei entscheidet die Mehrheit.
Jede Stimme zählt nur einmal.

Hat jemand was dagegen?

------------------
J0J0

Beitrag von J0J0 »

Nö, aber Kommunismus wär noch besser! Alle gleich, mal sehn ob's klappt Bild

Was sagen eigentlich die Hobbydiktatoren dazu?

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de
Shadow

Beitrag von Shadow »

Diktatoren sind doof.
Sowas brauchen wir hier nicht.

------------------
J0J0

Beitrag von J0J0 »

War nur 'n Scherz!( Mir fiel bloß mal der eine Post von Slider_One ein Bild)

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
http//www.fritz.de
Jowy Artreides

Beitrag von Jowy Artreides »

das ganze is sowieso ein Unding....
hauptsache alles zentral, damit ihr den Überblick habt, wie?
Glaubt ihr alle wollen sich eurem System unterordnen?
Ich jedenfalls nicht.
Mach doch was ihr wollt.

Jowy Artreides

------------------
Let's go back to Kyaro!!!
ManuLöwe

Beitrag von ManuLöwe »

Jowy!

Ein Wunder, daß Du Dich mal wieder meldest! Aber was mich fast noch mehr interessiert: Woher weißt Du von SAGES? Und wieso bist Du so vehement dagegen?

-ManuLöwe

------------------
ManuLöwe
Webmaster of ManuLöwe.de
Antworten