FF Legend 3 (GB)

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Effioso

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Effioso »

So, wir haben jetzt alles geregelt.
Sephiroth und ich machen jeder eine eigene Übersetzung. Möge der besser gewinnen.

Cool Moe Di: Ja, ich kenne die Hacker-Ideale.

------------------
Lanze

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Lanze »

Seht ihr ich bin z.B. einer der Newbies von dem ihr hier redet. Von den Hacker Idealen noch nie was gehört voll ins kalte Wasser gefallen das bin ich Bild Zu dumm den SoM2 Patch zu installieren das bin ich. Lern- und Wissbergierig das bin ich. Hoffend das wer mir helfen wird in der Szene das bin ich Bild

Fertig mit der Selbstbeschreibung Bild

------------------
Cool Moe Di from Enigma

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

@Effioso: Wenn du die Ideale kennst, warum hälst sie denn nicht ein? Romhacken sollte KEIN Wettbewerb sein.

@Lanze: Die Ideale sind kurz: Keiner macht die gleiche Übersetzung wie ein anderer Übersetzer/anderes Team. Außerdem sollte jeder jedem helfen...

------------------
J0J0

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von J0J0 »

ZRRY,ZRRY...
ich muss wohl zugeben,dass ich hier auch einer der neusten bin und fühle mich verantwortlich, dass dieser anfangs so harmlose thraed in eine solche Diskussion ausartet und ich hab ja nicht mal gemerkt,dass der SoM2 Patch schon draußen idt,weil da ja schon viel gelogen wurde,dass der schon draußen ist und die ']['ranslater sehr gereizt waren````^~^`````
So findet nun auch der 2.neue Smily häufige Verwendung(hätte wohl nienand gedacht)!!

>>>Wo gibt's den Patch denn jetzt nu? Bild<<<(darf doch mal annehmen das es den jetzt wirklich gibt!?)

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
Effioso

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Effioso »

Okay, wenn ihr unbedingt alle wollte, dass ich aufhöre, tue ich das jetzt. So, Sephi, jetzt haste deinen Willen. Falls jemand mein Table haben will, das gibt es hier: www.geocities.com/TimesSquare/Ring/2606/ffl3table.zip

Jojo: Den Patch findest du bei www.g-trans.de

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Effioso am 22. September 2000 editiert.]
J0J0

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von J0J0 »

Jetzt muss ich doch noch mal was sagen:
Das is ja nun wirklich nur noch dumm!!

Wenn hier Projekt doppelt angefangen und keiner vom anderen weiß, kann man ja sich wohl eine bessere Lösung einfallen lassen,wenn die beiden von einander erfahren,
als einen von den beiden Übersetzern zu vergraulen?! Bild

Das sind die guten alten Hacker-Ideale:
Jeder hilft jedem Bild HAHAHA!!!
Also etwas logischen Verstand müsste man schon haben,denn auch eine noch so kleine Szene könnte sich nicht auf ewig von Neueinsteigern verstecken und da gibt es schon mal einiges Durcheinander!

Mein Vorschlag:etwas mehr Organisation und kein Chaos,auch wenn es in dieser Zeit etwas schwer fallen würde!

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
Beret

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Beret »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von J0J0:
Jetzt muss ich doch noch mal was sagen:
Das is ja nun wirklich nur noch dumm!!

Wenn hier Projekt doppelt angefangen und keiner vom anderen weiß, kann man ja sich wohl eine bessere Lösung einfallen lassen,wenn die beiden von einander erfahren,
als einen von den beiden Übersetzern zu vergraulen?! Bild

Das sind die guten alten Hacker-Ideale:
Jeder hilft jedem Bild HAHAHA!!!
Also etwas logischen Verstand müsste man schon haben,denn auch eine noch so kleine Szene könnte sich nicht auf ewig von Neueinsteigern verstecken und da gibt es schon mal einiges Durcheinander!

Mein Vorschlag:etwas mehr Organisation und kein Chaos,auch wenn es in dieser Zeit etwas schwer fallen würde!

<HR></BLOCKQUOTE>
jep ich kann dir nur zustimmen....

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -

Lieber tot und cool als am Leben und uncool.
Cool Moe Di from Enigma

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Und was spräche gegen Teamwork? Der eine macht die eine Hälfte, der andere die andere...und dabei hilft man sich gegenseitig. Das hat einen größeren Vorteil für die Fans: Zwei Leute sprechen sich über die beste Übersetzung ab, und der PAtch ist früher fertig...

------------------
J0J0

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von J0J0 »

Gute Idee!

Aber das wär bei Sephiroth und Effioso schwierig gewesen,weil ja beide von vorn an übersetzt haben und schon 'ne Weile drangesessen haben.
Aber das ist nun mal passiert und man sollte für die Zukunft lernen!
Also Effioso,überleg's dir nochmal!

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
Effioso

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Effioso »

Mir ist FFL3 jetzt egal. Wer weitermachen will, hat jetzt mein Table. Ich mach jetzt Wizardry 5 (SNES) US-Deu.

------------------
J0J0

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von J0J0 »

Ach soo,ich dacchte schon, du bist ganz aus der szene ausgestiegen^.^ Puuh!
Ömm,und bei Wizadry5 bist du da jezt ganz allein am schaffen?

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
Effioso

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Effioso »

Jojo: Warum nicht?
Ich hab´ schon einiges übersetzt, und an Sd3 mitgearbeitet.

[Dieser Beitrag wurde von Special-Man am 23. September 2000 editiert.]
J0J0

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von J0J0 »

Kannst mir aber vorher noch mit den Bildern helfen!!! Bild

------------------
Wenn Radio,dann FRITZ
Special-Man

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von Special-Man »

>>>mit den Bildern helfen

Wie meinst du das?

------------------
ManuLöwe

FF Legend 3 (GB)

Beitrag von ManuLöwe »

@Sephiroth und Cool Moe Di

Eure Art, den "Konkurrenzkampf" zu meiden, ist meines Erachtens nicht die richtige. Hauptsache einem eventuell als "Konkurrent" in Frage kommendem Kollegen aus dem Wege gehen (indem man sich beeinflussen läßt und was andres macht). Bloß keine Experimente. Könnte ja was passieren. Könnte ja Streit aufkommen. Dieser Frieden ist der Friede eines Friedhofs!

Ich persönlich - und ein paar "Kollegen" - versuche(n), das anders anzugehen. Bisher hat's gut geklappt. Im Endeffekt tun wir das doch alles für die Spieler. Wenn die zufrieden sind, sind wir es doch auch. Denn dann haben wir unsere Arbeit gut gemacht.

------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
Antworten