SOM 2
Moderator: DarkZero
SOM 2
>Ähm... dann müssten ja alle Titel >eigedeutscht werden. Zum Beispiel...
>- Illision of Time
kein plan
>- Harvest Moon
go go ackman war glaub ich der japanische titel (!?)
>- Street Fighter
hiess schon in japan so
>etc...
Warum lasst ihr den titel nicht einfach wie ihr ihn im rom vorfindet?
Scheint für mich die sinnvollste vorgehensweise zu sein.
>- Illision of Time
kein plan
>- Harvest Moon
go go ackman war glaub ich der japanische titel (!?)
>- Street Fighter
hiess schon in japan so
>etc...
Warum lasst ihr den titel nicht einfach wie ihr ihn im rom vorfindet?
Scheint für mich die sinnvollste vorgehensweise zu sein.
-
Special-Man
SOM 2
HaHaHa...
(Was soll man dazu noch sagen?)

------------------
(Was soll man dazu noch sagen?)

------------------
-
Cool Moe Di from Enigma
SOM 2
Zelda 3 war echt der beste Teil
und ich bin auch für den Titel Seiken Densetsu 3, aber nur weil die Franzosen das geändert haben, müßt ihr das wohl auch tun? Ach ja, damit das ganze mit dem Namen passt, müßt ihr das ganze als Rom anbieten, nicht als Patch, weil sonst findet ja keiner mehr das passende Rom.
------------------
und ich bin auch für den Titel Seiken Densetsu 3, aber nur weil die Franzosen das geändert haben, müßt ihr das wohl auch tun? Ach ja, damit das ganze mit dem Namen passt, müßt ihr das ganze als Rom anbieten, nicht als Patch, weil sonst findet ja keiner mehr das passende Rom.

------------------
-
Special-Man
SOM 2
Hm? Nein, wir machen es nicht weil die Franzosen es gemacht haben.
Übrigens gibt es zur Zeit nur einen französischen Patch ohne Titelbild und Intro übersetzt zu haben. Leider haben sie zur Zeit viel zu tun (schließen sich mit einer anderen Gruppe zusammen, oder so...) und arbeiten erst später daran. Da die beiden Sachen anders als der SpielText kompremiert ist, konnten wir (besonders Lavos) ihnen etwas helfen.
------------------
Übrigens gibt es zur Zeit nur einen französischen Patch ohne Titelbild und Intro übersetzt zu haben. Leider haben sie zur Zeit viel zu tun (schließen sich mit einer anderen Gruppe zusammen, oder so...) und arbeiten erst später daran. Da die beiden Sachen anders als der SpielText kompremiert ist, konnten wir (besonders Lavos) ihnen etwas helfen.
------------------
-
Slider One
SOM 2
@Eloist
Soweit ich weiß war der Originaltitel von Illusion of Time
Illusion of Gaia. Gaia = Elfe, Fee...
Soweit ich weiß war der Originaltitel von Illusion of Time
Illusion of Gaia. Gaia = Elfe, Fee...
SOM 2
Originaltitel von Harvest Moon war Bokujo Monogatari.
Worauf ich vorhin hinaus wollte war eben, dass ihr das Spiel genausogut Final Fantasy Adventure 2 oder Mystic Quest 2 nennen könntet, aber da habt ihr ja auch selbst was dagegen. Eigentlich müsstet ihr bei Secret of Mana 2 genau das gleiche schlechte Gefühl in der Magegengegend haben, der einzige unterschied dazwischen ist, dass eben Secret of Mana der direkte vorgänger zu Seiken Densetsu 3 ist und bei FFA/MQ eben 'ne Versionsnummer dazwischenliegen würde. Aber nach derselben Logik, die ihr bei den argumenten für SoM 2 als Titel hinlegt wäre das ja egal.
-Matthias
------------------
Worauf ich vorhin hinaus wollte war eben, dass ihr das Spiel genausogut Final Fantasy Adventure 2 oder Mystic Quest 2 nennen könntet, aber da habt ihr ja auch selbst was dagegen. Eigentlich müsstet ihr bei Secret of Mana 2 genau das gleiche schlechte Gefühl in der Magegengegend haben, der einzige unterschied dazwischen ist, dass eben Secret of Mana der direkte vorgänger zu Seiken Densetsu 3 ist und bei FFA/MQ eben 'ne Versionsnummer dazwischenliegen würde. Aber nach derselben Logik, die ihr bei den argumenten für SoM 2 als Titel hinlegt wäre das ja egal.
-Matthias
------------------
SOM 2
Sehr gut, jaja, find ich auch. SoM ist gut als Name, meinetwegen auch Seiken Densetsu 3, aber um Gottes willen nicht "Die Legende blabla" Bitte nicht! Immer diese gewollten eindeutschungen die alles so kitschig machen...
Aber wie auch immer, ich werde weiter ungeduldig warten...gezwungenermaßen
------------------
Aber wie auch immer, ich werde weiter ungeduldig warten...gezwungenermaßen

------------------
SOM 2
Warum übersetzt ihr nicht auch das original Final Fantasy 4 (_nicht_ das us Final Fantasy 2, dieser easy type mist) und nennt es dann wieder in FF2 um, nur damit jeder lamer was damit anzufangen weiss?
Die meisten scheinen nämlich von einer unfähigkeit zu zählen seitens squares auszugehen....
Die meisten scheinen nämlich von einer unfähigkeit zu zählen seitens squares auszugehen....
SOM 2
Also Leute!
Was soll das alles?
Ich finde es echt überflüssig über solche Kleinigkeiten zu streiten.
Seid doch froh, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht Spiele zu übersetzen.
Wenn jemand unbedingt eine bestimmte Beschreibung für etwas will oder mit der Übersetzung nicht zufrieden ist, dann kann er gern selber mal probieren, ob er es besser machen kann!
Wir sind doch nicht bei nem Schönheitswettbewerb für Spieletitel!
-Have fun! Stay cool!
------------------
Shadow @ www.Star-trans.de
Was soll das alles?
Ich finde es echt überflüssig über solche Kleinigkeiten zu streiten.
Seid doch froh, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht Spiele zu übersetzen.
Wenn jemand unbedingt eine bestimmte Beschreibung für etwas will oder mit der Übersetzung nicht zufrieden ist, dann kann er gern selber mal probieren, ob er es besser machen kann!
Wir sind doch nicht bei nem Schönheitswettbewerb für Spieletitel!
-Have fun! Stay cool!

------------------
Shadow @ www.Star-trans.de
-
Special-Man
SOM 2
Ich glaube, dass Elo & Matt im tiefsten Inneren auch ein SoM2 wollen 
Wie auch immer: Fehler hin oder her... wenn Nintendo Sd3 hier in Deutschland veröffentlicht hätte, wäre es zu 99,9% als Secret of Mana 2 erschienen
------------------

Wie auch immer: Fehler hin oder her... wenn Nintendo Sd3 hier in Deutschland veröffentlicht hätte, wäre es zu 99,9% als Secret of Mana 2 erschienen

------------------
SOM 2
So, also nachdem ich gestern Abend schon was dazu schreiben wollte aber dann als ich fertig war schlauerweise das Fenster geschlossen hab bevor der Eintrag drin war wiederhole ich das jetzt nochmal. Eigentlich hatte ich sowas ähnliches wie Shadow sagen wollen, nämlich das man doch froh sein kann das es den Patch überhaupt geben wird.
@Slider One: ich wollte das eigentlich noch umändern
------------------
@Slider One: ich wollte das eigentlich noch umändern

------------------