Dreamcast emulator!!

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

safu

Dreamcast emulator!!

Beitrag von safu »

!!habe mir Nightmare ca. 440 kb klein gesaugt.
das ding scheint zu funktionieren .....aber... ich kann die cd rom nicht einlesen
so please heeeeeelllllpppp me´...
g ..safu!!
Fuchs

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Fuchs »

Darauf kann ich nur eines sagen:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Natürlich kannst du keine GDs einlesen, weil die kein PC CD-Rom einlesen kann!!!!!

Außerdem bist du mit der Frage im total falschen Forum

Ciau

Fuchs
Woodsdog

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Woodsdog »

HAHAHAHAHA

und wenn du Pech hast, hat sich soeben irgend ein Trojaner bei dir häuslich eingerichtet...

Wirsing!
Woodsdog
http://come.to/ROMs4U
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Ryu76 »

Ich bewundere immer noch die Leute von Nightmare, dass sie sich soviel Zeit nehmen um einen Fake zu basteln und glaubhafte Beweise zu machen.
Übrigens, hat schon jemand von Nightmare ne offizielle Page gesehen? Wohl nicht, aber das würde ich mir gerne Anschauen!

Ryu76
TheDamned

Dreamcast emulator!!

Beitrag von TheDamned »

Mit einem DVD Laufwerk soll man angeblich die GD´s lesen können, macht braucht auch ein prog um die daten von GD auf Platte zu speichern. Das Prog kostet aber. Ach so ne offizielle Page habe ich gefunden nur die Url vergessen.

------------------
[TD - Damned Knights]
Damned Knight´s
Gast

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Gast »

das alles ist doch nur ein riesen-fake, ein bluff. klar könnte man einen dreamcast-emulator schreiben doch dazu brauch man das programm um die cd's auslesen zu können - DOCH DIESES PROGRAMM GIBT ES (NOCH) NICHT!!! alles schwindel und betrug! schon mal den begriff HOAX gehört - internet-gerücht! das format der DC-CD's heißt GD und ist auch nicht mit DVD kompatibel und es gibt bisher auch noch keine möglichkeit da was dran zu ändern!!! also gibt bisher es noch keine Möglichkeit die "dinger" ohne ein DC auszulesen, wer was anderes behauptet soll beweise bringen. es gibt aber bestrebungen eine copystation für DC zu entwickeln und auch da brauchen die ein ORGINALES DC-LAUFWERK (ratet mal warum!) weshalb das teil dann auch nicht soll billig sein sollte... DC-EMU? irgendwann einmal wenn auch die pc-hardware das auch mitmacht!

AUFWACHEN!

blastar...
Dragon_Six

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Dragon_Six »

Damit überhaupt jemand GD-Roms einlesen kann, braucht man schon ein Laufwerk mit 2 Leseköpfen, normale CD-Rom Laufwerke sind vollkommen nutzlos(deswegen werden die DC-Roms/Isos auch im Netz zum DL angeboten, aber wer will sich ernsthaft 1GB pro GD ziehen...)!!! Zudem braucht man für ne halbwegs akteptable Performance der Emu
ungefähr einen PVIII mit 2500Mhz(ungefähre Schätzung, lol Bild). Ein echtes DC ist immer noch besser!
Matthias

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Matthias »

Wobei auch noch erwähnenswert ist, dass der Satz "deswegen werden die DC-Roms/Isos auch im Netz zum DL angeboten, aber wer will sich ernsthaft 1GB pro GD ziehen...!!!" kompletter Schwachsinn ist, denn man kann GD ROMs nicht mal auslesen, weswegen alleine jede Story von "tollen Japanischen CD/DVD ROMs, mit denen man GD ROMs brennen kann" nur erstunken und erlogen sein kann. Denn wenn man was auslesen kann, dann werden ISOs releast (es gibt tonnenweise leute mit Verbindungen jenseits von ISDN/56K, die sich ein CD Image innerhalb kürzester Zeit 'runterladen. Selbst mit ISDN dauert das bei den meisten Spielen höchstens mal 'ne Nacht lang).
Langer rede, kurzer Sinn... solange es keine DC ISOs gibt ist es auch 100%ig Sicher, dass man diese nicht duplizieren kann. Und selbst wenn es welche gibt muss das noch lange nicht heissen, das der Kopierschutz auch schon geknackt ist (siehe Playstation 2).

-Matthias

[Diese Nachricht wurde von Matthias am 13. April 2000 editiert.]
Engine

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Engine »

Viel muß ich dazu wohl nicht mehr sagen...
In unserem Room sind wenigstens 5-6 bald am Tag die nach dem mist fragen...genauso wie nach diesem nettem Romripper Fake, wobei nightmare ja schon über´n jahr auf den Buckel.
PS: Die site hab ich damals gesehen war witzig da hatten se sich n pic von der VGN genommen und einfach nen Faherer Wegemacht..lol

------------------
Emulation 4 ever

Engine
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Ryu76 »

Stimmt Blastar,

Das mit den DVD-roms ist ein kommpletter Mist, denn wie Dragon_Six richtig erkannt hat besitzt eine Dreamcast 2 Leseköpfe für 2 Spuren paralell zu lesen. Das mit dem DVD wurde nur erfunden, weil wenig Leute wissen wie ein DVD-Laufwerk aussieht.
Einige Zeitgenossen, die wohl von dem "Geniestreich" von Nightmare inspiriert waren haben nun noch unzählige andere "Programme" für Nightmare entworfen. Diese sind aber alle Bullshit! (Wers nicht glaubt kann ja mal die Programmstruktur derProgramme überprüfen und wird sehen, was für ein Mist da programmiert wurde)

Ryu76
Ach dragon_six, meinst du ein beta PentiumVII mit 1024Mbyte Ram reicht? Bild
Lidocaine

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Lidocaine »

Hi Leute,

wissen tu ich auch net was ich von dem Zeug halten soll. Aber Tatsache ist, dass es ne Homepage von dem Romripper http://go.to/romripper gibt, die ein Prog zum auslesen von DC-Roms verkaufen. Und auf Greg's Emulation Seite http://come.to/gregsemulation wird der Nightmare sowie der Romripper als funktionierend propagiert werden. Wenn jemand das prog zum auslesen von DC-Roms hat melde er sich doch mal bei mir

Cu
Engine

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Engine »

Ich weis nicht wie oft ich das schon in #roms hab sagen müssen (manchmal auch bald brüllen..).
No, nada, nein funzt nicht und ist nur abzocke....
Gregs Emulation ist genau so´n käse wie uzi emulation die den kram auch propagieren...

------------------
Emulation 4 ever

Moderator Sapienz Board

Engine
Morpheus

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Morpheus »

Dreamcast Emulation ?!?
Also bei mir laufen manche N64roms nicht mal flüssig(PIII,500Mhz,64MB,RivaTNT2).
Und dann auch noch Dreamcast! Bild
Dieser Nightmare-Emu is doch sicher nur so ein funz von paar dummen Hackern programmiert die nur dumme Leute(nichts gegen die,die sich den Dreck runtergeladen haben Bild) reinlegen wollten. Bild
XXLHerbie

Dreamcast emulator!!

Beitrag von XXLHerbie »

http://www.gizmotec.co.uk/

Wer 1000US$ hat, kann das ja mal kaufen...

Ist aber sicher Betrug...

Herbie
Engine

Dreamcast emulator!!

Beitrag von Engine »

Ja ich mach auch ne site mit angeblichen screenshots usw dann verlang ich auch kohle für nen emu, romripper und co, lol
Ich mache jede wette es geibt genug die dumm genug sind...
ich hatte mal ne nette site wo die tollen screenshots aufgedeckt wurden...mit so nem biker game das eine war vom der vgn oder so das andere von dem tollem emu test...ergebniss total gleich bis auf 1 einziges merkmal!Auf dem einem waren 2 biker (orginal screenshot) auf dem anderem der 1ne in der absolu gleichen position! Woran man dann natürlich nur zu deutlich erkennnen konnte das , das andere bild nur nachbearbeitet wurde..
Ich glaube das reicht zu den thema erstmal, schließt das thread sonnst geht das ewig so weiter !

------------------
Emulation 4 ever

Moderator Sapienz Board

Engine
Antworten