Pointer

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
SonGoku

Pointer

Beitrag von SonGoku »

Nunja, ich suche eigentlich en bestimmten Pointer. Und zwar denn für ne Pointertabelle.
Wie ihr euch das sicherlich denken könnt für Chrono Trigger.
Der ganze Text der Dialoge ist in der einten Rombank 56. Es hat dort zwei riesige Pointertabellen. Eine davon würde ich jetzt gerne verschieben.
Leider hab ich bis jetzt aber noch nichts gefunden das einem Pointer für diese tabelle gleicht....
Falls jemand sonst in einem anderem Rom das schon geschafft hat, sagt doch bitte wie. Ich hab bis jetzt schon nach diesem schema gesucht.
Die rombank dann die zwei bytes für die pointertabelle.
und umgekehrt.
ging aber nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Cool Moe Di from Enigma

Pointer

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Ich kann dir zwar jetzt nichz weiterhelfen, aber ich dachte vielleicht das es angebracht wäre hier zu fragen wie man ein Rom erweitert...wenn ich ein Tool wie Jabba dazu verwende, verlängert es mir dann das Rom, doch ich kann das Rom dann nicht mehr verwenden...das Rom wird nicht mehr emuliert...was muss ich machen damit es wieder funktioniert?

Hast du es schon mal mit einen 6 oder 8 stelligen Pointer versucht? Ich meine, mit einem normalen 2 oder 4 stelligen Pointer kann man dem Rom ja nicht sagen, an welcher Position (im gesamten Rom) sich die Tabelle befindet...
SonGoku

Pointer

Beitrag von SonGoku »

Ich hab dieses Programm von Lavos.
Ich habs jetzt mal hochgeladen. Werds aber bald wieder runternehmen.
Das rom funktioniert danach immer noch. www.bahamut.de/songoku/Project1.exe
Aber weiter bringts dich sowieso nicht...
Den platz konnte ich bis jetzt noch nicht ausnutzen.
Antworten