FF-Teile
Moderator: DarkZero
FF-Teile
Also ich kann dazu nur sagen:
Was bringen mir 3 deutsche Übersetzungen zu ein und dem selben Spiel, ich will eine gute Übersetzung und die soll auch fertig sein.
Sicher, wenn es eine schlechte gibt, dann kann man ja eine neue machen, aber gerade bei FF3(US) muss es doch nun nicht noch eine geben, ich finde die von Manu und Tomy reichen.
Was bringen mir 3 deutsche Übersetzungen zu ein und dem selben Spiel, ich will eine gute Übersetzung und die soll auch fertig sein.
Sicher, wenn es eine schlechte gibt, dann kann man ja eine neue machen, aber gerade bei FF3(US) muss es doch nun nicht noch eine geben, ich finde die von Manu und Tomy reichen.
FF-Teile
Ich bin grad dabei FF3 für Gb zu translaten und mir ist sofort aufgefallen das der Text komprimiert ist. 
Ich hab mal ne frage wo kann ich gucken wie viele Wörter kompr. sind z.B wo steht das alles
6B=th
8F=un
und weiter .Kann ich irgendwo sehen wo das steht.Das Faq von Cool moe oder G-trans hat mir leider nicht geholfen.
Falls ihr nicht verstanden habt was ich meine sagt es ich versuche dann es besser zu fragen.

Ich hab mal ne frage wo kann ich gucken wie viele Wörter kompr. sind z.B wo steht das alles
6B=th
8F=un
und weiter .Kann ich irgendwo sehen wo das steht.Das Faq von Cool moe oder G-trans hat mir leider nicht geholfen.
Falls ihr nicht verstanden habt was ich meine sagt es ich versuche dann es besser zu fragen.
FF-Teile
Wenn du noch mehr von dem komprimierten Zeugs gefunden hast, dann entfern all das Zeug aus deinem Table und such genau nach dem nochmal und dann müsstest du eine Stelle finden bei der alle komprimierten Wörter und so stehen.
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden!
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden!
FF-Teile
Hm nein. Ryu hat das anders gemeint.
Alle komprimierten wörter stehen meisten irgendwo im rom hintereinander. Meistens...
Wenn du also eins kennst und jetzt mit Hexcalibur so wie ichs gleich sage suchst, wirst du wahrscheinlich den wörterblock finde. Achja, du musst nichts im tbl löschen was du bisher drinn hast.
Hexcalibur starten, s drücken. Und dann @th eingeben. Jetzt sucht das programm nach der dte. Und zwar der die ausgeschrieben wurde. Nicht die, die irgendwo mit 6B aufgerufen wurde. So du solltest jetzt beim wörterblock sein. Wenn nicht, einfach w drücken bis du zu so einem wörterblock kommst.
Alle komprimierten wörter stehen meisten irgendwo im rom hintereinander. Meistens...
Wenn du also eins kennst und jetzt mit Hexcalibur so wie ichs gleich sage suchst, wirst du wahrscheinlich den wörterblock finde. Achja, du musst nichts im tbl löschen was du bisher drinn hast.
Hexcalibur starten, s drücken. Und dann @th eingeben. Jetzt sucht das programm nach der dte. Und zwar der die ausgeschrieben wurde. Nicht die, die irgendwo mit 6B aufgerufen wurde. So du solltest jetzt beim wörterblock sein. Wenn nicht, einfach w drücken bis du zu so einem wörterblock kommst.
FF-Teile
Habs halbwegs verstanden.
Ich werde versuchen es zu translaten.
------------------
Morpheus , ModeRATOR of
Schaut mal rein.
Darkboard is watching you!
and come to www.misterxx.de
Ich werde versuchen es zu translaten.
------------------
Morpheus , ModeRATOR of
Schaut mal rein.
Darkboard is watching you!
and come to www.misterxx.de
-
Blade from Enigma
FF-Teile
Also, kleine Korrektur:
FF4 wird von mir und nicht von Cool Moe Di gemacht!
An BioEraser:
Wenn du den Trick raus hast, ist die Bof2 Komprimierung nicht zu schwer.
Enigma Tranlations
FF4 wird von mir und nicht von Cool Moe Di gemacht!
An BioEraser:
Wenn du den Trick raus hast, ist die Bof2 Komprimierung nicht zu schwer.
Enigma Tranlations