Ich hab folgendes problem.
Wenn ich den zeichensatz mit naga ändere im rom der ganz unten ist, dann seh ich die änderung auch, aber nur wenn man einen namen eingeben muss. Die dialoge selber ändern sich nicht. Was mache ich falsch?
V0.18: Großes Update - Alle Itemnamen und Erklärungen übersetzt - Alle Techniken übersetzt - "ö"-Bug behoben Textkomprimierung
eingebaut - Bis zum ersten Eintritt in die Zukunft übersetzt - wieder einige Bugs korrigiert.
Was meinst du mit Textkomprimierung eingebaut??
Chrono Trigger/an Fuchs
Moderator: DarkZero
-
LavosSpawn
Chrono Trigger/an Fuchs
Hi.
Ich schätze, Fuchs meint, dass er die DTEs umgebastelt hat. Also von den Standard-Englischen DTEs wie z.B.
2E=th (welche im deutschen ja nicht zu gebrauchen sind) auf
2E=ss (usw.)
um Platz zu sparen.
Viel Platz zu sparen.
Ich schätze, Fuchs meint, dass er die DTEs umgebastelt hat. Also von den Standard-Englischen DTEs wie z.B.
2E=th (welche im deutschen ja nicht zu gebrauchen sind) auf
2E=ss (usw.)
um Platz zu sparen.
Viel Platz zu sparen.
Chrono Trigger/an Fuchs
Lavos Spawn hat recht...
Nur hab ich damals nicht gewußt, das man das auch DTEs nennt
SonGoku:
Das ROM hat zwei Zeichensätze.
Der andere, der für die Dialoge verwendet wird ist etwas oberhalb von dem, den du kennst. Allerdings ist er etwas verschoben. Aber du wirst das schon merken.
Ciau
Fuchs
Nur hab ich damals nicht gewußt, das man das auch DTEs nennt
SonGoku:
Das ROM hat zwei Zeichensätze.
Der andere, der für die Dialoge verwendet wird ist etwas oberhalb von dem, den du kennst. Allerdings ist er etwas verschoben. Aber du wirst das schon merken.
Ciau
Fuchs
Chrono Trigger/an Fuchs
Nanu,
was nennt man den noch alles DTE's ??
was nennt man den noch alles DTE's ??
Chrono Trigger/an Fuchs
Eh nichts!
Ich hab einfach nur nicht gewußt, daß das eben DTEs sind. Ich dachte immer DTEs sind was ganz anderes (jaja, auch ich hab mal angefangen)...
Ciau
Fuchs
Ich hab einfach nur nicht gewußt, daß das eben DTEs sind. Ich dachte immer DTEs sind was ganz anderes (jaja, auch ich hab mal angefangen)...
Ciau
Fuchs
Chrono Trigger/an Fuchs
Bei chrono trigger ist das jetzt halt einfach so. Warum weis ich nicht. Aber normalerweise hat es sonst meistens vier zahlen aus der ne DTE besteht.
-
LavosSpawn
Chrono Trigger/an Fuchs
DTE bedeutet einfach nur, dass ein Code für mehrere Zeichen steht.
Da gibt es 8-Bit DTEs, da steht halt ein Byte für mehrere Zeichen (Bei CT, z.B.) und 16-Bit DTEs, da sind's halt 2 Bytes.
P.S.: Ganz so ausgefallen sind 8-Bit DTEs wirklich nicht.
Da gibt es 8-Bit DTEs, da steht halt ein Byte für mehrere Zeichen (Bei CT, z.B.) und 16-Bit DTEs, da sind's halt 2 Bytes.
P.S.: Ganz so ausgefallen sind 8-Bit DTEs wirklich nicht.
Chrono Trigger/an Fuchs
Jetzt bin Ich aber ganz durcheinander ...
Also 2 byte werte für komprimierten text sind DTEs.
Ich dachte das wären speziele zeichen die mal so oder so dargestellt werden.
Da war doch ein beitrag wo geschrieben wurde das BoF2 so was hat, und der text dann ganz durcheinader gekommen ist !
Gruß
SinaP
Also 2 byte werte für komprimierten text sind DTEs.
Ich dachte das wären speziele zeichen die mal so oder so dargestellt werden.
Da war doch ein beitrag wo geschrieben wurde das BoF2 so was hat, und der text dann ganz durcheinader gekommen ist !
Gruß
SinaP