Ich will hier auch gar nicht unfreundlich werden (nee, diesmal echt nicht), mich aber gern zu ein paar Sachen äußern (igitt, klingt das diplomatisch).
Zunächst mal zu dem was Du da geschwallt hast:
"Ich hab mal gehört, wer glaubt, bestimmen zu können, wer einen Therapeuten nötig hat und wer nicht, sowie wer von sich selber glaubt, er/sie brauche keinen, der/die hätte ihn am meisten nötig..."
1. Ja, das stimmt.
2. Pfui, Du hast anscheind einen ausgeprägten Sinn für die Gleichberechtigung.
3. Und wer hat eigentlich behauptet, daß ich keinen nötig hab???
"Hmmm, Du willst mir erzählen, daß Du meinen Text nicht verstehst, oder daß ich "brabble", oder daß ich mich einem Geistesklempner unterziehen soll - dabei braucht man sich nur mal Deine Beiträge durchzulesen, denen die meisten hier willenlos hinterherhündeln - nein, darauf bin ich nicht eifersüchtig - dann ist klar, wie der Hase läuft. Du schimpfst Dich "Autor" und kriegst doch nur sinnlose Aneinanderreihungen von Beschimpfungen, Bibelzitaten und unpassenden Vergleichen ("wie...") zustande."
- Als ich in dieses Forum kam hab ich beschlossen, jedem Beitrag auf dem Niveau zu antworten, mit dem er eröffnet wurde. In deinem Falle tun sich mir immer neue Abgründe auf, in die ich mich herab lassen müßte. Und warum sollte ich mir bei DIR die Mühe machen, einen durchdachten Text zu schreiben, den Du dann eh nicht mehr verstehen würdest?
"Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der so denkt - würde mich nicht wundern - aber naja, wenigstens einer, der Dich durchschaut."
1. Es gab mal einen Franzosen, der in der Zeit der Aufklärung, eine sehr sonderbare Vorstellung von Demokratie hatte. Er meinte, der Wille des Volkes sei als "Wahrheit" immer präsent, die nur erkannt werden müsse. Da sich das Volk dieser "Wahrheit" nie wirklich bewußt ist, muß diese gar nicht mit der mehrheitlichen Meinung der Leute im Volk übereinstimmen, sondern könne auch von einer Minderheit, bzw. einem einzelnen erkannt werden. Das ganze nannte sich glaube ich "imperatives Mandat". Jedenfalls konnte er sich damit nicht gegen die heute übliche Form durchsetzen, weil seine Vorstellung letztendlich zu Absolutismus und Monarchie zurückführte. Irgendwie erinnerst Du mich an diesen kleinen Franzosen...
2. Du durchschaust mich nicht im geringesten, Kleiner. Du siehst überhaupt nur das was Du sehen willst. Und das was ich dir zeige...
Zu dem was the inges gesagt hat:
"zu sliders kommentaren hätte man auch läppischer antworten können, zb. 'therapeut?! kann mir nich helfen, der versteht von meinem gebrabbel sowieso nichts..."
- Wenn Du so etwas geantwortet hättest, hätte ich mir gedacht: "Touchez! Cool, der Junge hat ja doch ein Rückrad", und was entsprechend versöhnliches geantwortet. Aber nein... inges hat schon Recht, was den Vergleich mit seiner kleinen Schwester angeht. Das Verhalten seh ich ständig bei meiner.
Sieh mal, ich will gar nicht bestreiten, daß das von Alien nicht die feine Art war. Na gut, dann wisch ihm halt auch eins (harmlos) aus, sei kreativ. Aber was machst Du? Rennst ins Board und machst 'nen Thread: Buhu, der hat mich verunglimpft.
Als wenn es nichts schlimmeres in der Welt gäbe.
Ich will mich gar nicht weiter zoffen, dafür ist mir die Zeit zu kostbar. Sei nicht so leicht eingeschnappt und das Leben ist viel einfacher.
CU, Slider
P.S. "Bibel-Zitate"??? Korrektur: Ich zitier immer nur aus meiner Uncut-Version, die Du bestimmt noch nicht gelesen hast
[ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: Slider One ]