Name

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

ManuLöwe

Name

Beitrag von ManuLöwe »

Was wir brauchen, ist ein einfallsreicher Name, der ins Auge springt...

Was hat "Silver Star" mit einer Internet Translation Group zu tun? Und es kann ja sein, es gesellt sich mal ein jap.-->dt. Übersetzer zu uns! Bild

Wir können natürlich gern einen englischen Namen benutzen (zwecks Kürze, und zumal nicht jeder auf seiner HP Umlaute darstellen kann).

Wie wär's damit:
"Alemannic Translations"
"Patchwork Translations"
(das Wortspiel gefällt mir ganz gut)
"Into_German"
"Etymo Translations"
(Etymologie ist die Lehre der Sprachen)
"LongLanguage"

Und last but not least:
"Ryu's Translation Group"
(bitte nicht "Ryu's Translations", das führt in die Irre Bild )

Sind nur Vorschläge, eben mal schnell zusammengepfuscht... Wahrscheinlich gefallen sie Euch nicht, könnte ich verstehen...

-ManuLöwe
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Hmmmm... Ryu's Translation Group, das könnte mir gefallen ;-)

Das beste von deinen Vorschlägen ist noch Etymo Translation.

Aber Silver Star das klingt richtig, es ist doch außerdem vollkommen Schnitte ob man nun damit sofort an Translationgroups denkt.
XXLHerbie

Name

Beitrag von XXLHerbie »

Long Language Translation klingt auch nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als Silver Star Translation. Man könnte das dann ja auch abkürzen. LoLa Translation hört sich doch gut an und ist leicht zu merken. Etymo Translation sagt mir aber überhaupt nicht zu. Wer weiß denn schon was Etymologie ist. Außerdem schreibt dann jeder die URL flsch Bild

Herbie
Dragon_Six

Name

Beitrag von Dragon_Six »

Hmmm...
genau, wie wärs mit ==>Your Name here<== Translations, har!
Eigentlich klingt das garnicht übel...
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Long Language sagt mir nun wieder überhaupt nicht zu.
Irgendwie kommen wir nicht voran!

Und es ist doch egal ob man nun weiß was Etymologie ist.

Wir müssen irgendwie abstimmen!!!

Was macht ihr euch eigentlich für Gedanken, ob nun irgendjemand die URL falsch schreibt, das ist doch Jacke wie Hose, das passiert bei jedem Namen mal.
Matthias

Name

Beitrag von Matthias »

Möchte mich hier wirklich nicht einmischen, nur 'ne kurze Bemerkung zu "Silver Star".
Denn a) passt ein englischer Name nun wirklich nicht allzudoll zu 'ner deutschen Übersetzungsgruppe (mag sich cool anhören, ist aber nicht ganz konsequent Bild ) und b) hört sich das so extrem danach an, als ob ihr gerade dabei seit, "lunar - the silver star story" zu übersetzen (z.Zt. mein absolutes lieblings RPG, vielleicht assoziiere ich es deshalb so stark damit Bild ).
Nur 'n paar gedanken dazu... ignorierts am besten, ist 'eh nicht weiter wichtig.

-Matthias

[Diese Nachricht wurde von Matthias am 08. April 2000 editiert.]
Headshot

Name

Beitrag von Headshot »

"Alemannic Translations"

Ist gut, man soll ja wissen was gemeint ist.

Warum aber nichts was ganz deutsches.

z.b. "Auf Deutsch" ( Allein schon das Wortspiel, jap. fahren doch ab auf dt. Namen ). Gut auf Deutsch ist nichts besonders. Aber dt. darf der Name schon sein.

------------------
Headshot

www.hackingboard.de

[Diese Nachricht wurde von Headshot am 08. April 2000 editiert.]
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Ich habe mir noch mal ein paar Gedanken über unseren Namen gemacht in der Hoffnung, dass ich einen gefunden habe der jeden zufrieden stellt.

Hier meine neuen Vorschläge:

-"German Translation Gang"
-"Riddle Name Translation" naja wegen dem Namenfindungsproblem
-"Lost Souls Translation" in Anspielung auf die Spiele die keine Übersetzungen bekommen haben
-"Translation Phantom" wenns sein muss noch mit German davor, tut aber nicht Not.

Ich muß sagen Translation Phantom gefällt mir persönlich genauso gut wie Silver Star.
Das klingt schön furchteinflössend und man könnte unserer Seite ein krasses Design verpassen.

[Diese Nachricht wurde von Ryu am 08. April 2000 editiert.]
Cool Moe Di from Enigma

Name

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Ich bin für Etymo Translation.

Und weil ihr so tut als ob es Ryu's Idee war das Team zu gründen...eigentlich war es ja meine, nur dass er der Erste war, denn ich gefragte habe, ob er dabei ist...kurz nachdem wir beschlossen hatten SM RPG zusammen zu übersetzen. Wenn er nicht ja gesagt hätte, weiss ich nicht ob ich noch hier ins Forum gepostet hätte...soviel dazu!

Wer ist noch alles dabei? Ich habe erst 3 Mails bekommen...schreibt mir bitte an
[email protected]
eure Projekte(mit Fortschritt in Prozent), eventuell eure ICQ Nummer und wie ihr euch im Team nennen wollt. Das brauche ich, damit ich die Page schonmal in HTML schreiben kann! Wenn es möglich ist, dann schickt mir auch Bilder und Patches zu euren Projekten, damit es sich von Anfang an lohnt, auf unsere Page zu kommen(damit es Downloads gibt, und die Seite nach etwas aussieht).
Danke
cu
Cool Moe Di
ManuLöwe

Name

Beitrag von ManuLöwe »

Hi folks,

also ich mach jetzt doch nicht mit (fühle mich aber dennoch geehrt, falls Ihr "Etymo Translations" als Namen wählt! Bild...

Ciao,
-ManuLöwe

------------------
ROAR !!!
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

Hmmmm, das finde ich aber nicht sehr nett.

Wie siehts eigentlich mit dir XXLHerbie aus?
ManuLöwe

Name

Beitrag von ManuLöwe »

BITTE ?!?!?

Weil ich mich kurzfristig umentschieden habe oder was???

"Nicht nett" finde ICH, jemandem ungefähr DAS zu sagen: "Hör mal, ist ja schön und gut, aber ich arbeite selber schon an dem Spiel und deshalb laß das mal lieber..."

Ciao,
-ManuLöwe

------------------
ROAR !!!
Ryu

Name

Beitrag von Ryu »

War nicht so ernst gemeint Manu.
Aber natürlich bin ich nicht begeistert, wenn jemand erst sagt, dass er bei uns mitmacht un dann nicht mehr und auch noch mit Mario RPG anfängt.Das kann er ruhig machen, ist ja sein gutes Recht, aber Tomy war bestimmt auch nicht begeistert als du mit Final Fantasy angefangen hast.
Cool Moe Di from Enigma

Name

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Ausserdem ist dass auch nicht sehr geschickt, wenn in einem Team 2 verschiedene Übersetzungen zu einem Spiel entstehen. Das zeugt ja nicht gerade von einem Team!
Ausserdem hätte man ja darüber reden können ob man das Rom nicht zu dritt übersetzt...
Ich und Ryu haben uns doch auch darauf geeinigt es zusammenzuübersetzen, nachdem wir festgestellt hatten, dass wir das selbe (Super Mario RPG) übersetzen.
ManuLöwe

Name

Beitrag von ManuLöwe »

Hi Ryu,

1. von Tomy wußte ich gar nix, als ich mit FF3 begonnen habe,
2. es ist doch gut, wenn von einem Spiel mehere (voneinander unabhängige) Übersetzungen existieren,
3. ist es kompletter Blödsinn, daß Tomy "nicht begeistert" war, denn erstens geht's ihn überhaupt nix an und zweitens hätte er mir dann ja gerne persönlich schreiben können. Weißt Du, was ich glaube? Er weiß bis auf den heutigen Tag noch nichts davon!

Bis dann wieder,
-ManuLöwe

------------------
ROAR !!!
Antworten