Neues Translation-Team

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

XXLHerbie

Neues Translation-Team

Beitrag von XXLHerbie »

Welches Sega Spiel schlägst du vor? An Shining Force haben sich ja anscheinend einige schon die Zähne ausgebissen! Was gibt es eigentlich sonst noch für lohnenswerte Mega Drive ( Genesis ) oder Master System Spiele?

Herbie
XXLHerbie

Neues Translation-Team

Beitrag von XXLHerbie »

PS: Es kommt ja auch darauf an, was ihr nicht Englischkönner oder zu-faul-sein-um-englische-Spiele-lesen-zu-Woller ( tolles Wort oder Bild ) übersetzt haben wollt. Also, macht mal Vorschläge!

Herbie
Azrail

Neues Translation-Team

Beitrag von Azrail »

Ich will mich ja als nicht Translator hier nicht einmischen, aber mit Webspace kenne ich mich mit Sicherheit besser aus.

Geoshities hat diese beschisse JAVA-Werbung, die jedes Design zerstört. Nimmt euch wenn schon eine account bei http://www.spaceports.com

Dieser ist Werbefrei. Danch könnt ihr euch eine Weiterleitungsadresse bei http://www.de5.de besorgen.

Dann könnte eure Adresse http://wunschname.de5.de lauten.

Naja, wie gesagt ich will mich nicht einmischen.

[Diese Nachricht wurde von Azrail am 04. April 2000 editiert.]
Ryu

Neues Translation-Team

Beitrag von Ryu »

Auf jeden Fall würde ich gern das beste Master System Spiel Land of Illusion übersetzen.
Und wenn du auf RPG's anspielst, sicher soviele wie auf Snes gab es nicht.
Weiß jemand ob es Light Crusader in Deutsch gab, wenn nicht wäre das für mich natürlich ein Kandidat.
Tja und das mit Shining Force scheint so wie Seiken Densetsu 3 ein schweres Thema zu sein.
Ryu

Neues Translation-Team

Beitrag von Ryu »

Übrigens hier meine aktuelle Idee für den
Teamnamen: "Silver Star Translation"
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, sagt mal was ihr meint.
Ich würde es sehr schätzen, wenn wir einen Namen nehmen, der von mir kommt, da ich zwar nicht der alleinige Gründer dieses Teams bin, aber zumindest war ich die Initialzündung.
Und überlegt nicht so lange ob ihr mitmacht, alle Schwierigkeiten werden sich mit der Zeit schon lösen.
XXLHerbie

Neues Translation-Team

Beitrag von XXLHerbie »

Hmmm.. klingt eigentlich nicht schlecht! Hat der Name irgendeine Bedeutung, oder hast du ihn einfach so ausgedacht? Der Name ist ja eigentlich nicht so wichtig. Man muss ihn sich nur merken können.

Herbie
Bunga
Verstaubter Admin

Neues Translation-Team

Beitrag von Bunga »

Jetzt melde ich mich nach langem schweigen auch mal wieder zu wort!
Ich finde es toll wie ihr euch noch fürs rom-hacking begeistert Bild
Also, nun was offizielles zu G-Trans:
Ja es wird weitergehen es handelt sich nur noch um ein paar wochen ... würd mich natürlich freuen wenn wir mit eurer neuen trans-group dann einiges zusammen machen könnten da wir ja nicht vorhaben eine art feindschaft zu schaffen (ich hab das zumindest nicht vor). Wenn ihr also Lust habt mailt mir an die altbekannte adresse [email protected] oder schreibt es hier rein.
Soviel zur offiziellen G-Trans Seite!
Cu all

Euer Bunga

Eloist

Neues Translation-Team

Beitrag von Eloist »

Hätte eigentlich auch Interesse an ein paar Spielen zu arbeiten. Ich denke da an Breath of Fire 2, falls dies noch nicht übersetzt wurde. Wie sieht es da mit technischen Problemen wie komprimiertem Text aus?

--------
Cheers, Eloist
ManuLöwe

Neues Translation-Team

Beitrag von ManuLöwe »

Hey,

ich finds ja cool, was Ihr Euch nicht alles für Gedanken macht, aber...
1) Warum "Silver Star Translations"? Wir wollen doch eine Gruppe, die INS Deutsche übersetzt, dann ist doch ein Name in einer anderen Sprache eigentlich ein wenig ungünstig gewählt, oder?
2) Seit wann gibt's bei PureTec die Domains KOSTENLOS? (Ich zahle nämlich 10 DM / Monat!)
3) Das mit den Testern stimmt, denn so leicht sind die gar nicht zu "beschaffen", wenn sie nicht aus der Gruppe stammen (eigene Erfahrung Bild )

See ya,
-ManuLöwe
Morpheus

Neues Translation-Team

Beitrag von Morpheus »

Also ich find "SilverStarTranslation eigentlich ganz gut.Mich würde es freuen wenn ich ins Team steigen könnte. Bild
Ich arbeite gerade an Double Dragon3
Ryu

Neues Translation-Team

Beitrag von Ryu »

Jo! Natürlich wäre ich für eine große Freundschaft mit gtrans umso besser für die Leute, die die übersetzten Spiele spielen wollen.

Morpheus du bist herzlich willkommen, sorfern du nicht in Zeitlupe übersetzt.Hi!

Ja der Name ist relativ frei ausgedacht, ich finde ihn aber besser als z.B. German Translation.

Wieso nicht ein englischer Name, schließlich überstzen wir die Spiele aus dem Englischem.
Oder hast du eine bessere Idee, ManuLöwe???
Ryu

Neues Translation-Team

Beitrag von Ryu »

Zu Breath of Fire 2:
Eigentlich hat ja Enigma damit angefangen, aber die machen laut Cool Moe Di ja nichts mehr.
Du kannst natürlich auch mitmachen, wenn wir eine Übersetzung zu diesem tollen RPG haben, wäre das geil.
Cool Moe Di from Enigma

Neues Translation-Team

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Zu Enigma: Wenn ich Blade(unseren Webmaster) im I-Net treffe, und ich ihn frage was jetzt eingeltich los ist, dann sagt er mir dass er keine Zeit hat (schon seit 3 oder 4 Monaten, und darauf habe ich keine Lust mehr). Kam arbeitet mit Amis an einer jap->engl. Übersetzung und von den anderen weiss ich nicht, was die machen.
-------
Das mit puretec war doch ein Irrtum, ein Freund von mir hatte mal gesagt, dass die gratis de-domains vergeben...aber einen Anbieter gab es mit gratis de-domains, man muss sich aber wo anders den Homepagespeicher holen.
-------
Ich hätte nichts gegen einer Freundschaft mit G-Trans.
-------
Wenn schon ein Spiel übersetzt wurde/wird, kann man auch eine zweite Übersetzung machen, vorrausgesetzt die Qualität stimmt.
Ryu

Neues Translation-Team

Beitrag von Ryu »

Hey diese Seite wird langsam ziemlich groß.
Der nächste der was zu sagen hat möchte bitte eine neue Diskussion staren.
(bei mir dauert das hochladen dieser Diskussion fast ne minute)
Morpheus

Neues Translation-Team

Beitrag von Morpheus »

Eigentlich wollte ich DD3 übersetzen habs mir aber anders überlegt.Auf jeden Fall hab ich jetzt mit Crystali angefangen.
Ich find Crystali einfach genial(für ein NES-RPG)
PS:Bin grad bei 4% Bild
Antworten