Neues Translation-Team

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Cool Moe Di from Enigma

Neues Translation-Team

Beitrag von Cool Moe Di from Enigma »

Wer hat Lust ein neues Translation-Team zu gründen? Nachdem ja G-Trans offline ist, bei meinem Team Enigma der Webmaster nichts mehr für unser Team macht und es mehr oder weniger kein Team mehr bei uns ist, könnten man doch ein neues Team gründen, oder?
Interessenten bitte antworten.
ManuLöwe

Neues Translation-Team

Beitrag von ManuLöwe »

Hi,

an welche Art von Spielen hast Du denn gedacht? Ich arbeite gerade an FF3 dt. http://www.manuloewe.de/vgs

Ciao,
-ManuLöwe

------------------
ROAR !!!
XXLHerbie

Neues Translation-Team

Beitrag von XXLHerbie »

Ich wäre auch interessiert, ich habe aber erst ein Spiel übersetzt ( Ducktales GB ) und habe deshalb noch nicht soviel Erfahrung damit. Aber es macht mir viel Spaß!
Cool Moe Di from Enigma

Neues Translation-Team

Was ihr übersetzt ist eigentlich egal, auch aus welcher Sprache, hauptsache ihr habt Spass daran...
die Erfahrung kommt dann mit der Zeit von alleine!
Ihr beide wärt also dabei?
dann wären wir schon 5 (Ryu und noch einer den er kennt wären auch noch dabei)
cu
cool moe di
E-Mail: [email protected]
SinaP

Neues Translation-Team

Beitrag von SinaP »

Na wenn Ihr schon fünf seid und euch EIN rom zum übersetzen vornehmt, dann braucht man auch nicht lange auf eine übersetzung warten :-)
ManuLöwe

Neues Translation-Team

Beitrag von ManuLöwe »

Ich überleg mir's noch... zumal ich keinerlei Erfahrung mit Internet-Gruppenarbeit habe und man erst mal absprechen müßte, wer was macht (oder wie das überhaupt geht, wie gesagt, ich kenn mich auf dem Gebiet noch nicht aus).

Bye,
-ManuLöwe
Cool Moe Di from Enigma

Neues Translation-Team

Das Team ist so gedacht, das man zusammen eine Homepage hat, wie bei G-Trans oder Enigma und so. Die, die wollen können zusammen Roms übersetzen, die, die leiber alleine übersetzen, tuen das.
Also, wer ist jetzt dabei?
Gamer

Neues Translation-Team

Beitrag von Gamer »

Meine Demon´s Crest Übersetzung ist auch seit Wochen fertig, aber da G-Trans ja für die nächsten Wochen/Monaten/Jahre dicht ist, kann ich den Patch ja nicht releasen, denke da ganz ernsthaft über ein Überlaufen nach....
Stefan k.

Neues Translation-Team

Beitrag von Stefan k. »

Tja, dann täte ich auch mitmachen. Hab zwar noch nicht so viel Erfahrung (eigentlich hab ich erst Super Mario World übersetzt), aber ich möchte jetzt das Mario RPG translaten!
ManuLöwe

Neues Translation-Team

Beitrag von ManuLöwe »

Hi,

ich wäre dabei. Wer betreibt die Seite (es entstehen ja sicherlich Kosten für eine neue Domain)?

-ManuLöwe
XXLHerbie

Neues Translation-Team

Beitrag von XXLHerbie »

Das wäre echt gut, wenn wir es schaffen würden ein neues Translation Team aufzustellen! Hat schon jemand Ideen für einen Namen?

Herbie
Cool Moe Di from Enigma

Neues Translation-Team

Das mit dem Namen wollte ich auch gerade Fragen. Webmaster würde ich machen. Ich hatte mir überlegt, dass wir vorerst eine Seite bei geocities nehmen(da bekommt man www.geocities.com/wunschname), wenn dann mehrere Besucher kommen auf eine de-domain umsteigen (kostenlos bei puretec.de).
Ach ja, an Mario RPG arbeiten ich und Ryu zur Zeit zu zweit...
Engine

Neues Translation-Team

Beitrag von Engine »

So gut wie jede werbung von den verschiedenen anbietern läßt problemlos unterbinden, das sollte man nicht vergessen *g

------------------
Besucht mal meine Site, da findet ihr immer einiges:Emulation 4 ever

Emulation ist mein Leben! Und meine Familie :>

Engine
Cool Moe Di from Enigma

Neues Translation-Team

Ich finde Geocities als server gar nicht so schlecht, ich weiss dass es auch noch andere Anbieter gibt, aber xoom zum Beispiel ist sehr schlecht, da funktioniert der server sehr häufig nicht gescheit (oder ist das nur bei mir so, dass man eine seite 10mal neuladen muss, bevor sie geht?).
-------------------------------
Wie sieht es mit Namensvorschlägen aus?
Ryu

Neues Translation-Team

Beitrag von Ryu »

Ich muss mich auch mal hier melden.
Könnt ihr nun mal ein konkretes ja geben.
Und noch was, ich würde es begrüßen, wenn wir auch jemanden haben, der nicht so viel übersetzt, sondern viel testet.
Und gibt es hier eigentlich Leute, die auch mal ein Sega Spiel übersetzen???
Antworten