Romhacking?

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
raDcha

Romhacking?

Beitrag von raDcha »

Gibt es irgendeine Möglichkeit ROMs zu Hacken?
Ich will nähmlich eine Menge Gamez ins Deutsche übersätzen, evl. auch ein paar grafiken ändarn. Aber alles was ich bishär hab sind ein paar tools die mehr ein grossen Kasten zeigen, mit noch kleineren Kästen darin, und das selbe auch bei denen.
Oder muss ich gar richtig Programmieren können?
Gibts irgendne Idioten-Sichere Möglickeit mir das Romhakking näherzubringen?
collin

Romhacking?

Beitrag von collin »

Wenn du nicht bereit bist etwas Mühe und Kreativität zu investieren,vergiss es lieber schnell wieder!
www.g-trans.de sollte deine Anlaufstation sein!

collin
neopop

Romhacking?

Beitrag von neopop »

Jo....wieso soll er den das vergessen ?
So schwer ist es nun auch wieder nicht !
Lies dir das Faq von G-Trans durch, versuch ein Game zu Überstetzten, und wenn es dir dann immer noch Spass machen sollten , dann.....
Ich weiss dass das Faq nicht das beste und aktuellste ist, es reicht aber aus...für die meisten Game´s !
cya
Dragon_Six

Romhacking?

Beitrag von Dragon_Six »

Hmm, eine interessante Möglichkeit...

Games übersetzen, Games übersetzen...

Hey das wär was für mich, ich guck mal nach!
Effioso

Romhacking?

Beitrag von Effioso »

Es gibt aber auch manche Games (Secret of Mana 2, Chrono Trigger,...) die sich nicht so einfach hacken lassen. Da hilft dir auch der beste FAQ nicht weiter. Entweder du musst dir deine eigenen Tools programmieren oder so lange suchen, bis du was gefunden hast, was du übersetzen kannst.

Viel Spaß noch.

Effioso.
XXLHerbie

Romhacking?

Beitrag von XXLHerbie »

Wer nicht mal richtig schreiben kann, der sollte die Finger davonlassen (nähmlich, übersätzen ändarn bishärusw.) Bild
SonGoku

Romhacking?

Beitrag von SonGoku »

Chrono trigger ist gar nicht so schwer. Verglichen mit Harvest Moon....
Kannst dir ja ausdenken warum so viele leute das deutsche rom haben wollten. Und warum es noch keine patch fürs englische gab.
SinaP

Romhacking?

Beitrag von SinaP »

Chrono Trigger ist wirklich nicht schwer, aber schau Dir mal Secret of Evermore an, so eine zerhackte tbl habe Ich selten gesehen.
Antworten