Hat jemand irgendwelche speziellen Tips zum Thema 'Übersetzen' für mich? Ich weiß nicht so genau, wie ich da ran gehen soll. Ich freuen mich über jede Hilfe!!
thx
Katana
<mailto: [email protected]>
Algemeine Tips zum übersetzen
Moderator: DarkZero
Hi
Hole dir die Tools lieber bei www.zophar.net
Dort gibt es mehr (natürlich kein Hexcalibur)
aber ist ja egal, du musst selber entscheiden welche Tools dir am meisten gefallen.Thingy ,Naga und Relativ Search wären perfekt für einen Einsteiger.
Probier es aus...
cya
Ach...und lies das FAQ von G-Trans!!!!!!!
[Diese Nachricht wurde von neopop am 29. Dezember 1999 editiert.]
Hole dir die Tools lieber bei www.zophar.net
Dort gibt es mehr (natürlich kein Hexcalibur)
aber ist ja egal, du musst selber entscheiden welche Tools dir am meisten gefallen.Thingy ,Naga und Relativ Search wären perfekt für einen Einsteiger.
Probier es aus...
cya
Ach...und lies das FAQ von G-Trans!!!!!!!
[Diese Nachricht wurde von neopop am 29. Dezember 1999 editiert.]
-
Blade from Enigma
Das Hacking Faq von G-Trans ist spitze, glaub
mir, es hilft. (es ist aber am Anfang ziemlich schwer zu kapieren
mir, es hilft. (es ist aber am Anfang ziemlich schwer zu kapieren

Also... dann pass auf...
1.) Nimm dir erstmal nicht zuviel vor. Ein NES rom reicht erstmal.
2.) Wenn du nicht alles selber machen willst, hol dir unser Hacking faq: www.g-trans.de
3.) Wenn du meinst, du kannst nes roms recht gut hacken, abgehsehen vom komprimierten Zeichensatz. Dann probiers mit einem Snes Rom
Die Tools dazu findest du auch auf www.g-trans.de.
4.) Der Rest bleibt dir überlassen, frohes hacken!!!
CIAU
1.) Nimm dir erstmal nicht zuviel vor. Ein NES rom reicht erstmal.
2.) Wenn du nicht alles selber machen willst, hol dir unser Hacking faq: www.g-trans.de
3.) Wenn du meinst, du kannst nes roms recht gut hacken, abgehsehen vom komprimierten Zeichensatz. Dann probiers mit einem Snes Rom
Die Tools dazu findest du auch auf www.g-trans.de.
4.) Der Rest bleibt dir überlassen, frohes hacken!!!
CIAU
Yo, thanx!
Ich hab' mir jetzt eure FAQ & ein paar einglische Tutorials zugelegt. Das mit Relative Search klappt wunderbar. Ich hab' mit Pilotwings (SNES) angefangen und mein erstes Table-File erstellt. Bin noch am übersetzten. Erst hab' ich mir selber ein Programm geschrieben, daß den normalen Text in dieses verschlüsselte Hex umschreibt, bis ich dann gesehen habe, daß es so ein Tool (Thingy) ja schon gibt!
Eine Frage habe ich noch! Kann man irgendwie mehr zeiechen einfügen? Also, wenn der original Text 60 zeichen lang ist, daß ich dann 62 Zeichen schreiben kann, ohne daß das Rom kaputt geht???
Plz help me!
Ich hab' mir jetzt eure FAQ & ein paar einglische Tutorials zugelegt. Das mit Relative Search klappt wunderbar. Ich hab' mit Pilotwings (SNES) angefangen und mein erstes Table-File erstellt. Bin noch am übersetzten. Erst hab' ich mir selber ein Programm geschrieben, daß den normalen Text in dieses verschlüsselte Hex umschreibt, bis ich dann gesehen habe, daß es so ein Tool (Thingy) ja schon gibt!
Eine Frage habe ich noch! Kann man irgendwie mehr zeiechen einfügen? Also, wenn der original Text 60 zeichen lang ist, daß ich dann 62 Zeichen schreiben kann, ohne daß das Rom kaputt geht???
Plz help me!
Hi
jein...Es hängt davon ab was das für ein Rom ist.Sollte es Text mit konstanter Länge haben...nein-geht nicht-nicht so ohne weiters!!
Wenn es aber mit Pointern arbeitet dannn kannst du Glück haben...naja lies dir auf jedem Fall die Sachen durch die du gesammelt hast , dann wirst du verstehen was ich meine.
Nochwas, es gibt ein besseres Tool als Thingy
Es heisst Hexcalibur-gibts bei G-Trans.Ich weiss dass die verfügbare Version nicht astrein ist aber....es wird sich bald ändern!
Warten wir ab bis Bunga wieder da ist...
na dann
cya
jein...Es hängt davon ab was das für ein Rom ist.Sollte es Text mit konstanter Länge haben...nein-geht nicht-nicht so ohne weiters!!
Wenn es aber mit Pointern arbeitet dannn kannst du Glück haben...naja lies dir auf jedem Fall die Sachen durch die du gesammelt hast , dann wirst du verstehen was ich meine.
Nochwas, es gibt ein besseres Tool als Thingy
Es heisst Hexcalibur-gibts bei G-Trans.Ich weiss dass die verfügbare Version nicht astrein ist aber....es wird sich bald ändern!
Warten wir ab bis Bunga wieder da ist...
na dann
cya
Vielen dank euch allen!