nach dem trick für einige mame32-versionen kommt hier der trick für die neueste nebulaversion (2.18b). einfach mit einem texteditor die nebula.ini öffnen und folgende zeile reinschrieben:
l33tNGUnlock=1
have fun!
blastar...
NEBULA freischalten!
NEBULA freischalten!
das funzt jetzt ohne Scheiß?
kommt mir ein wenig komisch vor
NEBULA freischalten!
Es geht, ich habs auch schon getestet...
-
Gast
NEBULA freischalten!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von VaterUnser:
<strong>das funzt jetzt ohne Scheiß?
</strong><hr></blockquote>
als ob ich jemals müll gepostet hätte
klar funtioniert das!
blastar...
<strong>das funzt jetzt ohne Scheiß?
als ob ich jemals müll gepostet hätte
blastar...
wie stellt der emu eigentlich fest um was für ein rom es sich handelt (speziell MS4), an den dateinamen oder an der crc32, ich nehm' an das es das letztere sein wird, was ist wenn man einfach in jeder datei das letzte byte verändert (oder an irgendeiner unwichtigen stelle) und eine neue *.dat dazu schreibt, müßte doch funktionieren...
benutze den emu ja nicht (bin ja ein mame-fan) hab auch keine lust das zu testen, aber vielleicht kann das ja mal einer ausprobieren.

benutze den emu ja nicht (bin ja ein mame-fan) hab auch keine lust das zu testen, aber vielleicht kann das ja mal einer ausprobieren.
@Spunky
Also ich vermute mal an dem CRC32 da ich auch mal nach den Anleitungen hier in der Retrozone mir nen dat geschrieben habe für KOF2001nd und MS4. Natürlich hatte ich die Falsche checksume und das hat nebula gleich bemängelt und zwar hat er die erwártete und tatsächlich vorhandene ausgegeben. Jetzt habe ich die beiden in der Dat ausgetauscht und das ganze funzt einwandfrei.
Mich würde mal Interessieren ob einer mir sagen kann wie die dats ausgelsen werden und welche daten man braucht um ohne vorlagen eine dat zu schreiben. Der Romname der im emuangezeigt wird, wird ja auch in der dat fetsgelegt.
Also ich vermute mal an dem CRC32 da ich auch mal nach den Anleitungen hier in der Retrozone mir nen dat geschrieben habe für KOF2001nd und MS4. Natürlich hatte ich die Falsche checksume und das hat nebula gleich bemängelt und zwar hat er die erwártete und tatsächlich vorhandene ausgegeben. Jetzt habe ich die beiden in der Dat ausgetauscht und das ganze funzt einwandfrei.
Mich würde mal Interessieren ob einer mir sagen kann wie die dats ausgelsen werden und welche daten man braucht um ohne vorlagen eine dat zu schreiben. Der Romname der im emuangezeigt wird, wird ja auch in der dat fetsgelegt.