Mame freischalten

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Bloby

Mame freischalten

Beitrag von Bloby »

für alle Neogeo Roms!
Ich wusste garnicht das das so einfach ist!
Man muss sich einfach nur die UOMAME Version von
http://emulators.at/uomame32k ziehen!

Dann geht man im Mame-Verzeinis in den INI-Ordner und öffnet dort die Games.ini, scrollt dort nach ganz unten wo die neuen inoffizielen Spiele sind und schreibt bei jedem den Eintrag "Favorite=0" in "Favorite=1" um!

In der Mame32k.ini macht man das selbe mit dem vorletzten Eintrag einfach auf "Favorite=1" ändern!

Voila, das wars schon alle der neuen Roms müssten jetzt im Ordner Favoriten zu sehen sein!
Alle andern Neogeos natürlich nach wie vor im Neogeo Stammordner!

Wer brauch jetzt eigentlich noch wozu Nebula oder Kawaks mit ihren komischen .Dat Hack-Files, na Bähh, das geht doch auch ohne! Und das Kaillera Netwerk unterstützt UOMAME ja auch!

Viel Spass Bild

Bild
ex-venom

Mame freischalten

Beitrag von ex-venom »

Geht das auch mit dem normalen mame oder was ist den uomame überhaupt spielt das auch die normalen aracade games oder wie?
VU

Mame freischalten

Beitrag von VU »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bloby:
<strong> Wer brauch jetzt eigentlich noch wozu Nebula oder Kawaks mit ihren komischen .Dat Hack-Files, na Bähh, das geht doch auch ohne! Und das Kaillera Netwerk unterstützt UOMAME ja auch!
</strong><hr></blockquote>

ich
Mame ist sau langsam und hat keine Grafikfilter *g*
DarkZero

Mame freischalten

Beitrag von DarkZero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Reploid:
<strong>Geht das auch mit dem normalen mame oder was ist den uomame überhaupt spielt das auch die normalen aracade games oder wie?</strong><hr></blockquote>

Das hab ich bei mir mal ausprobiert. Der hat schon Treiber drin, die müssen nur unkommentiert werden.
Bloby

Mame freischalten

Beitrag von Bloby »

UOMAME kann alles was der normale MAME32 auch kann, nur das man eben noch ein paar Spiele freischalten kann die MAME32 erst nach 2Jahren unterstützt! Man kann damit im Kaillera-Netzwerk spielen und er unterstützt Autofeuer für Joysticks!
Die Filter zum Sortieren der Roms sind auch etwas anders!

Vielleicht reicht es ja aus die umgeschriebenen INIs in den normalen MAME32 umzukopieren, damit der das auch kann, ich glaubs aber nicht! Bild

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: Bloby ]</p>
ex-venom

Mame freischalten

Beitrag von ex-venom »

Aha also das mame was ich suche...
ex-venom

Mame freischalten

Beitrag von ex-venom »

Äh nochwas kann Bloby mir das nochmal erklären? Ich find keine Games.ini und das kpp.exe Teil geht nicht.

Übrigens solltet ihr euch mal die flash Teile mal anschauen.
DarkZero

Mame freischalten

Beitrag von DarkZero »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Reploid:
<strong>Aha also das mame was ich suche...</strong><hr></blockquote>

ICh hab das im Prinzip mit dem normalen Mame gemacht, nur ich hab andere Roms
Bloby

Mame freischalten

Beitrag von Bloby »

<strong>Äh nochwas kann Bloby mir das nochmal erklären? Ich find keine Games.ini und das kpp.exe Teil geht nicht.

Übrigens solltet ihr euch mal die flash Teile mal anschauen.</strong><hr></blockquote>

Die Inis sind natürlich erst da, wenn man den UOMAME einmal gestartet hat! Das musst du also erst irgendwie hinkriegen! Auf der Seite gibts ja auch 2Versionen:
http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-Sunnyvale/1414/mame32kpp-0706.zip
für Pentiums

http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-Sunnyvale/1414/mame32k-0706.zip
für AMD Rechner, hast bestimmt nur die falsche genommen?! Bild

p.s. welche flash Teile?
ex-venom

Mame freischalten

Beitrag von ex-venom »

âh ja die Pikabu story links

Nachtrag:

Geht! Danke Bloby

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: Reploid ]</p>
Schimanski

Mame freischalten

Beitrag von Schimanski »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von VaterUnser:
<strong>

ich
Mame ist sau langsam und hat keine Grafikfilter *g*</strong><hr></blockquote>

MAME bietet vielleicht nicht 2xSai und Co., jedoch wird doch automatisch Interpolation aktiviert, wenn man eine Auflösung von mindestens 640 x 480 und Fullscreen einstellt.
ex-venom

Mame freischalten

Beitrag von ex-venom »

Die komischen Klammern und Zeichen bei Metal Slug oder so wie macht man das weg?
Bloby

Mame freischalten

Beitrag von Bloby »

<strong>Die komischen Klammern und Zeichen bei Metal Slug oder so wie macht man das weg?</strong><hr></blockquote>

Das sind Smilies damit jeder sofort erkennt, was die neuen sind, die in der Mame32 Massenware noch nicht drin sind. Die müssen da sein!

Wichtig sind doch sowieso nur die Roms-Namen in der Directory Spalte, danach muss man suchen! Bild
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

ICh will da aber king of fighters 2001 stehen haben und nich ""!§""$!
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Reploid hat geschrieben:ICh will da aber king of fighters 2001 stehen haben und nich ""!§""$!
Ohhh eine Runde Mitleid.
- Signatur entfernt -
Antworten