Snes emulator für Dreamcast
- Aix jongliert mit Nudelhö
Mmh... Nehm dir mal "Burn0rs Self Boot Buddy Pro" von http://www.dcemulation.com/neededtools.htm , damit ist alles recht selbsterklärend... Du musst halt nur eine ini-file machen. Wenn ich richtig geraten habe, sollte http://members.tripod.de/asukar/segagen.ini die richtige File sein. Bei den ROMs musst du beachten, dass die Namen kleingeschrieben seien müssen, keine Leerzeichen beinhalten dürfen, und NICHT Pal oder Jap sein dürfen, SegaGen nimmt nur US-Roms an.
Also gibt es keine Möglichkeit deutsche Mega Drive Roms auf der Deamcast zu zocken?
Oder doch? Kann man die Roms ins Ntsc umwandeln???
Oder doch? Kann man die Roms ins Ntsc umwandeln???
Ja, dass geht, nur davon habe ich leider keine ahnung. Schau mal bei zophar.net, vielleicht giebt es da ja ein Tool, dass das für dich machen kann. 
Ich habe 'ne Frage zu der Sache mit den PAL- und Jap-Roms:
Wenn ich Gens am PC auf die USA-Ländereinstellung stelle, gibt es ein paar nicht-US Games, die trotzdem laufen. Würden die auch mit dem Emu für DC laufen?
Wenn ich Gens am PC auf die USA-Ländereinstellung stelle, gibt es ein paar nicht-US Games, die trotzdem laufen. Würden die auch mit dem Emu für DC laufen?
Vermutlich ja, brenn sie doch einfach mal mit auf deine CD und sag uns dein Resultat !
@Eiks
Mein Werk will nichtmal per Utopia booten.
@Eiks
Mein Werk will nichtmal per Utopia booten.
Sicher das die Roms kleingeschrieben werden müssen, und keine leerstellen beinhalten dürfen???
Da braucht Ihr GROM, das ist mitgeliefert mit dem SegaGen auf dem Link oben
Yo, das ist ja kein Problem...
@Pejn
Ich hab keine Ahnung, wieso du das Problem hast, ich habe selber bisher nur mit cdrecord sachen gemacht, kann mich aber kaum noch an die Parameter, die ich benutzt habe, erinnern...
Ich hab keine Ahnung, wieso du das Problem hast, ich habe selber bisher nur mit cdrecord sachen gemacht, kann mich aber kaum noch an die Parameter, die ich benutzt habe, erinnern...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von demonboo:
<STRONG>
-Keine Leerzeichen in Romnamen
-nur 8.3 Zeichen im Romnamen
-Alle Roms im .bin-Format
-Weniger als 50 roms
-Roms im unterordner Roms
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
zusätzlich zu diesen Beschränkungen habe ich jetzt noch folgendes gemacht:
-nur Kleinschreibung
-nur US-Roms
Es werden aber immer noch keine ROMs angezeigt.
<STRONG>
-Keine Leerzeichen in Romnamen
-nur 8.3 Zeichen im Romnamen
-Alle Roms im .bin-Format
-Weniger als 50 roms
-Roms im unterordner Roms
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
zusätzlich zu diesen Beschränkungen habe ich jetzt noch folgendes gemacht:
-nur Kleinschreibung
-nur US-Roms
Es werden aber immer noch keine ROMs angezeigt.
Also, bei mir werden die Roms angezeigt, weil ich sie NICHT im Roms ordner habe. Trotzdem laufen sie bei mir nicht
Hast du denn folgende Dateien im Roms-Unterordner oder im Hauptverzeichnis?
haikei.pvr
manatree.drv
moji01.pvr
option.pvr
stream.mlt
haikei.pvr
manatree.drv
moji01.pvr
option.pvr
stream.mlt
Ja, die auch
So, hab mal diesen alten Thread ausgegraben und wollte eigentlich nur wissen, ob einer von euch noch die "Anleitung" zum Brennen der SegaGen CD hat oder vielleicht einer nochmal so nett ist und eine neue schreibt und mir die dann schicken könnte??