Wo finde ich einen Win95 emu ?
Um alte PC-Games zuzocken die unter WinXP nicht mehr laufen:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Ixerit:
<strong>Um alte PC-Games zuzocken die unter WinXP nicht mehr laufen:</strong><hr></blockquote>
unter Start/Alle Programme/Zubehör/Programmkompatibilitätsassistent
P.S. Das letzte Wort war geil oder?
<strong>Um alte PC-Games zuzocken die unter WinXP nicht mehr laufen:</strong><hr></blockquote>
unter Start/Alle Programme/Zubehör/Programmkompatibilitätsassistent
P.S. Das letzte Wort war geil oder?
Das geht nicht entweder ist meine Einstellung falsch oder der Programmkompatibilitätsassistent taugt nichts.
letzteres.. das Ding is müll und hat mir noch nie geholfen
alter PC mit win95 is immernoch das beste
alter PC mit win95 is immernoch das beste
Mhmm das würde mich jetzt auch mal interessieren...
Wo kann man son Win95 Emu runterladen ?
Nebenbei hat Ixerit Recht...der Programmkompatibilitäts-Assistent von WinXp taugt nichts....
Wo kann man son Win95 Emu runterladen ?
Nebenbei hat Ixerit Recht...der Programmkompatibilitäts-Assistent von WinXp taugt nichts....
Also vermutlich ist die Lösung von XTale noch die Beste. Bei Bekannten oder Freunden 'ne alte Möhre abstauben, die nicht mehr gebraucht wird und dann mit dem Ding zoggen.
oder man verzichtet halt auf XP!
oder man verzichtet halt auf XP!
Das ist die einzige Möglichkeit sich einen alten PC zusammenzubasteln und dann dort die alten Win95 spiele zu spielen?
Gibts nicht sowas wie Henrik angedeutet hat einen Win95 emu?
Weil der Programmkompatibilitätsassistent ist echt fürn Müll
Weil der Programmkompatibilitätsassistent ist echt fürn Müll
-
Schimanski
Yo, P1 als Zweitrechner mit ner ISA SoundBlaster AWE 32, Voodoo 1, Windows 98 S.E., 15 Zoller und die Klassiker flutschen wieder.
-
Schimanski
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Ixerit:
<strong>Das ist die einzige Möglichkeit sich einen alten PC zusammenzubasteln und dann dort die alten Win95 spiele zu spielen?
Weil der Programmkompatibilitätsassistent ist echt fürn Müll</strong><hr></blockquote>
Das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit. Bis heute gibts nichtmal nen halbwegs anständigen DOS-Emu(den wirds meiner Meinung nach wohl auch in diesem Leben nicht mehr geben). Wozu was emulieren wenn das Original perfekt läuft? Alternativ kannst Du dir ja auch schliesslich auf Deinem bestehenden Win XP System ne DOS bzw. Win 9x Partition anlegen.
[ 23. Juni 2002: Beitrag editiert von: Schimanski ]</p>
<strong>Das ist die einzige Möglichkeit sich einen alten PC zusammenzubasteln und dann dort die alten Win95 spiele zu spielen?
Weil der Programmkompatibilitätsassistent ist echt fürn Müll</strong><hr></blockquote>
Das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit. Bis heute gibts nichtmal nen halbwegs anständigen DOS-Emu(den wirds meiner Meinung nach wohl auch in diesem Leben nicht mehr geben). Wozu was emulieren wenn das Original perfekt läuft? Alternativ kannst Du dir ja auch schliesslich auf Deinem bestehenden Win XP System ne DOS bzw. Win 9x Partition anlegen.
Warum so kompliziert?
Macht doch einfach eine zweite Partition und Installiert dort Win95 drauf.
Funktioniert besser als an einen alten angestaubten Rechner zu spielen.
Macht doch einfach eine zweite Partition und Installiert dort Win95 drauf.
Funktioniert besser als an einen alten angestaubten Rechner zu spielen.
- Aix jongliert mit Nudelhö
Doppeleinfamilienreihenhäuser.
Nein, DVD - du brauchst noch die passende Hardware für damals. Viele Soundkarten heutzutage benutzen keine DMAs mehr, Grafikkarten machen Probleme mit Treibern...
Nein, DVD - du brauchst noch die passende Hardware für damals. Viele Soundkarten heutzutage benutzen keine DMAs mehr, Grafikkarten machen Probleme mit Treibern...
-
Schimanski
Ja, die original Hardware ist durch keine Software zu ersetzten. Wer noch viele DOS Games zockt und eine PCI Soundkarte hat, weiss wovon geredet wird.
Sind aber wirklich nur Win 95 Spiele gemeint, so wäre eine Win 9X Partion wohl das beste.
MAGIC CARPET RULEZ!
Sind aber wirklich nur Win 95 Spiele gemeint, so wäre eine Win 9X Partion wohl das beste.
MAGIC CARPET RULEZ!
Das kann doch so schwer nicht sein? Man installiert sich ganz einfach ein vernünftiges DOS nebem seinem WINxp. Meine Empfehlung PTS-DOS, das bringt im Gegensatz zum alten MS-Dos auch gleich eine vernünftige Menü-Oberfläche mit!
Wenn Spiele zu schnell laufen sollten, empfehlt sich auch noch eine PC-Bremse!
Wenn Spiele zu schnell laufen sollten, empfehlt sich auch noch eine PC-Bremse!
-
Schimanski
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Bloby:
<strong>Das kann doch so schwer nicht sein? Man installiert sich ganz einfach ein vernünftiges DOS nebem seinem WINxp. Meine Empfehlung PTS-DOS, das bringt im Gegensatz zum alten MS-Dos auch gleich eine vernünftige Menü-Oberfläche mit!
Wenn Spiele zu schnell laufen sollten, empfehlt sich auch noch eine PC-Bremse!</strong><hr></blockquote>
Naja Geschmackssache. MoSlow und Co. taugen meiner Meinung nach nicht viel.
Dann bleibt immer noch das Problem der Hardwarekomponenten. Zum Beispiel konnte ich bis heute keinen brauchbaren DOS-Treiber für meinen MS IntelliMouse USB Optical auftreiben.
Und DOS mit Menü-Oberfläche? Ih!
<strong>Das kann doch so schwer nicht sein? Man installiert sich ganz einfach ein vernünftiges DOS nebem seinem WINxp. Meine Empfehlung PTS-DOS, das bringt im Gegensatz zum alten MS-Dos auch gleich eine vernünftige Menü-Oberfläche mit!
Wenn Spiele zu schnell laufen sollten, empfehlt sich auch noch eine PC-Bremse!</strong><hr></blockquote>
Naja Geschmackssache. MoSlow und Co. taugen meiner Meinung nach nicht viel.
Dann bleibt immer noch das Problem der Hardwarekomponenten. Zum Beispiel konnte ich bis heute keinen brauchbaren DOS-Treiber für meinen MS IntelliMouse USB Optical auftreiben.
Und DOS mit Menü-Oberfläche? Ih!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Schimanski:
<strong> Dann bleibt immer noch das Problem der Hardwarekomponenten. Zum Beispiel konnte ich bis heute keinen brauchbaren DOS-Treiber für meinen MS IntelliMouse USB Optical auftreiben.
</strong><hr></blockquote>
Komisch, gibts denn da keine USB->PS/2 Adapters? Hab da nur mal was gehört. Die wandeln die USB Signale dann in PS2 Singnale um, und dann läuft die Maus zumindest mit 2 Tasten mit jedem 10Kbyte mini Dosmaustreiber?!
<strong> Dann bleibt immer noch das Problem der Hardwarekomponenten. Zum Beispiel konnte ich bis heute keinen brauchbaren DOS-Treiber für meinen MS IntelliMouse USB Optical auftreiben.
</strong><hr></blockquote>
Komisch, gibts denn da keine USB->PS/2 Adapters? Hab da nur mal was gehört. Die wandeln die USB Signale dann in PS2 Singnale um, und dann läuft die Maus zumindest mit 2 Tasten mit jedem 10Kbyte mini Dosmaustreiber?!