Emus auf den neuen Konsolen

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Teethgrinder

Beitrag von Teethgrinder »

Hab mir kürzlich mal Gnuboy für den DC gezogen und ausprobiert, und obwohl das Teil noch nicht so gut ist wie z.b. Nester (Speed ist bei manchen GBC Games nicht besonders) und PC Emus, find ichs echt weit besser auf Konsole und Fernseher zu zocken. Nun ja, wird wohl noch eine Weile dauern bis optimale Mega Drive und SNES Emus verfügbar sind, aber was mich mal interessieren würde, kann man damit rechnen das sich auf den neueren Konsolen (PS 2, X-Box und Cube) sich da auch was tun wird, oder gibts da irgendwelche höheren Hindernisse? Warum gibts eigentlich auf der PS 2 noch nix? (soweit ich weiß)
Katana

Beitrag von Katana »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Teethgrinder:
<strong>Hab mir kürzlich mal Gnuboy für den DC gezogen und ausprobiert, und obwohl das Teil noch nicht so gut ist wie z.b. Nester (Speed ist bei manchen GBC Games nicht besonders) und PC Emus, find ichs echt weit besser auf Konsole und Fernseher zu zocken. Nun ja, wird wohl noch eine Weile dauern bis optimale Mega Drive und SNES Emus verfügbar sind, aber was mich mal interessieren würde, kann man damit rechnen das sich auf den neueren Konsolen (PS 2, X-Box und Cube) sich da auch was tun wird, oder gibts da irgendwelche höheren Hindernisse? Warum gibts eigentlich auf der PS 2 noch nix? (soweit ich weiß)</strong><hr></blockquote>

PS2 und X-Box wird's sicherlich welche geben. PS2 gibbet glaub' ich auch schon welche ... Cube wird schwierig, wegen dem DVD-Format (mini-DVD).
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

SegaGEN ist doch ein guter Mega Drive Emu, ich selber warte aber auch ziemlich auf nen guten SNES Emu ...

Hoffentlich wird aus DreamSNES endlich mal was !
Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

Aber es gibt doch miniCD Rohline zu kaufen soweit ich das weiss. "Fast" jeder Brenner hat in der Schulblade ein kleines Fach für diese miniCD's.
Emus hätten doch noch genug platz oder ?
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Nee der Cube benutzt kein DVD, die haben da was eigenes gemacht.
Pestilence[PTL]

Jo so ne komische CD-DVD mit bis zu 2 Gig !
Hmm naja wäre aber cool wenn ich die guden alten SNES Games auf'm Cube zocken könnte.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Gibt ja auh minie CD-RWs mit je 165 und 225MB. Wäre Cool wenn das funzen würde. Mit diversen Brennpoggies wäre es bestimmt kein Problem eine Image zu brennen.
Pestilence[PTL]

Nur die Frage ob der Cube die liest ??
Und ob die Games "nur" 225MB groß sind ??
Aber wäre sehr cool ! =)
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Wieso sollten die größer als 225 Mb sein?
Ein normales SNES game hat doch so um 1 Mb rum...

Und die Emus werden dann auch nich so groß sein...
Vielleicht funzt es ja, wenn man dann so ne art selbstbootende CD macht...
Pestilence[PTL]

????
Hmmmmmm
Also ich habe das Teil ja !
Und bei SSBM ist ein Intro-Video das schon den Platz sprengt !
asse247

Beitrag von asse247 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Original erstellt von Cr4ck: SegaGEN ist doch ein guter Mega Drive Emu, ich selber warte aber auch ziemlich auf nen guten SNES Emu ...
Also den MD-Emu hab' ich noch nicht getestet. Der soll doch noch nicht so ausgereift sein, wenn ich mich nicht irre!?! Ich benutze Gnuboy, Nester, Smeg und DreamSnes. Die aktuelle Version von DreamSnes (0.97) läuft eigentlich schon ziemlich gut.

Was die PS2 angeht, meine ich, es gibt schon einen ganz ordentlichen MasterSystem-Emu. Weiß jemand mehr dazu?
Antworten