psx emulation

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
furumaru

psx emulation

Beitrag von furumaru »

hi folks,
wollt mich jetzt mal mit der psx emulation beschaeftigen und nachfragen was ihr so emfehlt.(emu + plug-ins + etc.). was lauft auf meinem rechner am besten :

athlon 1200mhz
256 ram
geforce2 mx400 64 ram

hab haufenweise games (original)aber meine konsole gefraggt. wie stehts dabei eigentlich mit ladezeiten?????
thx
Ruesselschnurps

psx emulation

Beitrag von Ruesselschnurps »

Als EMU würde ich ePSXe empfehlen
als Graphic PlugIn Pete's OpenGL Plugin
als Sound PlugIn Eternal Plugin
Als CD PlugIn entweder das in ePSXe integrierte oder Pete's CDR-Plugin. Dazu als Frontend (damit du zu jedem Spiel deine Individuellen Einstellungen speichern kannst) Pete's ePSXeCutor.... und das alles gibts hier:
http://www.ngemu.com/
DRK

psx emulation

Beitrag von DRK »

und wenn du das grafik plugin konfigurierst einfach unten auf "nice" drücken und oben bei fullscrenn noch die auflösung eingeben, mit der deni Monitor gerade läuft.

Und performancemässig wird es bei dir garantiertkeine probleme geben!

denn wenn dein pc nur die halbe leistung hätte, läuft es nich sehr gut!!!
Schimanski

psx emulation

Beitrag von Schimanski »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DRK:
<strong>und wenn du das grafik plugin konfigurierst einfach unten auf "nice" drücken und oben bei fullscrenn noch die auflösung eingeben, mit der deni Monitor gerade läuft</strong><hr></blockquote>

Und "Screen Smoothing" aktivieren sowie bei "Texture Filtering" den 6. Filter wählen.

[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: Schimanski ]</p>
Antworten