King of Fighters 2001 gedumped

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Die gehören schon so, denk dran wie alt das NG schon ist.

Wie alt bist Du?
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

PAL und NTSC haben eben nicht so die krassen Auflösungen.
Gast

Beitrag von Gast »

das neogeo hat eine auflösung von 320x240 aber aus technischen gründen werden an jedem bildschirmrand 8 pixel freigelassen was eine nutzbare fläche von 304x224 ergibt... die hardware vom neogeo ist sowieso irgendwie seltsam! Bild

blastar...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Hehe, irgendwie werden alle wichtigen Neogeo-Roms gedumpt wenn ich weg bin, lol (War bei MS3 und KoF2K auch so)

aja, egal ich bins mir gerade am saugen und sehr gespannt auf die 7. offizielle Episode von KoF (Hoffentlich wird die Nerts-Saga damit endlich beendet... K und Kula sind einfach kein Ersatz für Kyo und Iori... und was soll das Gejammer über Whip?? Es wird langsam eit für den 2. Dream Match... und diesmal bitte mit Eichi!)

Wieso sind eigentlich Iori, Vanessa, Seth und Ramon in einem Team??? Ist das ein "mich-will-keiner-haben"-Team? Naja, mal anspielen lieber nach dem anspielen ein Urteil fällen ^^
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GeRmAnSnAkE:
<strong>Kann man schon irgendwo eine DAT für Romcenter downloaden, die KoF 2001 unterstützt?</strong><hr></blockquote>

Ich hab mal eine fertig gemacht über Nebula. Wer noch eine NeoRAGEx Version will soll sich melden. Bild

-->Hier<--

DAnn hab ich noch einen Trainer und den Transparent-Table für Nebula gefunden. Bild

Trainer und Table.

[ 15. April 2002: Beitrag editiert von: Zwiwebel ]</p>
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Iori , kannst du es bitte wieder uppen ?
Arkard

Beitrag von Arkard »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Lorenor:
<strong>Iori , kannst du es bitte wieder uppen ?</strong><hr></blockquote>

http://retrozone.gamezone.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=001384 ?
ich kann mir kaum vorstellen das iori das rom nochmal uppen wird Bild
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Argh.. KOF2k hat er ja auch oben.
Jetzt ist der Ansturm ja nicht mehr so gross...
spunky

Beitrag von spunky »

für die die es noch immer nicht haben:
http://61.129.67.194/103160113/index.html

...geht auch superschnell mit dl-manager.
ole pistole

Beitrag von ole pistole »

>>>@fangorrn:
wenn du mich meinst...ich bin 20 jährchen oll...

also, das mit der auflösung schockt mich schon! heisst das jetzt, daß wir mit dem emulator die gleich(schlechte)gute auflösung haben und daß das auf'm näo jeo jetzt genauso aussieht? verdammte axt, das wär ja blöde, hmmm, na ja, dann kann ich mir ja die kohle sparen und mir doch besser 'n auto kaufen...DAMN!

irgendwer schrUb, daß kula kein ersatz für iori sei, aber der iss doch noch dabei...oder täusch ich mich...nein, ich glaube nicht.

>>>FRAGE Bild ieser tranzparenzyiei table für nebula, was hat der zu bedeuten???

so, ich äh, mach mich ins bett...oh, doch nicht...so früh noch, na ja...dumdidumm...huch, äh, schüssi!
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

So für alle die noch nicht wissen welchen Emu sie benutzen wollen hab ich hier noch mal für die gängigsten Emus den Support zusammengetragen und noch ein Transparent-Table, eine dat-File für Romcenter für Nebula und Kawaks und einen Trainer (funktioniert aber nur unter Win98).

Nebula, müsst ihr ins ROMDATA Verzeichnis von Nebula packen.

WinKawaks, ist eine gehackte Winkawaks exe. Einfach ins Verzeichnis von Kawaks entpacken und wie Kawaks benutzen.

NeoRAGEx, auch eine gehackte, aber das Rom müsste als unbekannte zip am Ende der Liste auftauchen funktioniert aber trotzdem.

Romcenter-dats

Transparent-Table

Trainer

P.S.: Kann mir jemand sagen wie ich den dummen Endgegner besiege? Bild

[ 15. April 2002: Beitrag editiert von: Zwiwebel ]

[ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Zwiwebel ]</p>
boo

Beitrag von boo »

Nein, es sieht auf dem Fernseher trotzdem nicht genauso schlecht aus weil du durch weiter weg sitzen & verschwommen die Pixel nicht siehst (SNES ohne Interpolation oder 2xSal, Eagle und wie sie alle heißen sieht an der Glotze ja auch besser aus)

edit: Ich find das Grafische Design von KoF2k1 ja mal voll geil. Und irgendwie gefällt mir der flottere Ablauf auch. Nur das neue Striker-System find ich scheiße...

[ 15. April 2002: Beitrag editiert von: demonboo ]</p>
ole pistole

aha...hmmm, ich finds einfach mal trotzdem ein wenig blöd!

ja, das kof2001 teil ist schon ziemlich geil und der schnelle ablauf gibt einem ein gutes arcade-gefühl, na ja, wenn man noch die augen zumacht, hähä...äh...na ja...hust!

KULA...ja, ich liebe sie, na und? kann man nicht mal so'ne freundin haben, die kann dann immer irgendwelche typen zusammenschlagen, die man nich leiden kann...oder die in den dunklen tunneln, ich geh jetzt und such mir eine die karate kann, schüss!
ole pistole

aha...hmmm, ich finds einfach mal trotzdem ein wenig blöd!

ja, das kof2001 teil ist schon ziemlich geil und der schnelle ablauf gibt einem ein gutes arcade-gefühl, na ja, wenn man noch die augen zumacht, hähä...äh...na ja...hust!

KULA...ja, ich liebe sie, na und? kann man nicht mal so'ne freundin haben, die kann dann immer irgendwelche typen zusammenschlagen, die man nich leiden kann...oder die in den dunklen tunneln, ich geh jetzt und such mir eine die karate kann, schüss!
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Kudos!

Eolith hat gute arbeit geleistet! Das Flair ist endlich von dem meiner Meinung nach schlimmen Neo-Look weggekommen , auch wenn ich finde das manche Specials jetzt zu leicht zu verbinden sind... gerade K` wird dadurch noch eine Portion nerviger... egal, denn damit ist die Nerts-Saga ja wohl endlich zu Ende! Ein kleiner Spoiler für die möglicherweise nächste Saga gibts ja im Ending vom Psycho-Soldier-Team. Und auch die Endings vom AoF und Kyo Team sind ziemlich originell.

Das neue Striker-System gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, auch wenn es doch nur eine Erweiterung vom alten Advanced-Gouge ist.

Mai Lee, Kula und Foxy passen meiner Meinung nach gut ins Gesammtbild. Kula wurde aber deutlich entschärft (Besonders was die Priority von ihren Ice-Blast-Move betrifft) Und auch dass Qiangfei und Goro wieder dabei sind find ich enorm positiv! Einzig K`9999 ist meiner Ansicht nach nichts anderes als ein kleiner Punk, der deutlich von Tsetsuo aus Akira abgekupfert ist (siehe Nests Team Ending)

Die Artworks und Animations sind gut (Besonders Yuris sind ja wohl der Hammer ^^)

Einzig die beiden Endgegner sind unglaublich cheap. Nachdem man auf jedem Board lesen konnte das Zero als schlechtester Endgegner ever bezeichnet wurde versteh ich nicht ganz dass er nochmal eingebaut werden musste. Igniz hingegen ist eigentlich nur eine Paarung aus Rugals Uppercut-Kick und SDM Moves, Goenitz SDM-Move und Final Krizalids Schusse und Proirity Attacks. Ausserdem ist es doch ziemlich cheap einen Endgegner zu erfinden der einen Endless-Move besitzt.

Aber egal, schon Krizalid und Zero waren schlecht und Ignitz ist da doch einiges charismatischer. Auch wenn man ihn nur im 3 Striker-Modus schlagen kann

Jetzt hoffe ich nur noch auf einen letzten Dream Match mit allen Charas die es nicht zu KoF2k1 geschafft haben: Billy Kane, Yamazaki, Eichi, Heavy D, Mr Big, Krauser, Geese, Brian, Chizuru, Rugal, Seichu, Kasumi, Yashiro, Chris, Shermie und Lucky
(Und endlich Duck King!!!)
Antworten