frage zu neoragex

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
DaRockJaeger

frage zu neoragex

Beitrag von DaRockJaeger »

werden eigentlich alle games, die von neoragex erkannt und in der liste aufgenommen werden auch richtig gut von neoragex unterstützt?
ich habe blazing stars, aber da habe ich problemem mit dem sound, obwohl das rom richtig erkannt wird. das gleiche problem habe ich auch bei real bout special und anderen games
spunky

frage zu neoragex

Beitrag von spunky »

dann nimm 'nen anderen emu:
http://retrozone.gamezone.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=002003
Bild

[ 01. Mai 2002: Beitrag editiert von: spunky ]</p>
DaRockJaeger

frage zu neoragex

Beitrag von DaRockJaeger »

einen anderen Emu??
NIEMALS!!

denkt ihr, dass irgendwann mal eine neue version von neoragex erscheint?
und erscheint bald wieder so ein hack, damit man metal slug 4 zocken kann?
RoyelBSE

frage zu neoragex

Beitrag von RoyelBSE »

Metal Slug 4 jetzt doch schon released? Eher nich. Und wenns dann kommt wird wahrscheinlich wie auch bei kof2k ne neoragexverison kommen.
Dude

frage zu neoragex

Beitrag von Dude »

wer so stur an nem veraleten emu festhält und keinen anderen probieren will hat es auch nicht anders verdient. Bild Kawaks und Nebula sind klasse und mame auch. Neorage X habe ich auch aber ich emuliere jedes System mit mehr als einem EMulator, da alle noch kleine Macken haben und jeder seine eigenen Vorzüge. Bild
Zwiwebel

frage zu neoragex

Beitrag von Zwiwebel »

Zu deiner anfänglichen Frage: Hast du schon mal überprüft ob die Roms alle in Ordnung sind? Mach das am besten mal mit RomCenter. Wirst wahrscheinlich merken das einige Roms falsche CRCs haben. Durch falsche CRCs entstehen nämlich Grafik- und Soundfehler oder das Spiel funzt gar net. NeorageX prüft nicht ob die Roms in Ordnung sind. Aber Nebula, Kawaks und Mame machen das und zeigen auch an wenn ein Rom nicht in Ordnung ist. Außerdem hast du bei den anderen Emulatoren viel mehr Einstellmöglichkeiten z.B. für den Sound oder die Grafik welche du bei NRX nicht hast. Deshalb sind die anderen klar besser.
Posix

frage zu neoragex

Beitrag von Posix »

Freund, willkommen im Club!!
Hast bestimmt gemerkt, dass hier eine Anti-NRX Fraktion im Forum besteht! *leider*
Zu so manchen Argumenten:
Ich habe andere Emus ausprobiert (z.B. Kawaks oder Nebula) und finde, das NRX mit NeoGeo einfach besser umgeht als diese Multi-Emus! Dazu gab es ja auch schonmal eine Diskussion mit mir Bild (siehe Kawaks1.42 Problem)
Metal Slug 4 könnte man auch einfach so in NRX spielen (wenn es richtig draußen wäre)
Das gleiche gilt für KOF2001 das ich regelmäßig mit NRX zocke!
Wie Zwiwebel schon gesagt hast brauchst du RomCenter! (www.romcenter.com)
Aber bloß weil andere Emus dir anzeigen, dass was kaputt oder falsch sind, sind sie noch lange nicht besser! In den meisten Fällen kann NRX sogar mit falschen CRCs umgehen und trotzdem keine Soundfehler produzieren!
Naja,
jeder sollte einfach den Emu benutzen, der ihm am besten gefällt... mit Kawaks kann ich überhauptnichts anfangen, mit Nebula schon eher, aber NRX ist für NeoGeo meiner Meinung nach einfach am besten...
aber das Thema ist schon ein bissl ausgelutscht Bild
BYE
Antworten