Kawaks1.42 - Problem

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

spunky

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von spunky »

die interne screenshot-funktion hilft hier nicht weiter, da die bilder immer in originalgröße abgespeichert werden (304x224), auch wenn du im vollbildmodus eingestellt hast.

@Posix oder Zwiwebel: mach mal mit der print-taste einen shot (wird in der zwischenablage gespeichert) und poste dann mal den shot.

edit: jetzt hab ich das mal ausprobiert, naja im vollbildmodus sieht das wirklich nicht so gut aus, als wie im fenster, da ich aber nur im fenster spiele, kann mir das egal sein... Bild

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: spunky ]</p>
Zwiwebel

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von Zwiwebel »

Okay, das wusste ich nit. Hab nochmal neue Screenies gemacht.

Hier mit Fenster maximieren:
http://mitglied.lycos.de/zwiwebel/mslug2.png 16kb

Und mit Vollbild:
http://mitglied.lycos.de/zwiwebel/mslug1.png 15kb

Bemerke aber nur einen Unterschied weil das erste Bild runtergerechnet ist.

So noch eins mit Fenster Maximieren, nicht runtergerechnet:
http://mitglied.lycos.de/zwiwebel/mslug3.png 650kb

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: Zwiwebel ]</p>
spunky

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von spunky »

*nochmalrumprobierthabentut*
stell mal in der WinKawaks.ini alle auflösungen auf 800x600 (o.ä.), und dann sollte es auch im vollbild gut aussehen (kann leider i.m. keine bilder hochladen)...

so, jetzt aber ende im gelände.
Bild

edit: @zwiebel Bild : bein nächsten mal bitte die bilder als links einfügen und 'ne kilobyte-angabe für die lowspeed-user angeben. Bild

[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: spunky ]</p>
Zwiwebel

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von Zwiwebel »

So hab auch noch ein bissl rumexperimentiert. Wenn man nur die Auflösung hochdreht sieht es immer noch leicht verschwommen aus. Ich hab jetzt 1024x768 mit Vergrößern auf Vollbild und Software 2x Zoom mit Plain drin. Damit sollte es das gewünschte Aussehen haben. Bild
Posix

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von Posix »

also erstmal vielen Dank, das ihr euch für mich so ins Zeug legt Bild
Habe eure Vorschläge ausprobiert und auch nochmal selbst ein bisschen rumprobiert...
bin zu einem leider etwas deprimierendem Ergebnis gekommen...
es ist absolut unmöglich! Bild
Interploration in 320x240 in NRX kann man nicht nach Kawaks übertragen!
Der "Normal Blitter" von Kawaks ist einfach ein bissl zu krass... damit sehen NeoGeo Spiele einfach zu verschwommen aus... <--- hat ja Zwiwebel auch schon angedeutet.
Außerdem gibt es keine Option die "Machine Resolution" beizubehalten... Okee, man kann 320x240 manuell einstellen, aber "Edge Enhacement" ist in Kawaks ja default!
War wirklich schon fast überzeugt...
habe dann allerdings nochmal zum Vergleich NRX gestartet... naja, den Rest könnt ihr euch denken. NRX schafft es eben, alles noch scharf erscheinen zu lassen und trotzdem nicht verpixelt!
Außerdem lässt Kawaks schnelle Bewegungen (grobe Animationen) ja immer leicht transparent erscheinen.... kann man das irgendwie abstellen? Das finde ich persönlich nämlich tierisch verwirrend und es sieht dadurch alles nur noch verschwommener und ungenau aus!

Naja, nochmals Vielen Dank für eure Hilfe...
Bye
Zwiwebel

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von Zwiwebel »

Hmmm, komisch. Hast du Enable Transparencies an?
Ansonsten wüsst ich nicht worans liegt. Hast du schon mal Nebula probiert? Der hat den ganzen Blödsinn nämlich nicht drin bzw. du kannst ihn abstellen. Bild
Posix

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von Posix »

Klar,
aber Nebula hat halt nicht dieses Kawaks Feeling und außerdem kann man damit so gut wie gar nicht online spielen, weil da Kawaks absolut dominiert!
Könnt ihr mir für NeoGeo denn Nebula empfehlen??
Zwiwebel

Kawaks1.42 - Problem

Beitrag von Zwiwebel »

Hä, Kawaks-Feeling, was solln das wieder sein? Macht das Logo von Kawaks irgendwie high oder wie jetzt? Und für Neogeo tät ich Nebula empfehlen. Aber mit Online-Zocken kenn ich mich nicht ganz so aus. Ich spiel mehr mit meinem Freund zuhause am Pc. Msusste jemanden anderes fragen!
Antworten